Nintendo Switch

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Der Androidport wurde jetzt veröffentlicht

https://forum.xda-developers.com/ni...opment/rom-switchroot-lineageos-15-1-t3951389

Features:
  • LineageOS 15.1 - Android 8.1 Oreo
  • Based on the Nvidia Shield TV trees
  • TWRP pre-installed
  • CPU and GPU performance profiles
  • Works in handheld and docked mode
  • Audio is supported
  • Joycons connect via Bluetooth, also in handheld mode
Known bugs:
  • Deep sleep, so battery life is not great
  • Auto rotation as we haven't figured out how to talk to the sensor yet
  • Screen off in dock
  • Charging is not detected, but console still charges
  • Some apps don't handle joycon inputs correctly
  • The touchscreen sometimes detects touches even when your finger is just floating over the screen
  • There is a system process ANR on boot. Just click „Wait“ and it won’t happen again until next boot
  • Screenshots do not work
  • WiFi may randomly stop working. If this happens just reboot
  • If TV looks odd and grainy when docking then redock a few times.
  • No TV keyboard that can be used with gamepad
  • SELinux is disabled
  • You can’t access the FAT32 partition of the SD card on macOS. Windows and Linux works.
  • You tell us ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Astral Chain’s “Unchained Mode” detailed

When it’s turned on, players can customize all sorts of actions that can be automated. These include:

– Attacks
– Dodging
– Lock-on
– Weapon changes
– Super armor
– Counter attacks
– Items
– Legions
– Skills
– Style changes
– Sync attacks
– Lappy’s support abilities (dog mascot cop in the mascot suit, English name TBA)
– And more
 
Wie siehtn das aus wenn man im eShop ein Spiel kauft und dann die Konsole bspw. verkauft.

Man kann ja den Account bestimmt auf andere Konsolen mitnehmen/übertragen, aber da war ja was mit den Saves. Die kann man nur übertragen, wenn man die Online Mitgliedschaft hat, hab ich das richtig verstanden?

Und wenn man keine digitalen Spiele runterlädt: braucht man dann überhaupt eine bzw. eine große micro SD? Die Cartridges werden doch eh nicht installiert.

:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
Zu letztem Punkt: Gibt immer wieder Spiele die einen Download erfordern, weil auf den Cartridges nicht genug Platz ist. Die 32 GB werden dann schnell voll.
Jo, bestes Beispiel Wolfenstein Youngblood. Da ist nur ein Download-Code in der Verpackung. :ugly:

Spiele mit gleichem Account auf anderer Konsole runterladen, weiß ich gerade nicht ob und wie das geht.
Saves kann man nur mit der Online Mitgliedschaft in die Cloud laden, aber selbst da wird nicht alles gespeichert.

Oder halt CFW, solange deine Konsole das unterstützt.
 
PSN-Name: Sharag
Spielt gerade: Zelda,
Hab mir gestern Super SMash Bros. gekauft und man man man dieser Geister Modus ist aber schon ein wenig unübersichtlich oder? oder bin ich einfach zu alt für den scheiß? Finde auch das die Figuren sich manchmal echt träge bewegen bzw. ich will das eine Figur dreht und wenn ich aber eine Schlagtaste mehrmals drücke die Figur sich nicht dazwischen dreht also zwischen den Inputs. Also es macht Laune aber manchmal glaube ich nicht das es können ist das ich da eine Runde gewinne. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
wenn ich aber eine Schlagtaste mehrmals drücke die Figur sich nicht dazwischen dreht also zwischen den Inputs.
Das könnte an der Recovery liegen, also jeder Move hat ja nach der Ausführung eine gewisse Zeit in der nichts Anderes gemacht werden kann und wenn man das dann falsch abpasst wird der Input "geschluckt", also nicht angenommen.

Jop Geistermodus ist echt.....nicht so geil :ugly:

Wo wir gerade bei Smash sind, gestern(heute morgen) auch noch einen Teil der EVO Grand Finals gesehen, war auch wieder echt interessant. Joker ist auf alle Fälle ziemlich mächtig.
 

Lexgen

Platinum Member
Wie siehtn das aus wenn man im eShop ein Spiel kauft und dann die Konsole bspw. verkauft.

Man kann ja den Account bestimmt auf andere Konsolen mitnehmen/übertragen, aber da war ja was mit den Saves. Die kann man nur übertragen, wenn man die Online Mitgliedschaft hat, hab ich das richtig verstanden?

Und wenn man keine digitalen Spiele runterlädt: braucht man dann überhaupt eine bzw. eine große micro SD? Die Cartridges werden doch eh nicht installiert.

:)
Bin auch gespannt, wie das läuft. Wird für mich interessant, wenn ich mir die neue Nintendo Switch Lite kaufe.

Zur microSD-Card kann ich nur sagen, dass es auf die Spiele ankommt. Ich kaufe fast ausschließlich nur Nintendo-Spiele. Und da musste ich noch nie irgendwelche großen Datenmengen zusätzlich herunterladen. Mir reichen die 32 GB Speicher (intern) bis jetzt dicke.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Oder halt anderen Läden. Aber ja, wusste nicht mal das eine Limited Edition kommt. Das die in Minuten ausverkauft sein würde war ja klar.
 

Lexgen

Platinum Member
Digger, wir haben es schon mitbekommen, dass du dir das Teil holen willst. Kein Grund es in jedem Post nochmal zu erwähnen :flucht:
Also ich würde sie mir gern kaufen, die Nintendo Switch Lite (in gelber Farbe). Bis jetzt ist noch nicht heraus, ob ich überhaupt ein Exemplar bekomme. Die Bestellung bei Amazon.de habe ich verpasst.

Spiele zurzeit übrigens Mario Tennis Aces. Kann man sich aktuell kostenlos herunterladen und ein paar Tage ausprobieren, wenn man Nintendo Online-Kunde ist. Den Spielstand kann man dann transferieren, wenn man sich das Game später kauft. Kostet bis 20. August genau 39,99 EUR. Das Spiel macht bis jetzt auf jeden Fall Spaß, auch wenn es nicht für den Handheld-Modus optimiert ist. Die Schrift ist teilweise sehr klein. Das ist keine perfekte Arbeit von Nintendo, wirkt eher nach 3rd Party. Aber wie gesagt, macht bis jetzt jede Menge Spaß.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Spielt gerade: ReLIFE
Ich weiß auch nicht was deren Business Plan ist. Die hätten schon längst SNES/N64 Games auf die Switch raushauen können. Bei N64 ist meine Vermutung, dass da der N64 Mini erstmal gemolken werden soll, wenn er mal kommt. Wer will schon den ganzen NES Schrott heute noch sehen (mit ein paar Ausnahmen).
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Ich lass mir ja den NES-Schrott einreden, aber wer von den Nostalgikern nimmt dazu Nintendo Online wo (wenn ich mich nicht irre) das Ganze auch noch mit einem schönen Lag verbunden ist.
 
Top