Nintendo --- Nicht auf der Games Convention!

#62
Original von Track & Field

Hier gehts ja um Nintendo. Wieso war Nintendo die GC Messe in den letzten Jahren so wichtig und jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich war 2006, da gabs nicht mal die Wii anzuspielen... nur so ein paar alte DS-Schinken, die jeder schon 6 Monate aus dem Internet kannte.

Wow, war Nintendo die G|C 2006 wichtig... :rolleyes:


Original von Track & Field

Der wii kam ende 2006 auf dem Markt und wurde schon auf der GC 2006 für die Fachleute präsentiert.
Im jahr 2007 war der wii und Nintendo schon Marktführer in Europa trotzdem waren sie sowohl mit dem DS und Wii als Marktführer auf der GCvertreten....von Supergau also keine Spur.
Na geil... da hatten die was-weiß-ich-wieviel-Tausend Besucher echt was davon!!! :ugly:
 
#63
Na geil... da hatten die was-weiß-ich-wieviel-Tausend Besucher echt was davon!!!
GamesConvention wird z. B. oft auf MTV oder bei den Möchtegernnachrichtensendern wie RTLII-News, Taff usw. gezeigt. Das ist z. B. bei anderen Messen nicht der Fall.

So haben Leute, die sich nicht im Internet informieren oder keine Videospielzeitschriften kaufen, auch was davon.

(Jetzt nur mal auf Deutschland bezogen)
 
#65
Keine Ahnung, ich gucke mir sowas nie an. Ich weiß nur, dass über GC oft im Fernsehen berichtet wird, was die Messe wohl nicht als so unwichtig da stehen lässt.

Dass GC für Nintendo egal ist, kann janatürlich sein, doch allgemein gehört die Messe schon zu den wichtigsten in der Branche.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#66
America`s Most Wanted bist du der Europachef von Nintendo ?

Bist Du dir überhaupt bewußt was passieren würde wenn Sony und Mircosoft absagen ?

Dann wäre der Standort Spielemesse Deutschland Tod.

Du sitzt daheim in deinem Schlafanzug und schaust Videos an.

Firmenfreundschaften werden gepflegt und auch gefördert man tauscht sich aus, Verbindungen werden geknüpft.
Eine Messe bietet soviel.


:auslach:
Original von isaac3k
so ein messeauftritt ist teuer,
Das bezahlt Nintendo aus der Portokasse.

außerdem sagt .ram genau das richtige dazu

Original von .ram
typisch nintendo of europe - scheffelt geld ohne ende, aber dankt es den kunden überhaupt nicht.
 
#67
Ich glaube, dass manche hier nicht realisieren, dass Sony und Microsoft einen ganz anderen Ruf zu pflegen haben und im Gegensatz zu Nintendo ihre Konsolen nur ein Produkt von vielen anderen Sachen sind. Games Convention hin oder her, die Marke "Sony" ist allgemein zu wichtig, um sowas zu verpassen, Advertisement eben.
 
#68
Original von Sonyboy
Bist Du dir überhaupt bewußt was passieren würde wenn Sony und Mircosoft absagen ?
Dann wäre der Standort Spielemesse Deutschland Tod.
Du weißt aber das die GC zum letzten mal stattfindet und nächstes Jahr ein neuer Versuch in Köln gestartet wird an dem garantiert auch Nintendo wieder teilnimmt, oder? So viel zum "Standort Spielemesse in Deutschland". :rolleyes:
Das Nintendo aber im Gegensatz zu Sony oder Microsoft bspw. auf der Buchmesse in Leipzig vertreten war [und u.a. das tolle Hotel Dusk präsentierte] um das Image von Videospielen zu verbessern und zu zeigen das das nicht nur "Killerspiele" sind, das interessiert keinen...

Das bezahlt Nintendo aus der Portokasse.
Ändert nichts daran das der Kosten/Nutzen-Faktor und/oder die Wichtigkeit der Messe wohl nicht mehr gut genug für Nintendo ist.

Ach ja und zu "Bist Du dir überhaupt bewußt was passieren würde wenn Sony und Mircosoft absagen ?" würde ich wirklich gerne die Reaktionen der Microsoft- und Sony-Fans hören. Ich bezweifle das ein allgemeines rumheulen wie schlecht das doch sei passieren würde, gerade da die GC das letzte mal stattfindet...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#69
Original von America`s Most Wanted
Wii Fit mit Zelda gleichzusetzen wage nicht einmal ich. Und Zelda war 2005 für alle spielbar, Mario Galaxy 2007 obwohl Mario weitaus mehr Leute anspricht als Zelda nicht...
Im Jahr 2002/2003 war zelda WW auch net spielbar und wurde auch net vertreten obwohl es 2003 auf dem Markt gekommen ist.
Außerdem sollte man die Wii Serien inszwischen schon über bzw auf gleicher Stufe mit Zelda und Mario stellen,da die Spiele Zugpferde von Nintendo sind. Übrigens wiifit wurde zum besten wii spiel bei der gc 2007 gewählt.


