Nintendo --- Nicht auf der Games Convention!

#21
Original von Tenjin
@AMW: Kannst du einfach so zu den Haus-Veranstaltungen der Publisher oder zur E³ reisen um Spiele anzuspielen, die erst viel später in den Laden kommen? zur GC könntest du es, aber du machst es nicht weil sie unwichtig ist? :rofl:
In Zeiten von Internet und Videos die man in guter Qualität sich ansehen kann will ich nicht selbst unfertige Spiele anspielen um mir ein Bild zu machen wie das vieleicht in zwei Jahren mal aussehen könnte wenn es im Laden steht, wo ich zudem noch in einer Schlange stehen muss und auch noch Eintritt bezahlen darf. Könntest du übrigens zur GC auch einfach reisen wenn sie in Lissabon stattfinden würde? Ist auch immer eine Frage des Ortes wo die Messe abgehalten wird, ein Engänder wird wohl weit weniger Interesse an der GC haben. Und btw. ist es uninteressant ob die Spieler die Spiele anspielen können, wichtig ist eine Messe wenn die Hersteller sie als wichtig erachten. Das Recyceln von E³-Material, was die GC zum großen Teil immer ausmacht, ist nun wahrlich kein Argument dafür.

noch ein fähnlein im wind...
Ich habe schon vor Jahren, auch hier im OnPSX, gesagt das ich die GC als unwichtig empfinde [auch schon im letzten Jahr als Nintendo noch vertreten war, mit MSCF und BWII wurden von ihnen die Spiele angekündigt die imo der Wichtigkeit der GC entsprechen]. Ist etwas länger her, aber eines weiß ich noch, und zwar das mir Planet damals [KP ob es letztes oder vorletztes Jahr war] zugestimmt hatte und auch meinte das die GC vor allem in der ausländischen Presse stark überbewertet wird. Nix mit Fähnlein im Wind, so einen Blödsinn kannst du gleich mal stecken lassen... :rolleyes:
 
#22
wenn du lieber videos anschaust anstatt selbst zu spielen, dann ists natürlich nix für dich, sag das doch gleich ;) aber naja, es steht ja zum glück nur zeug rum, was erst in zwei jahren auf den markt kommt... und die paar öre machen den kohl nicht fett... naja, jedem das seine. lissabon würde ich übrigens ausdrücklich begrüßen, könnte man mit nem schönen urlaub verbinden^^
 
PSN-Name: ClarkKent68
#23
Original von America`s Most Wanted

Ja sie ist unwichtig. Was kam denn bitte großartiges auf der GC? Welche Konsole wurde dort je als erstes der Öffentlichkeit gezeigt? Welche Spiele? Die GC finde ich schon immer weit überschätzt und als die Umstruckturierung der E³ bekannt wurde wurde das ganze sogar noch schlimmer. Btw. sind Hausshows den Herstellern inzwischen weitaus lieber...

Die Aussage finde ich ganz interessant:

Welche Messe wichtig ist? Überhaupt keine. Messen wurden früher abgehalten, um neue Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Heute, in Zeiten des Internets, haben sie hingegen ihren ursprünglichen Zweck weitestgehend verloren - auf den einschlägigen News-Seiten weiß jeder schon Wochen vorher über alles Bescheid, durch die Verbreitung von DSL kann man sich auch mit Videos sehr klare Eindrücke neuer Produkte verschaffen (das war anders, als die Printmedien noch vorrangige News-Quelle waren). Messeauftritte sind teuer, die GC sowieso mittlerweile völlig überlastet und man muss sich irgendwo fragen, ob die Präsenz wirtschaftlich sinnvoll ist. Im Wesentlichen sind Messen zu Gimmicks für Fans verkommen, aber die Leute, die beim Anblick eines 10x2 Meter großen Nintendologos einen Orgasmus bekommen, kaufen die Games sowieso - diese Zielgruppe muss man nicht per Messeauftritt daran erinnern, dass es Nintendo noch gibt. Alle anderen haben vom Chaos der GC sowieso genug und holen sich ihre Eindrücke aus dem Netz.

