Nintendo Switch

Hallo Zusammen,

wollte hier mal nachfragen, da ich seit 2-3 Wochen überlege mir eine Switch anzuschaffen. Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Kauf? Ich bin noch etwas skteptisch was die längere Benutzung angeht. Momentan würden mich the good old big N Games wie Mario oder Donkey Kong mehr reizen als der X-te Open World Blockbuster auf der Playsi. Außerdem vllt. noch 1-2 Indie Spiele, die ich dann lieber mal schnell auf der Couch Spiele als extra die Ps4 einzuschalten.

Wie ist es bei euch? Ist die Switch nur Zweitkonsole oder gibt es auch Titel, dmit denen man 30 Std.+ beschäftigt ist?
Würdet ihr sie jetzt nochmal kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten
Ich habe um die 50 Stunden in Mario Odyssey verbracht, über 100 Stunden in Zelda… beide alleine waren für mich persönlich so großartig, dass die Switch sich schon nur dafür gelohnt hätte. Ich bereue keinen Cent, auch wenn ich relativ zum PC gesehen mit der Switch genauso "wenig" spiele wie mit der PS4.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hallo Zusammen,

wollte hier mal nachfragen, da ich seit 2-3 Wochen überlege mir eine Switch anzuschaffen. Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Kauf? Ich bin noch etwas skteptisch was die längere Benutzung angeht. Momentan würden mich the good old big N Games wie Mario oder Donkey Kong mehr reizen als der X-te Open World Blockbuster auf der Playsi. Außerdem vllt. noch 1-2 Indie Spiele, die ich dann lieber mal schnell auf der Couch Spiele als extra die Ps4 einzuschalten.

Wie ist es bei euch? Ist die Switch nur Zweitkonsole oder gibt es auch Titel, dmit denen man 30 Std.+ beschäftigt ist?
Würdet ihr sie jetzt nochmal kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten
Für mich ist die Switch bislang kein Fehlkauf gewesen, als Zweitkonsole macht sie sich gut. Nintendo Spiele gibts halt nur dort und mancher Indie-Titel macht sich auf dem kleinen Bildschirm vielleicht etwas besser. Sicher gibts auch Spiele mit denen man länger als 30 Stunden beschäftigt ist, siehe Super Mario Odyssey oder Zelda Breath of the Wild. Beide fand ich mehr als nur enttäuschend. Dagegen wischt aber Donkey Kong den Boden mit beiden auf. Kommt wie immer auf den eigenen Geschmack an. Aber ein Must Have ist die Switch dann doch nicht, weil der Spielenachschub recht gering ist, insbesondere wenn man eh schon eine PS4 hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja gibt es aktuell ein Spiel das du haben MUSST? Denn teurer wird sie nicht. Klar da sie sich gut verkauft sollte man keine Wunder erwarten, aber ein paar schöne Bundle die nicht Fortnite enthalten wird es BF oder Weihnachten dann doch geben.

Insgesamt muss ich das Fazit geben: perfekte Indie & JRPG-Maschine. Mario Odysee & Zelda habe ich leider etwas liegen gelassen, da sie Beide nicht unbedingt my cup of tea waren. Aber 2019/20 kommt dann hoffentlich endlich ein neues Metroid das schon eher meins ist.
 
Naja unbedingt haben MUSS ich derzeit nichts. Nur wegen Fortbildung nebenzu 1-2 mal die Woche eine 50 min. Busfahrt für die die Switch geeignet wäre. Plus eben die anderen Vorteile wie dass man nach dem lernen noch ne Stunde Mariokart oder Donkey Kong zocken kann ohne erst wieder ewig reinkommen zu müssen und die Freundin vom Fernseher vertreiben muss.

Im Vergleich zu GoW: War wirklich einer der besten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe, aber nach 2 Wochen Pause wieder reinkommen dauert schon. Wo bin ich? Warum bin ich hier? Wie ist das noch gleich mit den Ranken? Da fehlt mir auch die Motivation wegen ner dreiviertel Stunde die Playsi einzuschalten.