Hier das Nintendo Lineup über die Jahre:

Gamesconvention 2002:

Hauptsächlich bereits erschienene Titel wie:

Waverace
Super Mario Advance 1 + 2
Wario Land 4
Super Mario Sunshine
- keine Spur von Zelda

Gamesconvention 2003:

Kirby Air Ride
Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Kart: Double Dash
Mario Party 5
Pikmin 2
F-Zero GX
Pokemon Pinnball: Ruby & Sapphire
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3

Gameconvention 2004:

Donkey Konga
Metroid Prime: Echoes
Mario Tennis
Paper Mario 2
Warioware: Mega Party Game
Donkey Kong Jungle Beat
Animal Crossing
Super Mario Ball
Mario Party Advance
Donkey Kong: King of Swing
Mario vs. Donkey Kong
Pokémon: Blattgrün & Feuerrot

Gamesconvention 2005:


Nintendogs
Fire Emblem Sacred Stones
Zelda Twilight Princess
Mario Kart DS
Pokemon XD: Gale of Darkness
Mario Smash Football
Pokemon Smaragd-Edition
Mario Tennis GBA
Touch! Kirby
Mario Baseball
Mario Party 7

Um für zahlreichen Zuschauerandrang zu sorgen, hat Nintendo diverse Live Acts angekündigt. Die schwedische Rockgruppe Sugarplum Fairy, die Boyband US 5, sowie die Rapper Kool Savas und Olli Banjo sind ebenso mit dabei, wie der bekannte Breakdancer B-Boy Junior alias Buana.

----------------------------------------------
Zwischenfazit: Auf der GC 2002 war Nintendo kaum vertreten. Im jahr 2003 sieht man anhand der größeren Nintendo Lineups,dass die GC für Nintendo an Wichtigkeit gewinnt.Im Jahr 2004 wird das ganze nochmal gesteigert. Einzig die GC Spiele im Jahre 2005 wurden weniger aufgrund der Lebenzeit des Gamecubes.


Gamesconvention 2006

Nun kommen wir zu einem Zeitraum wo der Wii nocht nicht erhältlich war. Dem entsprechend war das Wii Angebot klein und für die Fachleute vorgesehen: Hingegen das DS Angebot wieder gewachsen ist.


42 Spelklassiekers (DS)
Brain Training (DS)
English Training (DS)
Kirby Squeak Squad (DS)
New Super Mario Bros. (DS)
Mario Basketball 3 on 3 (DS)
Mario Vs. Donkey Kong 2 (DS)
Pokémon Mysterious Dungeon (DS)
Star Fox DS (DS)
Tenchu Dark Secret (DS)
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Yoshi's Island 2 (DS)
Trauma Center
Wii Sports
Wario Ware: Smooth Moves
Duck Hunt

Auch in anderen Bereichen setzte Nintendo auf der Games Convention klare Zeichen: mit dem Gamecube hat man abgeschlossen. Weder im Presskit noch auf dem Messestand gab es ein Lebenszeichens des Würfels
Sony war auf der GC in einer ähnlichen Situation,da ihre Konsole auch noch nicht erhältlich war. Demnach war es die schwächste Vorstellung seit Jahren auf der GC. Hingegen MS eine sehr gute Show abgeliefert hat,da die Konsole 1 Jahr schon auf dem Markt erhältlich war und mehr an Spielen zu bieten hatte.

Gamesconvention 2007:

Super Paper Mario
Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy
Pokemon Battle Revolution
Wii Fit
Wii Play
Wii Sports
Big Brain Academy wii
Mehr Gehirnjogging
Mario & Sonic at the Olympic Games
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Advance Wars 2

Anmerkung: Wie im Jahr 2002 wo der GameCube schon zu kaufen war,gab es viele schon erhältliche GC/GBA Spiele auf der GC zu spielen. Nicht anders sieht es auf der GC 2007 aus. Mit dem Unterschied,dass die Anzahl der auf der GC 08 vertretenen Spiele um einiges größer ist!(auch im Vergleich zum Jahr 2003). Auf der GC 2006 wurden übrigens Mario Strikers and Battalion Wars zum ersten Mal enthüllt.
Unteranderen fällt auf dass Nintendo so einige bis dato bekannte Spielsieren fallen gelassen hat: Wave Race,Pikmin und dafür die wii serie eingeführt hat.

--------------------------------------------------

Fazit:

1. Im Jahr 2002 mit einem geringen Spieleangebot gestartet und von jahr zu Jahr sich immer gesteigert bzw. konnte den Trend auf dem selben Niveau bis anschließelich 2007 halten! Im Jahr 2006 gab ein kleines Tief was die Nintendokonsolenspiele angeht (aufgrund des toten GC und dem noch nicht erhältlichen Wiis) Dieses Tief wurde aber durch die sehr große Anzahl der DS Spiele ausgeglichen.