Eine Keynote zur Vorstellung neuer Hardware kann man auch so abhalten, da braucht man keinen riesigen Stand für.

Was ein Quatsch und die Aussage ist auch völlig Banane.


Messe-Statistik Games Convention

Jahr Zeitraum Besucher Journalisten Aussteller Ausstellungsfläche
2002 29.08.–01.09. 80.000 750 166 30.000 m²
2003 21.08.–24.08. 92.000 1.300 207 42.000 m²
2004 19.08.–22.08. 105.000 1.700 258 55.000 m²
2005 17.08.–21.08. 134.000 2.000 280 80.000 m²
2006 24.08.–27.08. 183.000 2.400 368 90.000 m²
2007 23.08.–26.08. 185.000 3.300 503 115.000 m²


Die Games Convention ist eine Messe für die Presse und für die Spieler.
Die Spieler stehen sogar im Vordergrund.Außerdem hat Leipzig die Messe zu dem gemacht was sie heute ist.
Sie steht auch für den Messestandort Deutschland (wir liegen schön mittig von Europa, besser geht es nicht) und unser Videospielkultur.

Videos wähhhh , das sind Notlösungen mehr nicht, unglaublig was hier abgeht.


verplant:
Meine erste Reaktion: Sind die behindert oder was?!?
Bingo und nicht anders.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#24
Die GC ist einer der größten und wictigstens Messen weltweit(was man auch an den besucherzahlen erkennen kann).Vor allem für Besucher,die sich einen Eindruck von Spielen machen können.
Aber welche Gründe könnte Nintendo haben darauf zu verzichten ihre Spiele den Besuchern vorszutellen? Ich mein Nintendo ist doch die Firma, die mit ihrem Wii auf Spielspaß setzt und weniger auf Technik. Die GC wäre somit ideal um den Besuchern ihre neusten Games zum Spielen anzubieten.
 
Spielt gerade: Red dead
#25
nintendo ist eh nicht so der "austeller typ" - ganz im gegensatz zu sony, welche nichtnur auf JEDER bekanten Veranstaltung vertreten sind (GC, E3, TGS, GDC etc.) sondern zusätzlich noch diverse eigene veranstaltungen bringen (gamers day etc.).

MIR als Zocker gefällt Sonys vorgehen wesentlich besser ist es doch Unterhaltsammer, spannender, transparenter und vorallem umfangreicher als das der anderen. Man kann eigentlich behaupten das es bei Sony nie langweilig wird - es gibt laufend NeuAnkündigungen, neue Entwicklungen und neue Features welche vorgestellt werden. Das motiviert die Fans
 
#30
Wenn sie so wichtig wäre würden wir dort neue Konsolen und wichtige[!] Spiele vorgestellt bekommen die man noch nicht kennt. Wann ist das je auf der GC passiert? Alleine schon das UbiSoft als größter europäischer Entwickler dieses Jahr lieber eine Hausshow abhällt und wohl eher dort die neuen Projekte als erstes zeigt als auf der GC [und das dann obendrein noch im Stream anbieten wird] sollte einem zum nachdenken bringen.

Nächstes Jahr in Köln ist auch Nintendo wieder mit dabei, wenn wieder ein Versuch gestartet wird eine wirklich wichtige Messe in Europa zu etablieren.
 
#31
Original von America`s Most Wanted
Wenn sie so wichtig wäre würden wir dort neue Konsolen und wichtige[!] Spiele vorgestellt bekommen die man noch nicht kennt. Wann ist das je auf der GC passiert? Alleine schon das UbiSoft als größter europäischer Entwickler dieses Jahr lieber eine Hausshow abhällt und wohl eher dort die neuen Projekte als erstes zeigt als auf der GC [und das dann obendrein noch im Stream anbieten wird] sollte einem zum nachdenken bringen.