Danke für die Tipps:
Hollow Knight und Owlboy sehen echt interessant aus. Vllt. Liegt das auch an der Generation Gameboy aber genau solche Spiele machen auf der Switch doch mehr Spaß wie auf der Ps4 :D
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es ist ganz einfach so: die Mini-Spiele sind darauf ausgelegt, einen Joy-Con in der Hand zu halten und auf unterschiedliche Arten zu verwenden. Nicht wenige Minispiele haben Bewegungssteuerung. Wie soll das funktionieren im Handheld-Modus mit angedockten Joy-Cons? Habe nie verstanden, wieso Leute sich darüber aufregen.

Einfach auf den Tisch stellen, Joy-Con in die Hand nehmen, los geht's. Da ist nichts wirklich eingeschränkt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Weshalb sollte man damit Entwicklungsbudget verschwenden? Ich finde, Nintendo hat bei dem Spiel die Prioritäten absolut richtig auf der Reihe. Alle Mini-Spiele sind völlig neu (und dementsprechend auf Joy-Con optimiert). Die Bedienung wurde super optimiert (im Erklärbildschirm kann man statt ein Video zu sehen selbst schonmal ausprobieren) und auch einen Online-Modus gibt es erstmals.

Zur Abwechslung gibt es auch noch einen speziellen Modus, bei dem man zwei Switche miteinander koppelt um die Spielfläche zu erweitern. Single Player ist bei Party-Spielen sowieso eher Banane, also bin ich eher froh, dass sie sich damit nicht aufgehalten haben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
"If a Nintendo Switch Online membership expires, users won’t be able to access their Save Data Cloud backups. However, Nintendo will allow users who resubscribe within 180 days to access their previous Save Data Cloud backups," the Nintendo spokesperson said.
http://www.ign.com/articles/2018/09...-after-your-switch-online-subscription-lapses

---------- Beitrag um 00:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:19 Uhr ----------

Bei Sony sind es offiz. auch 6 Monate, aber ich glaube die werden in der Praxis länger gespeichert.
 
so kleines Update:
habe mir Ende letzter Woche nun eine Switch zugelegt. Ich konnte eine gebrauchte günstig zusammen mit Mario Odyssey ergattern. Wegen lernen und Ausflug zur Wiesn konnt ich zwar noch nicht all zu viel spielen aber bisher macht es richtig Spaß. Genau wie erwartet kann man Mario mal kurz ne halbe Stunde spielen. Es spiel sich genauso wie Mario Galaxy auf der Wii, auch wenn icb bis jetu
tzt Galaxy geradliniger fand. In Odyssey weiß ich bisher noch nicht genau was ich machen soll? Alle Monde sammeln oder doch gerade wegs Richtung Levelabschluss? Die schiere Anzahl an Monden in einem Level erschlägt mich gerade noch etwas. Der typische Nintendo-Flair kommt aber langsam durch. Keine Ahnung warum genau aber es macht einfach nen heiden Spaß mit Mario durch die Level zu laufen :)

Ansonsten brauche ich noch ein Ladekabel und eine Tasche. Irgendwelche Empfehlungen im Vergleich zum recht teure Originalzeug?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
https://www.wsj.com/articles/nintendo-plans-new-version-of-switch-next-year-1538629322

Laut dem WSJ soll nächstes Jahr ne neue Switch Revision erscheinen, wobei unklar ist was sich ändern soll/wird. Man möchte damit aber das etwas verlorene Momentum wieder aufholen.

Ist nicht undenkbar, immerhin gab es auch beim 3DS ein paar Revisionen. Kann mir aber schwer vorstellen, dass dies den Erfolg sichern wird. Man braucht einfach mehr Spiele und davon sollten die meisten gut sein.
 
Top