Somit wurden deine zwei Behauptungen widerlegt!

Nintendo waren die letzten GC`s nicht wichtig, mit jedem Jahr wurde weniger gezeigt und weniger Geld investiert, wobei der Tiefpunkt letztes Jahr erreicht wurde
2. Wenn man folgende Dinge bedenkt.....

- Die GC ist die größte Videospielmesse in Europa
- Die GC war die erste Messe in Europa auf der Fachbesucher Wii Spiele anspielen konnten. (imo)
- Die Anzahl und welche wichtigen Nintendospiele auf der Messe vertreten sind/waren, hat sich über Jahre kaum verändert. Der Trend ist konstant!
- Enthüllung von wichtigen NintendoSpielen (Mario Strikers)
- Nintendo Live Acts mit sehr bekannten Sängern/Promis ankündigt: Sugarplum Fairy,die Boyband US 5, Rapper Kool Savas, Olli Banjo, B-Boy Junior alias Buana.


........... zeigt wie wichtig die Messe für Nintendo ist!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#71
Original von isaac3k
ich weiß nicht, was du dir da jetzt erhoffst. soll amw dir jetzt sagen, dass nintendo die games convention wichtig ist? wenn das der fakt wäre, würden sie nämlich diesen jahr einen stand dort haben :ugly:
der liebe isaac ist wieder da :). Schon mal dran gedacht,dass es einen anderen Grund haben könnte weshalb Nintendo dieses mal nicht vertreten ist? Anhand meines Beitrages sieht man dass Nintendo die GC immer wichig war und auch net

- mit jedem Jahr wurde weniger gezeigt und weniger Geld investiert
- der Tiefpunkt letztes Jahr erreicht wurde

und jetzt aufeinmal soll laut AMW und anderen Nintendofans hier Nintendo die Messe für unwichtig halten? :ugly:


da wäre noch was

so ein messeauftritt ist teuer, da macht man eher eine roadshow durch mehrere große städte, in der mehr potentielle kunden lauern.
Wie teuer ist die GC Messe im vergleich zu den vielen Roadauftritten?
Wieviel mehr potentielle Käufer können diese Roadshows erreichen?
Können sie eine Besucheranzhal von 180.000 überbeiten? ich bezweifele es....

PS: Den GC Messeauftritt bezahlt Nintendo aus der Portokasse.
 
#72
Original von Track & Field
Hier das Nintendo Lineup über die Jahre:
Gamesconvention 2002:
Waverace [gut]
Super Mario Advance 1 + 2 [Remakes, aber gut]
Wario Land 4 [gut]
Super Mario Sunshine [schwach]
Insgesamt: Gut. Kein Luigi`s Mansion, kein Star Wars: Rogue Leader, kein Smash Bros. Melee, kein Pikmin, kein StarFox Adventures, kein Eternal Darkness. Und waren die alle auch für Besucher anspielbar?

Gamesconvention 2003:
Kirby Air Ride [ROFL! Das "Spiel" wo man nur A und den Analog-Stick benötigt!]
Mario Golf: Toadstool Tour [gut]
Mario Kart: Double Dash [gut]
Mario Party 5 [schwach]
Pikmin 2 [sehr gut]
F-Zero GX [sehr gut]
Pokemon Pinnball: Ruby & Sapphire [gut]
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 [Remake aber gut]
Insgesamt: Gut. Ausser Pikmin 2 und F-Zero GX keine weiteren Kracher, vieleicht mit Augenzudrücken noch Mario Kart. Und waren die alle auch für Besucher anspielbar?

Gameconvention 2004:
Donkey Konga [gut]
Metroid Prime: Echoes [sehr gut]
Mario Tennis [gut]
Paper Mario 2 [sehr gut]
Warioware: Mega Party Game [schwach]
Donkey Kong Jungle Beat [sehr gut]
Animal Crossing [gut]
Super Mario Ball [gut]
Mario Party Advance [schwach]
Donkey Kong: King of Swing [schwach]
Mario vs. Donkey Kong [schwach]
Pokémon: Blattgrün & Feuerrot [gut]
Insgesamt: Gut. Und waren die alle auch für Besucher anspielbar?

Gamesconvention 2005:
Nintendogs [gut]
Fire Emblem Sacred Stones [sehr gut]
Zelda Twilight Princess [sehr gut]
Mario Kart DS [sehr gut]
Pokemon XD: Gale of Darkness [schwach]
Mario Smash Football [gut]
Pokemon Smaragd-Edition [gut]
Mario Tennis GBA [gut]
Touch! Kirby [gut]
Mario Baseball [schwach, hey das Spiel hat nicht einmal deutsche Texte]
Mario Party 7 [schwach]
Insgesamt: Gut. Von den groß angkündigten Events sind nur US5 und Kool Savas bekannte Namen. Und waren die alle auch für Besucher anspielbar?

