Nintendo Switch

Ich muss zugeben, ich nutze die Option die Switch aus dem Dock zu ziehen und einfach im Handheld- oder Tischmodus weiter zu spielen mittlerweile verdammt oft und umso mehr würde ich mir wünschen, wenn Sony und MS einfach mal mit Nintendo kuscheln würden, um eine App anzubieten, womit man einfach mit der PS4 oder der One auf der Switch weiter zocken kann. An Tasten ist ja alles notwendige vorhanden (im Gegensatz zur Vita).

Wird wohl ein Traum bleiben aber vielleicht tut sich ja endlich was, wenn MS die Cloud bringt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Jetzt mit Baby finde ich die Switch einfach perfekt. Die PS4 war schon ewig nicht mehr an, obwohl mich viele Spiele reizen. Die Switch ist schnell bereit und schnell wieder weggelegt.
 

Lexgen

Platinum Member
Jetzt mit Baby finde ich die Switch einfach perfekt. Die PS4 war schon ewig nicht mehr an, obwohl mich viele Spiele reizen. Die Switch ist schnell bereit und schnell wieder weggelegt.
Ist bei mir genauso. Die Switch ist halt immer ready. Außerdem kommt es mir irgendwie chilliger vor, auf der Couch - gemütlich lümmelnd - ein feines Videogame zu spielen. Meine PS4 oder XBOX ONE X muss ich inkl. TV und Receiver erst hochfahren.

Übrigens bin ich mal gespannt, wie das mit einer zweiten Switch dann sein wird. Also wenn ich die normale Switch und die Lite haben werde. Meine Spiele sind alle auf Cartridge (außer Mario Tennis Aces, aber das ist nur eine Probierversion) und die Speicherstände in der Cloud. Auf meiner Lite müsste ich mir alle Speicherstände herunterladen können. Wenn ich nun ein Game auf der Lite spiele, wird der Speicherstand dann in die Cloud hochgeladen, denke ich. Wenn ich dann zur normalen Switch greife, stellt sich mir die Frage, ob dann der aktuelle Speicherstand im Speicher der Switch entsprechend ersetzt wird. Also ich will die Switch und die Lite beide nebeneinander benutzen. Ich will nicht für immer von der Switch auf die Lite wechseln. Mal sehen, ob das geht. Beim Nintendo 3DS oder 2DS musste man früher alles transferieren, immer nur ein Gerät konnte mit dem Account benutzt werden.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich habe kein Baby. Aber meine Switch nun 8 Monate und damit Zeit für ein Zwischenfazit. Ich habe Smash tatsächlich 30h lang gezockt und das sehr regelmäßig. Nach dem Ende des Storymode war die Luft aber raus, da ich keine Onlinemitgliedschaft bezahlen will. Kirby zocke ich wenn mal mein Bruder zu besuch kommt, weil es alleine wenig reizt. Yoshi sieht echt hübsch aus, aber das Gameplay ist mir zu repitiv und nach einer Stage habe ich irgendwie keine Lust mehr.

Ich nutze den Handheld Modus eigentlich nur wenn ich mal faul im Bett zocken will. Manche Spiele finde ich dann aber nicht nur optisch schlechter, sondern auch schwer zu bedienen. Im TV Modus sieht es besser aus, aber irgendwie schalte ich dann doch lieber die PS4 an.

Marvel werde ich mir dann als nächstes kaufen. Oder das Zelda Remake. Aber insgesamt dachte ich Anfang Januar noch, dass ich sie deutlich mehr benutzen würde. Aber grade auf Bahnfahrten nutze ich nun lieber Netflix, als was zu zocken.

Und das hätte ich nie geglaubt, aber ich vermisse bei Nintendo tatsächlich den digitalen Schwanzvergleich.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich bin wohl der absolute Exot, weil ich die Switch lieber am TV nutze. Man hört nur immer überall von Leuten, die den Handheld Modus fast ausschließlich nutzen.

Mir ist das meist zu fitzelig. Nutze ich nur gelegentlich, aber mein Sohn mag es auch lieber in der Hand (nicht zuletzt wegen minimalem Input Lag bei SSBU).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich zocke quasi nur im Handheld-Modus und das auch zuhause. Hauptgrund dafür ist, dass die Joycons bei mir ne absolut beschissene Verbindung haben und mir das langfristig zu sehr auf die Eier geht. Ist aber ansonsten auch gemütlicher auf der Couch, weil die meisten Spiele auf nem großen TV dann nicht mehr so prickelnd aussehen.

Hab mir für den Urlaub Cuphead geholt und mir ist das wohl zu heftig. Nach paar Leveln hatte ich dann schon genug, weil es so frustrierend ist. Dabei ist der Stil echt geil.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Kommt bei mir auf die Anwendung an.
Wenn ich zocken will -> Docked
Wenn ich grinden will -> Handheld
Wenn ich mal nicht als Fahrer unterwegs bin -> Handheld

Ausnahme: Fire Emblem, das ist mir im Handheld Modus auch fürs stumpfe grinden stellenweise zu warm :D
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Weiß jemand wann Inazuma Eleven Ares rauskommt?
Die letzte News ist von Ende 2018 und da hieß es, dass es auf 2019 verschoben wurde. Aber 2019 ist ja fast auch wieder rum :D
 
Top