Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es soll um das erste Halbjahr 2022 für die Switch gehen....und ich erwarte herzlich wenig.
Zelda eher Q4 22 und von Metroid Prime 4 nichtmal ein Wort.

Der Rest ist leider Indies und leider ein Square JRPG/Rundentaktik das mich leider etwas kalt gelassen hat.

Wann neue Hardware?
 
War die Switch zu dem Zeitpunkt noch recht aktuell?

Sie verkauft sich immer noch wie blöde und meiner bescheidenen Meinung nach war die Softwareversorgung hinter dem, was Sony auf der PS3 abgebrannt hat und auf der PS4 "gezündelt".
Gerade die ersten 2-3 Jahre waren doch eher von Ports und Crossgentiteln geprägt.
Und es reicht dennoch für Nintendo aus, über 100 Millionen Geräte abzusetzen.

Konkurrenz, in Form einer PSP oder PSV, gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
Daher wird neue Hardware wohl in Relation gar schwächer ausfallen, als es beim Switch Launch der Fall war.
Solange man den Nachfolger nicht Switch U nennt, müsste der sich ja auch wieder blendend verkaufen.
Selbst ohne Spiele..:)
 
Auf jeden Fall geht es krass um Kirby. Das kommt ja im Frühjahr.

Der Nachfolger heißt erst mal Switch 4k oder zwei, ich glaube da wird sich nicht so viel tun.

Die Software ist ganz ok, auch deshalb, weil die Wii U keiner hatte und daher es ganz cool ist, die Titel nachzuholen. Aber im ersten Jahr kamen für mich die Top 2 Titel der Konsole raus und seitdem eher mager. Hoffen wir mal auf ein neues Mario und ein kleiner Ausschnitt von BotW2 wäre auch ganz nett.
 
Das Spiel erschien 2014 (!) auf der Wii U und wurde 2017 (!) nur portiert (!) und bekommt 5 (!) Jahre später DLC Strecken und auch nur die alten.
Damit wird es vor 2024 nichts mehr mit einem neuen Teil und damit 10 Jahre (!) nach Mario Kart 8.

So was traut sich selbst Kazunori Yamauchi mit Gran Tourismo (zwischen 6 und 7 liegen immerhin 9 Jahre und GTS).

Finde schon krass, wie sehr Nintendo abgefeiert wird und wie sich die Sachen verkaufen und das teils ohne große Mühe.
Man schaue sich nur die Grafik von Pokemon an oder wie simple Ports abgehen wie sonst was.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Man kann von Nintendo halten was man will, aber sie liefern.
Und zwar spiele mit guten und recht viel Content und auch fast komplett bugfrei. Was man von den meisten anderen Herstellern nicht behaupten kann.
Ich glaube auch nicht, dass ein neues Mario Kart auf der Switch Sinn machen würde, viel besseres lässt die Hardware eh nicht zu. Da ist es mir lieber sie halten das Spiel durch dlc am Leben, auch wenn sie nichts "neues" bieten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Spiel erschien 2014 (!) auf der Wii U und wurde 2017 (!) nur portiert (!) und bekommt 5 (!) Jahre später DLC Strecken und auch nur die alten.
Damit wird es vor 2024 nichts mehr mit einem neuen Teil und damit 10 Jahre (!) nach Mario Kart 8.

So was traut sich selbst Kazunori Yamauchi mit Gran Tourismo (zwischen 6 und 7 liegen immerhin 9 Jahre und GTS).

Finde schon krass, wie sehr Nintendo abgefeiert wird und wie sich die Sachen verkaufen und das teils ohne große Mühe.
Man schaue sich nur die Grafik von Pokemon an oder wie simple Ports abgehen wie sonst was.
2024 kommt es dann als Remaster/Remake für die Switch 2, damit gewinnt man mindestens 5 Jahre wieder ~troll~

Gab es denn sonst irgendwas spannendes? Will mir nicht die 40 Minuten anschauen :ugly:
 
Aus dem Mario Kart Spiel lässt sich konzeptionell auch nichts mehr rausholen, oder?

Man muss Nintendo anders betrachten, als man es in den letzten Jahren gewohnt war. Die sehen ihre Spiele nicht als etwas was rauskommt, verschleudert wird und dann in Sales gepuscht wird. Die sehen jedes Spiel als dauerhaft gültige Investition in Spaß und reduzieren daher auch die Preise kaum.

Genauso wie Mario Kart auch jetzt noch ein valides Spiel ist und nicht schlechter wird, nur weil es älter ist.

Wie ein Möbelstück, was zwar 20 Jahre alt ist, aber immer noch ein Möbel ist, was sich gut verwenden lässt.

Wohingegen alle anderen es wie Fast Food behandeln. Sony hat sich davon ein bisschen distanziert. Aber je zeitloser und besser ein Spiel, desto geeigneter für so einen Ansatz.
 
Top