Gamesconvention 2006
42 Spelklassiekers (DS) [gut]
Brain Training (DS) [schon lange im Laden zu haben]
English Training (DS) [ROFL!]
Kirby Squeak Squad (DS) [gut]
New Super Mario Bros. (DS) [sehr gut]
Mario Basketball 3 on 3 (DS) [gut]
Mario Vs. Donkey Kong 2 (DS) [schwach]
Pokémon Mysterious Dungeon (DS) [schwach]
Star Fox DS (DS) [schwach]
Tenchu Dark Secret (DS) [schwach]
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS) [sehr gut]
Yoshi's Island 2 (DS) [gut]
Trauma Center [gut]
Wii Sports [Nur für Presse.]
Wario Ware: Smooth Moves [Nur für Presse.]
Duck Hunt [ROFL! Ist nicht einmal ein richtiges Spiel, und dann nur für Presse.]
Insgesamt: Gut, großes Angebot aber viele schwache Spiele und solche die man schon im Laden kaufen konnte. Und der große Launchtitel Zelda - Twilight Princess fehlte wenige Monate vor dem Wii-Launch. Das du das versuchst zu verteidigen mit "Wii noch nicht im Laden" ist wirklich nicht besonders passend. Wii Sports und WarioWare wurden ja auch gezeigt, und WarioWare erschien in Europa nach Zelda - Twilight Princess. Und waren die alle auch für Besucher anspielbar?

Gamesconvention 2007:
Super Paper Mario [War das nicht auch nur für die Presse? Erinnere mich nämlich gar nicht daran.]
Metroid Prime 3 [Nur für Presse.]
Super Mario Galaxy [Nur für Presse.]
Pokemon Battle Revolution [schwach]
Wii Fit [gut]
Wii Play [schwach³]
Wii Sports [in jedem Kaufhaus konnte man es seit Monaten anspielen]
Big Brain Academy wii [schwach]
Mehr Gehirnjogging [schon lange im Laden zu haben]
Mario & Sonic at the Olympic Games [gut]
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [schwach, konnte man schon im Vorjahr anspielen]
Advance Wars 2 [gut]
Insgesamt: Schwach. Die zwei neben Wii Fit interessantesten Wii-Spiele wurden kurz vor dem Release nur der Presse gezeigt, daneben fehlten Wii-Spiele wie Fire Emblem, Endless Ocean oder Zack & Wiki [Nintendo ist Publisher in Europa], die man als Demo durchaus hätte anbieten können.

Auf der GC 2006 wurden übrigens Mario Strikers and Battalion Wars zum ersten Mal enthüllt.
Weiß ich, sagte ich schon im Thread. Niveau der Spiele passt zur Wichtigkeit der GC.

Somit wurden deine zwei Behauptungen widerlegt!
[...]
........... zeigt wie wichtig die Messe für Nintendo ist!
:lol: Nintendo hat jedes Jahr ein paar wenige sehr gute Spiele gezeigt auf der GC, aber niemals das was man hätte zeigen können. 2002 fehlten viele Spiele die man hätte zeigen können, 2003 genauso, 2004 ebenfalls. 2005 ist imo sehr gespalten, 2006 ging es deutlich runter mit der Qualität und nur Zelda - Phantom Hourglass und New Super Mario Bros. retten es vor dem totalen Absturz, 2007 war die absolute Katastrophe. 2008 ist man nicht mehr vertreten. Ich sehe da schon immer weniger Interesse von Nintendo...

- Enthüllung von wichtigen NintendoSpielen (Mario Strikers)
Wichtig und Mario Strikers in einem Satz zu nennen ist wirklich grandios. Würdest du jetzt noch BWII als wichtig für Nintendo bezeichnen würde ich vor Lachen vom Stuhl fallen. :lol:
 
#73
Original von Track & Field
Original von isaac3k
ich weiß nicht, was du dir da jetzt erhoffst. soll amw dir jetzt sagen, dass nintendo die games convention wichtig ist? wenn das der fakt wäre, würden sie nämlich diesen jahr einen stand dort haben :ugly:
der liebe isaac ist wieder da :). Schon mal dran gedacht,dass es einen anderen Grund haben könnte weshalb Nintendo dieses mal nicht vertreten ist? Anhand meines Beitrages sieht man dass Nintendo die GC immer wichig war und auch net

- mit jedem Jahr wurde weniger gezeigt und weniger Geld investiert
- der Tiefpunkt letztes Jahr erreicht wurde

und jetzt aufeinmal soll laut AMW und anderen Nintendofans hier Nintendo die Messe für unwichtig halten? :ugly:
achso, stimmt, nintendo hat keine spiele, die sie zeigen können. die haben nämlich ihren 12390123 entwicklerstudios urlaub gegeben, bis die wii 2 erscheint :D
 
#74
habt ihr schonmal was vom Bart des Kaisers gehört? :rolleyes:

ist doch völlig latte ob ein Spiel bereits erhältlich ist oder nicht, solange der Besucher einer Messe etwas zum Anspielen hat, erfüllt das Ganze seinen Zweck! Wenn Nintendo meint, die Roadshows können das kompensieren bzw. übertreffen, bitteschön, soll nicht meine Sorge sein. Nintendo wird aber wohl mit diesen Roadshows weniger Medien-Interesse (außer vielleicht Lokalpresse) hervorrufen und mit Sicherheit in deren Rahmen auch keine Bahnbrechenden Ankündigungen machen. Somit sag ich einfach mal, Roadshows sind total unwichtig. bestimmt kann man eh nur den Scheiß spielen, der bereits erhältlich ist.

