Nintendo Switch

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habs ja auch. Macht jedenfalls Spaß. Wobei es bisschen doof ist, dass man nicht gegen wilde pokemon kämpfen kann. Da fehlt einfach was. Man bekommt ja für das fangen XP. Frage mich ob man später XP grinden muss und dementsprechend auch sinnlos pokemon fangen darf. Das wäre echt nicht so prickelnd
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Es ist so schade das es kein „richtiges“ Pokémon ist :-( Hatte richtig Lust nach Jahren (hatte seit dem Gameboy keine Nintendo Konsole mehr) mal wieder ein Pokémon Teil zu spielen :-/
Täusch dich mal nicht, es ist immer noch extrem viel Pokemon. Klar einige Sachen sind anders, mir fällt es zB schwer sich an die neue Trainingssituation anzupassen. Aber grundsätzlich von der Stimmung, von der Optik, von der Musik kommen alte Gefühle wieder hoch. Das Feeling haben sie wieder getroffen imho.

---------- Beitrag um 11:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:29 Uhr ----------

Habs ja auch. Macht jedenfalls Spaß. Wobei es bisschen doof ist, dass man nicht gegen wilde pokemon kämpfen kann. Da fehlt einfach was. Man bekommt ja für das fangen XP. Frage mich ob man später XP grinden muss und dementsprechend auch sinnlos pokemon fangen darf. Das wäre echt nicht so prickelnd
Sinnlos Pokemon fangen gibt es zB nicht. Man kann Fang-Kombos aufbauen, um so stärkere Pokemon zu fangen und die Chance auf ein Shiny zu erhöhen. Zudem kann man Pokemon aus der Box heraus zum Professor schicken (Die sind dann weg. zählen aber noch immer als gefangen), dafür bekommt man dann Bonbons, mit denen man die Stats seiner bestehenden deutlich aufwerten kann. Grindy war Pokemon schon immer, nur ist es jetzt eben ein anderer Grind.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Gibt nur einen lokalen Koop.
Und der ist total Banane! Spieler 2 darf rein gar nichts machen, außer zu versuchen, mit dem ersten gleichzeitig die Bälle zum Fangen der Pokemon zu werfen. Treffen beide exakt gleichzeitig, gibt's einen kleinen Bonus. Das war's.

Läuft man zum Beispiel zu einem wilden Pokemon, hüpft es einfach mal kurz. Das Fangen antriggern darf nur der eigentliche Spieler. Personen ansprechen? Dinge aufheben? Fehlanzeige. Mir völlig schleierhaft, wieso sie überhaupt diesen Müll eingebaut haben, das ist überhaupt kein Co-op...
 
Nachdem Pokemon nun erschienen ist:
Was ist denn ein guter Preis für eine neue Switch?

Bei Lidl bekomme ich das Pokemon-Bundle für 359,00 bzw. 379,00 mit Pokeball.

300 EUR für eine Konsole ist okay, oder geht das besser?

Hab die Preise der Switch bis vor zwei Stunden noch nie betrachtet...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der hielt sich immer um die 300€. Mal wurde etwas dazu bebundelt und mal gabs die Kiste für 280€ wenn ich mich nicht irre, aber große Bewegungen unter 300€ waren selten. Ist eher die Frage ob der Preis des beiliegenden Spiels gut ist oder nicht. Eine Display-Schutzfolie sollte auch auf alle Fälle drinn sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Problem sind nicht deine Finger sondern die Halterung die am TV hängt. Die macht beim rein/rausschieben irgendwann Kratzer aufs Display (gab einige Leute die meinten "Blödsinn" und dann ein paar Wochen/Monate später "wo bekomme ich eine Schutzfolie her und kann man die Kratzer wieder rauspolieren ???")

Alternative ist, dass du deinen TV-Stand der Switch innen mit einem Schutz versiehst, aber so ist es einfacher.
 
300 EUR für eine Konsole ist okay, oder geht das besser?

Hab die Preise der Switch bis vor zwei Stunden noch nie betrachtet...
ca. 280€: https://www.mydealz.de/deals/ninten...27810eur-inkl-versandkosten-buecherde-1271800

---------- Beitrag um 18:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:10 Uhr ----------

Das Problem sind nicht deine Finger sondern die Halterung die am TV hängt. Die macht beim rein/rausschieben irgendwann Kratzer aufs Display (gab einige Leute die meinten "Blödsinn" und dann ein paar Wochen/Monate später "wo bekomme ich eine Schutzfolie her und kann man die Kratzer wieder rauspolieren ???")
Hab meine Switch seit Release, und auch ohne Schutzfolie keine Kratzer. Es gab unterschiedlich "enge" Docks, und wenn man kein arg enges hat, braucht man auch keine Folie. Wer das Ding fünfmal am Tag rein- und raussteckt und dabei auch keinerlei Acht geben will, sollte eine Folie drauf machen, tut ja nicht weh. Ich bin trotzdem froh, dass ich keine brauch. :P
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Täusch dich mal nicht, es ist immer noch extrem viel Pokemon. Klar einige Sachen sind anders, mir fällt es zB schwer sich an die neue Trainingssituation anzupassen. Aber grundsätzlich von der Stimmung, von der Optik, von der Musik kommen alte Gefühle wieder hoch. Das Feeling haben sie wieder getroffen imho.

---------- Beitrag um 11:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:29 Uhr ----------



Sinnlos Pokemon fangen gibt es zB nicht. Man kann Fang-Kombos aufbauen, um so stärkere Pokemon zu fangen und die Chance auf ein Shiny zu erhöhen. Zudem kann man Pokemon aus der Box heraus zum Professor schicken (Die sind dann weg. zählen aber noch immer als gefangen), dafür bekommt man dann Bonbons, mit denen man die Stats seiner bestehenden deutlich aufwerten kann. Grindy war Pokemon schon immer, nur ist es jetzt eben ein anderer Grind.
Gibt's bei Amazon gerade für 35 Euro. Ich habe einfach mal zugeschlagen und bin gespannt :-)
 
Und der ist total Banane! Spieler 2 darf rein gar nichts machen, außer zu versuchen, mit dem ersten gleichzeitig die Bälle zum Fangen der Pokemon zu werfen. Treffen beide exakt gleichzeitig, gibt's einen kleinen Bonus. Das war's.

Läuft man zum Beispiel zu einem wilden Pokemon, hüpft es einfach mal kurz. Das Fangen antriggern darf nur der eigentliche Spieler. Personen ansprechen? Dinge aufheben? Fehlanzeige. Mir völlig schleierhaft, wieso sie überhaupt diesen Müll eingebaut haben, das ist überhaupt kein Co-op...

Gut, dann kann ich ja RDR2 spielen, meine Frau Pokemon :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Muss ein kleines bisschen relativieren - der zweite Spieler kann bei Kämpfen sehr gut helfen, weil man dann mit zwei Pokemon gleichzeitig kämpft. Das kann natürlich wegen der Einhandsteuerung auch wunderbar ein Spieler alleine erledigen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)
 
Top