Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das ist absolut nicht dasselbe. Niemand fragt sich ernsthaft, ob zum Beispiel eine PS5 nach einem Schlag mit dem Vorschlaghammer noch intakt ist. Das ist einfach nur Zerstörungswut und Clickbait.

Aber ganz genau zu wissen, welche Materialien wo verbaut wurden, welchen Druck, welche Hitze noch zu verkraften sind, ist sinnvoll. Jetzt weißt du ohne Zweifel, das Display der OLED (wie schon von den früheren Switch Modellen) zerkratzt extrem leicht - viel leichter als so gut wie jedes Smartphone. Also ist eine Folie nahezu Pflicht.

Und andere Tests zeigen, dass das Display nicht z. B. im Auto längere Zeit der Hitze der Sonne ausgesetzt werden sollte, was bei OLED aber Standard ist und generell auch bei anderen Display Typen nicht so empfehlenswert ist. Etwas nützlicher ist der Hinweis, dass die Beschriftungen der Knöpfe nahezu unkaputtbar sind auch wenn man da jahrelang drauf herumfingert. Und dass die Halterung der Joy-Con am Display tatsächlich mehr aushält.
Also das man die Switch nicht in der prallen Sonne oder bei zu viel Hitze nutzen sollte, steht sicher in der Anleitung. Also ich habe diese jetzt nicht gelesen, aber solche Hinweise standen bisher in allen Anleitungen zu technischen Geräten die ich so besitze. Da brauche ich keine sinnlosen Tests, sondern Menschenverstand.

Wegen der Schutzfolie. Auf jedem Display eines tragbaren Gerätes sollte eine Folie, damit man Schlieren umgeht. Jeder der entweder ein Smartphone, Kamera oder Brille hat, sollte wissen, das JEDES Glas/Display feine Kratzer bekommt. Egal was für eine Gorilla Klasse oder Härtegrad das Glas hat. OK, die Switch scheint empfindlicher zu sein, aber kein Grund auf einem nagelneuen Gerät rumzukratzen.

Und das mit den Buttons....ne, da fällt mir auch nix zu ein, eine nagelneue Konsole zu zerstören. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Und selbst wenn brauchbare Infos für irgendjemanden dabei waren, die er sich nicht selbst zusammenreimen konnte...ne sorry. Ich bin echt kein Öko oder so und verursache auch unnötigen Müll, aber etwas neues zu schrotten ist einfach nur Clickbait.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Musst du ja auch nicht verstehen. ;)

also zweite Folie drauf, aber irgendwann leidet ja auch die Bildqualität darunter wenn man mehrere Lagen Schutzfolien draufklebt :ugly:
Etwas sehr albern und clickbaitig inszeniert (sowas hat er früher nicht gemacht), aber Jerry hat ja durchaus klar demonstriert, dass man schon so ein Dutzend Schutzfolien aufkleben muss, bevor sich die Sichtbarkeit deutlich verschlechtert. Eine echte Schutzfolie aus Glas sollte völlig unsichtbar und sinnvoll sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das neue Switch Abo mit den N64 Spielen ist nun endlich auf der Switch Live:


Verkorkste Steuerung auf der Switch wenn man mit Joycons spielen möchte:



Die gleichen Ruckel-Probleme beim Online spielen die man z. B. auch schon von Mario Maker 2 kennt:


Anscheinend Emulations-Probleme mit Ocarina of Time bei denen falsche Texturen auf dem Wasser erscheinen usw.


OoT Speedrunner:



Kostet ja zum Glück nur doppelt soviel wie das Standard-Abo :whistle:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ist ja lächerlich : wenn man die Switch komplett leer spielt und dann das Kabel ansteckt geht sie einfach nicht direkt an und lässt sich spielen sondern braucht einen mindestaufladewert um sich anschalten zu lassen. Really Nintendo ? Das ist ja wohl der größte Witz seit langem...
Es wird einfach noch besser : ich soll
Ein System Update machen aber der Akku mit 14% reicht nicht aus und ich soll das Netzteil anschließen. Klar. Gesagt getan und das Update wiederholt : nee reicht nicht das sie am Netz angeschlossen ist und mittlerweile 18 % hat, sie Updatet trotzdem nicht weil ihr der Akkustand zu niedrig ist. Der Verbrauch von einem
Update an Strom kann doch nicht größer sein als der feste Strom der aus der Leitung kommt ??? Wozu diese unnötige Absicherung.

Mit 20% und konstantem Strom aus der Dose hat sie nun den 10(!!!!!!!!!!!!!!!!) Sekunden Update Marathon überstanden. heftig. Ein Glück haben wir 10 Minuten ein bisschen aufgeladen.
Kackteil XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Nintendo macht das vor allem um sich selbst vor allem vor Regress zu schützen. Warum der Akku einen Mindestlevel benötigt obwohl am Netz angeschlossen? Was ist wenn jemand gerade bei Kindern aus versehen am Kabel den Stecker zieht? Das System wäre dann gebrickt und für die Tonne wenn der Akku nicht genug Saft hatte. Apple macht das auch schon seit Jahren so. Man könnte das auch sicherer machen indem man Dual Flash fähige Hardware für die Firmware verbauen würde, welche erst bei Erfolg umschaltet aber das kostet ja Geld.
 
Top