Ich frage mich ob ihr (die die GC als so unwichtig ansehen) schonmal dort wart, oder sie (wie wahrscheinlich viele andere Dinge) nur von Bildern und Videos kennt... :rolleyes:
 
#75
Original von Tenjin
ist doch völlig latte ob ein Spiel bereits erhältlich ist oder nicht, solange der Besucher einer Messe etwas zum Anspielen hat, erfüllt das Ganze seinen Zweck!
Ach deswegen die riesigen Aufreger im letzten Jahr als bekannt wurde das Nintendo für die Besucher fast nur bekannte und schon erhälltliche Spiele zeigen wird, darunter auch noch Wii Sports, Wii Play und Mehr Gehirnjogging, sowie das negative Feedback das Nintendo bis heute dafür bekommt. Würdest du das selbe sagen wenn Sony auf der diesjährigen GC nur SingStar und MotorStorm für die PlayStation 3 den Besuchern präsentiert? Oder Microsoft nur Halo 3 und Forza 2 für die Xbox 360? Ich glaube nicht.

Die Wichtigkeit einer Messe wird sicherlich auch dadurch ausgedrückt was man den Besuchern präsentiert, alte Ware die man schon im Vorjahr anspielen konnte respektive [noch schlimmer] schon lange im Laden kaufen kann ist sicherlich nicht das was für die Wichtigkeit einer Messe spricht. Wenn als Ausgleich auch genügend Neuheiten präsentiert werden ist das alles sicherlich kein Problem.

Ausserdem widersprichst du dir selbst wenn du sagst das man bei den Road Shows nur den "Scheiß spielen [kann], der bereits erhältlich ist". Wieso ist das bei einer Road Show schlecht, bei einer Messe aber "völlig Latte"? Eher umgedreht wie ich finde, denn bei einer Road Show spricht man nur Casuals an, die sollten über das vorhandene Angebot informiert werden damit sie die Spiele auch kaufen können wenn sie die Konsole kaufen wollen. Auf einer Messe sollten Aufgrund der stark vorhandenen Cores auch Spiele gezeigt werden die noch kommen werden, denn Cores wissen oft was für ein Angebot es gibt und müssen es nicht noch vor die Nase gesetzt bekommen.

Ich frage mich ob ihr (die die GC als so unwichtig ansehen) schonmal dort wart, oder sie (wie wahrscheinlich viele andere Dinge) nur von Bildern und Videos kennt... :rolleyes:
Ich frage mich ob du die Leute die behaupten die E³ ist nicht mehr so wichtig fragen würdest ob sie auf der letzten E³ waren...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#76
Das nennst du also eine objektive Bewertung?

Original von America`s Most Wanted

Gamesconvention 2002:
Waverace gut
Super Mario Advance 1 + 2 Remakes
Wario Land 4 gut
Super Mario Sunshine schwach

Insgesamt: Gut.

Gameconvention 2004:
Donkey Konga gut
Metroid Prime: Echoes sehr gut
Mario Tennis gut
Paper Mario 2 sehr gut
Warioware: Mega Party Game gut
Donkey Kong Jungle Beat sehr gut
Animal Crossing gut
Super Mario Ball gut
Mario Party Advance schwach
Donkey Kong: King of Swing schwach
Mario vs. Donkey Kong schwach
Pokémon: Blattgrün & Feuerrot gut

Insgesamt: Gut.
2004 waren mehr,aktuelle und bessere Spiele von Nintendo vertreten als 2002...und es gab nichtmal zelda WW 2002 und trotzdem hat es insgesamt von dir die Bewertung "gut" erhalten ROFL.
Den Auftritt 2002 kann man wohl eher als durchschnitt bezeichnen, was aber auch verständlich ist,da es den GC erst seit paar Monaten auf dem Markt zu kaufen gab. Nintendo hat auf der Messe viele erhältliche Spiele zum Spielen angeboten - ähnlich wie bei der Messe 2007. Die neusten Spiele entwicklungen wurden nicht mal der Presse vorgeführt. -> Zelda WW

Unteranderem frage ich mich wie du die GC Messe 2007 als schwach bewertest und die messe 2002 hingegen als gut. Weil

1. Die Anzahl der vertreteten Games um einiges größer ist als bei 2002.
2. Den Fachbesuchern wurden mehr und bessere Games zum Anspielen bereit gestellt.
3. Die Anzahl und Qualität der vertretenen Games im vergleich zu den jahrne davor konnte Nintendo einhalten.
4.
Wii Fit wurden nur der Presse gezeigt
Nö...und eines sollte man bedenken: Der wii war zu dem Zeitpunkt weniger als 1 jahr auf dem markt und Nintendo hat schon soviele noch nicht erhältliche Games auf der Messe vorweisen können.....im Vergleich zum GC auf der Messe 2002. -> KEIN ZELDA WW.

Gamesconvention 2007:
Super Paper Mario gut
Metroid Prime 3 Nur für Presse.
Super Mario Galaxy Nur für Presse.
Pokemon Battle Revolution schwach
Wii Fit ???
Wii Play schwach³
Wii Sports in jedem Kaufhaus kann man es anspielen
Big Brain Academy wii schwach
Mehr Gehirnjogging schon lane im Laden zu haben
Mario & Sonic at the Olympic Games gut
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass schwach, konnte man schon im Vorjahr anspielen
Advance Wars 2 gut
Zack & Wiki [Nintendo ist Publisher in Europa], die man als Demo durchaus hätte anbieten können.
owend. :ugly: Ich habe mit Absicht dieses Game weggelassen....und meine Vermutung,dass du dich mit dem Thema fast garnicht auseinander gesetzt hast, hast du mir wiedermal bestätigt.. Das war auf der Messe 2007 vertreten.


Somit wurden deine zwei Behauptungen widerlegt!

- Die GC ist die größte Videospielmesse in Europa
- Die GC war die erste Messe in Europa auf der Fachbesucher Wii Spiele anspielen konnten. (imo)
- Die Anzahl und welche wichtigen Nintendospiele auf der Messe vertreten sind/waren, hat sich über Jahre kaum verändert. Der Trend ist konstant!
- Enthüllung von wichtigen NintendoSpielen (Mario Strikers)
- Nintendo Live Acts mit sehr bekannten Sängern/Promis ankündigt: Sugarplum Fairy,die Boyband US 5, Rapper Kool Savas, Olli Banjo, B-Boy Junior alias Buana.

..... zeigt wie wichtig die Messe für Nintendo ist!

:rofl:
owen 2. :ugly: Na ja was bleibt dir auch anderes übrig als über die Fakten zu lachen. :rolleyes:

edit:

Ich sehe da schon immer weniger Interesse von Nintendo...
Wenn du dieser meinung bist ok kann ich mitleben nur die zahlen und Fakten sagen was anderes :)
edit2: Wenn ich von wichtigen Games spreche,dann beziehe ich mich damit auf die VZ...und net auf meinen subjektiven eindruck ;)



----------------------------------------------------------------------------------------------

Nintendo wird aber wohl mit diesen Roadshows weniger Medien-Interesse (außer vielleicht Lokalpresse) hervorrufen.Somit sag ich einfach mal, Roadshows sind total unwichtig. bestimmt kann man eh nur den Scheiß spielen, der bereits erhältlich ist.
So ähnlicht ist meine Vermutung. Nach der großen Wii Nintendowelle wird wohl das Nintendo Spieleangebot 2008 eher schwach ausfallen...und bevor man mit so einem Spielegangebot negativ auf der GC2008 und in der Presse auffällt, macht man es lieber in kleinen Kreisen. Aber wie schon geschrieben es ist nur eine Vermutung. Ob die sich bewahrheit oder nicht werden wir sehen.
 
#77
Original von Track & Field
Das nennst du also eine objektive Bewertung?
Ich nenne sowas die Bewertung von Nintendospielen durch einen Nintendofan. Und wenn ein Nintendofan sagt das Nintendospiele schwach sind, dann sind sie es auch. Mario Sunshine ist eine halbgare Katastrophe, dagegen wäre Luigi`s Mansion ein Überspiel für die Messe gewesen. Star Wars sowieso um die technische Stärke zu demonstrieren. Von den restlichen aufgezählten Spielen mal ganz zu schweigen...

2004 waren mehr,aktuelle und bessere Spiele von Nintendo vertreten als 2002...und es gab nichtmal zelda WW 2002 und trotzdem hat es insgesamt von dir die Bewertung "gut" erhalten ROFL.
2002 fand die GC auch das erste mal statt, niemand wusste wie viele Besucher kommen und was daraus genau werden wird. Man sollte schon die Hintergründe beachten können. Unter diesen Berücksichtigungen finde ich das LineUp was du aufgezählt hast [sollte es der Wahrheit entsprechen, glauben kann man dir ja jetzt nicht mehr :rolleyes: ] als gut.

owend. :ugly: Ich habe mit Absicht dieses Game weggelassen....und meine Vermutung,dass du dich mit dem Thema fast garnicht auseinander gesetzt hast, hast du mir wiedermal bestätigt.. Das war auf der Messe 2007 vertreten.
Wäre mir neu. Habe niemanden von der GC 2007 sagen hören das er Zack & Wiki anspielen konnte. Die Wii-Spiele die ich für 2007 im Kopf habe sind Mario Galaxy und Metroid Prime 3 für die Presse, Wii Play, Wii Sports, Wii Fit, MSCF und BWII für die Besucher. Zeig doch mal wo du deine schönen Listen überhaupt her hast. Ach ja, wenn du schon so ein tiefes Niveau bringst das du absichtlich deine "Fakten" verändern musst dann bist du echt peinlich und nicht mehr vertrauenselig. Dann weiß man bzw. ich was ich von dir halten kann...

Wenn du dieser meinung bist ok kann ich mitleben nur die zahlen und Fakten sagen was anderes :)
Der Fakt das Nintendo 2008 nicht auf der GC vertreten ist, obwohl man Spiele wie Wii Sports, Wii Play, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, usw. zeigen könnte? Stört dich ja nicht das Nintendo 2007 auch so etwas abgezogen hat...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#78
Original von America`s Most Wanted
Ich nenne sowas die Bewertung eines Nintendofans. Und wenn ein Nintendofan sagt das Nintendospiele schwach sind, dann sind sie es auch.
Ja das habe ich schon gemerkt :lol: Hier geht es nachwievor um wirtschaftlich gesehen wichtige Games FÜR NINTENDO und das Masseninteresse an solchen Spielen und nicht um deinen subjektiven Eindruck.

2002 fand die GC auch das erste mal statt, niemand wusste wie viele Besucher kommen und was daraus genau werden wird.
Dann nimm das Jahr 2003....weniger Games vertreten als im Jahr 2007. Im jahr 2004 ähnlich viele Spiele vertreten wie im jahr 2007. Das Niveau an guten Nintendo Spielen und deren Anzahl auf der GC hat sich über die Jahre gehalten.


Wäre mir neu. Habe niemanden von der GC 2007 sagen hören das er Zack & Wiki, Endless Ocean oder gar Fire Emblem anspielen konnte.
In meinem Beitrag ging es um Wiki.

Hab sogar ein Video für dich: http://youtube.com/watch?v=ix-NsB2A9_A&feature=related

Zeigt doch mal wo du deine schönen Listen überhaupt her hast.
Meine Quellen für die Listen?

Den größten teil habe ich von hier:

http://www.planet-nintendo.de/?p=article&platform=Nintendo_Specials

Den den restlichen kleinen Teil einfach googlen.


Der Fakt das Nintendo 2008 nicht auf der GC vertreten ist, obwohl man Spiele wie Wii Sports, Wii Play, Mario GAlaxy, Metroid Prime 3, usw. zeigen könnte?
wii play und sports werden sie wohl nicht nochmal aufstellen. eher wiift.
ABER was werden sie dem Fachbesuchern und der Presse an zukünftigen games anbieten können? :) Für Mario,zelda und co Spiele ist es noch zu früh. Ein Neues metroid? denke nicht. Vielleicht wiifit sports 2 ;D..oder noch besser eine neuentwicklung: Wiijogging. :ugly:
 
#79
Original von Track & Field
Hier geht es nachwievor um wirtschaftlich gesehen wichtige Games FÜR NINTENDO und das Masseninteresse an solchen Spielen und nicht um deinen subjektiven Eindruck.
Ja dann hätte 2002 natürlich ein Smash Bros. auch dabei sein sollen. Und ein StarFox. Und ein Star Wars. War alles nicht dabei, komisch, nicht? Sogar Mario Party 4 hätte man der Schlussfolgerung nach zeigen können [immerhin hat man Mario Party 5 ein Jahr später gezeigt]. Sind ja nur mit die erfolgreichsten GameCube-Spiele...

Dann nimm das Jahr 2003....weniger Games vertreten als im Jahr 2007. Im jahr 2004 ähnlich viele Spiele vertreten wie im jahr 2007. Das Niveau an guten Nintendo Spielen und deren Anzahl auf der GC hat sich über die Jahre gehalten.
Deswegen bewertete ich ja 2002, 2003, 2004 und 2005 alle gleich [nur das 2005 sehr gespalten war]. Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das das Angebot was 2004 gefahren wurde mit dem was 2006 oder 2007 gefahren wurde gleichwertig ist. Selbst wenn die Anzahl gleich oder höher ist, qualitativ war das Angebot deutlich schwächer. Btw. war Wii 2006 auch nicht für die Besucher spielbar sondern nur für die Presse, was das ganze nochmals in Sachen Wichtigkeit senkt. Dies müssten wir auch bei allen anderen Jahren berücksichtigen. Wenn du schon versuchst deine Aussagen mit Listen zu beweisen dann a] bitte mit korrekten Listen und b] auch mit allen Fakten. Was auf der GC nicht für die Besucher zu sehen ist ist nicht gerade ein gutes Bsp. um die Wichtigkeit der GC zu verdeutlichen. Immerhin sagtest du selbst "Die GC ist einer der größten und wictigstens Messen weltweit(was man auch an den besucherzahlen erkennen kann). Vor allem für Besucher,die sich einen Eindruck von Spielen machen können." Wenn Wii dann nur für die Presse zugänglich ist haben die normalen Besucher nicht viel davon...

Okay, bringt dem Jahr 2007 ein weiteres [gut], allerdins wie ich das auf dem Video deute nur für Presse, oder sehe ich das falsch? Wenn ja fällt es in die gleiche Kategorie wie Metroid Prime 3 und Mario Galaxy, also raus. Sind wir immernoch beim schwachen Angebot von Wii Fit, Wii Play, Wii Sports, etc.

Meine Quellen für die Listen?
Den größten teil habe ich von hier:
http://www.planet-nintendo.de/?p=article&platform=Nintendo_Specials
Den den restlichen kleinen Teil einfach googlen.
Schade nur das es nötig hast deine "Fakten" zu zensieren und Spiele aussen vor zu lassen. Hinterlässt keinen guten Eindruck. Groß einen auf Fakten machen wollen aber dann wenn du sie bringst zensieren um jemanden zu diskreditieren ist nicht gerade okay. Ich habe ja nie gesagt das ich das Nintendo-LineUp der GC`s komplett im Kopf habe.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#80
Original von America`s Most Wanted
Ja dann hätte natürlich ein Smash Bros. auch dabei sein sollen. Und ein StarFox. Und ein Star Wars. War alles nicht dabei, komisch, nicht?
hmm komisch wieso war dann wii sports,play und fit dabei? Star Wars von Nintendo?LÖL


Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das das Angebot was 2004 gefahren wurde mit dem was 2007 gefahren wurde gleichwertig ist.Selbst wenn die Anzahl gleich ist, qualitativ war das Angebot deutlich schwächer.
wirtschaftlich gesehen waren bis auf SMB alle guten Spiele vertreten...und darum gehts für Nintendo!

Original von Track & Field
Dann nimm das Jahr 2003....weniger Games vertreten als im Jahr 2007Im jahr 2004 ähnlich viele Spiele vertreten wie im jahr 2007.
Original von America`s Most Wanted
Deswegen bewertete ich ja 2002, 2003, 2004 und 2005 alle gleich
und Jahr 2007 nicht...ergibt sinn.

Btw. war Wii 2006 auch nicht für die Besucher spielbar sondern nur für die Presse, was das ganze nochmals in Sachen Wichtigkeit senkt.
Moment einmal: Hier geht es um Nintendo und dazu gehören auch die DS Spiele! Unteranderem sollte man nicht vergessen dass der wii im zeitraum der gc 2006 noch nicht erhältlich war.

Wenn du schon versuchst deine Aussagen mit Listen zu beweisen dann a] bitte mit korrekten Listen und b] auch mit allen Fakten.
MOMENT! In erster Linie wollte ich nicht meine Aussage beweisen sondern deine Behauptung widerlegen:

Nintendo waren die letzten GC`s nicht wichtig, mit jedem Jahr wurde weniger gezeigt und weniger Geld investiert, wobei der Tiefpunkt letztes Jahr erreicht wurde
Mit jedem Jahr weniger gezeigt? ja sieht am den Listen
Die letzten GC waren für Nintendo nicht wichtig. WO?
Tiefpunkt letzte GC. WO?
Weniger Geld inversitiert. Einmal die Quelle bitte.


Schade nur das es nötig hast deine "Fakten" zu zensieren und Spiele aussen vor zu lassen.
Welche Nintendospiele habe ich denn weggelassen?

Also zuerst einmal habe ich alle Spiele von Nintendo aufgezählt. Spiele die von anderen kleinen Entwickler exklusiv die für Nintendo entwicklen habe ich weggelassen...den es geht hier schließlich um das Thema: Nintendo nicht auf der GC 08.

Zweitens wieso nennst du mir diese Spiele nicht, die ich weggelassen habe und ergänzest diese Spiele den Listen und wir überprüfen deine Behauptung nochmal.

Hinterlässt keinen guten Eindruck. Aber wie oben schon gesagt, dadurhc weiß ich wenigstens was ich von dir halten soll.
Drittens google mal was das Wort "Diskussion" bedeutet:

Behauptung/Meinung - Argument - Beweis/Beispiel

Bei dir läuft es überwiegend so ab:

Behauptung - Behauptung - Behauptung....die ich dann selber noch mit Argumenten und Beispiel widerlegen muss,obwohl es deine Aufgabe ist.

Ich habe ja nie gesagt das ich das Nintendo-LineUp der GC`s komplett im Kopf habe.
Dann sollte man auch solche Behauptungen nciht aufstellen:

Nintendo waren die letzten GC`s nicht wichtig, mit jedem Jahr wurde weniger gezeigt und weniger Geld investiert, wobei der Tiefpunkt letztes Jahr erreicht wurde
 
Top