Nächstes Jahr in Köln ist auch Nintendo wieder mit dabei, wenn wieder ein Versuch gestartet wird eine wirklich wichtige Messe in Europa zu etablieren.
für die Presse gab es schon das ein oder andere zu testen. Die Frage ist aber auch was für dich "wichtig" ist. Wär ein Wii Fit wichtig? TeleGym+so'n Brett. Okay, die Aufmachung ist nicht so niedlich... was war nochmal Thema? achso GC... was wär denn wichtig?!?
 
PSN-Name: ClarkKent68
#32
Die Möglichkeiten einer Wii sind doch noch garnicht ausgeschöpft.
Was da noch alles möglich, was bietet sich mehr an als eine Messe ?
Leute die noch nie mit einer Wii gespielt haben können den Controller ausprobieren.

Warum sollte Nintendo nächstes Jahr wieder dabei sein ?
Wenn ihre Hausmesse gut ankommt werden sie den Teufel tun.
Außerdem wäre die Messe ohne Nintendo um vieles ärmer.
Deshalb steht Nintendo für mich auch in der Verantwortung.
Sie scheuen das Feuer. :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#37
typisch nintendo of europe - scheffelt geld ohne ende, aber dankt es den kunden überhaupt nicht. deswegen werde ich ua. NIE eine nintendo konsole(handheld/produkt besitzen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#38
Original von America`s Most Wanted
Wenn sie so wichtig wäre würden wir dort neue Konsolen und wichtige[!] Spiele.
Man muss schon unterscheiden können zwischen einer Messe überwiegend für Besucher oder nur Medien und PR Leute.

Auf dwer GC sind viele Spiele zum ersten mal spielbar: Pro Evolution Soccer 2008 war letztes Jahr zum ersten Mal spielbar. Nur ein Beispiel.

Nächstes Jahr in Köln ist auch Nintendo wieder mit dabei, wenn wieder ein Versuch gestartet wird eine wirklich wichtige Messe in Europa zu etablieren.
wieso kann die Köln Messe eine wichtige Messe werden? Wieso war Nintendo letztes Jahr auf GC obwohl die Messe so unwichtig ist? Für wen ist die Messe überhaupt unwichtig deiner Meinung nach?

wenn man nix zu zeigen hat, kommt man natürlich auch nicht!
DITO! Unsere Nintendofreuinde versuchen natürlich wiedermal andere Gründe zu finde,die nichts mit Nintendo zu tun haben: Unwichtige Messe, Videos reichen um sich ein Bild von Spielen machen usw.

...und nächstes Jahr ist die Köln messe natürlich wichtig,weil Nintendo wieder dabei ist.
 
#39
Original von KingKolja
Wenn man sich auf die Videospiele beschränkt, schon.
Nein, auch dann nicht. Die GC ist nur groß und sonst nichts, eine für die Industrie wichtige Messe, ist die E3.

Die Hersteller sind jetzt nur aus einem Grund auf der GC, publicity. Nicht auf der GC zu sein macht halt einen schlechten eindruck beim Mainstream. Sieht man ja auch hier. Hier regen sich Leute auch drüber auf, obwohl sie Nintendo so oder so nicht interessiert, oder sie überhaupt je zur GC fahren würden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#40
Original von hakuoro
Nein, auch dann nicht. Die GC ist nur groß und sonst nichts, eine für die Industrie wichtige Messe, ist die E3.
Tja dann drehe das ganze Mal um: Eine für die Besucher,die den Erfolg der Konsolen ausmachen,ist die E3 eine unwichtige Messe...im Vegrleich zu der GC.Nicht umsonst sind dort viele Spiele zum ersten mal anspielbar. Man kann es so oder so sehen,aber unwichtig ist die GC 100% nicht...wie hier uns manche Nintendofans klar machen wollen.
 
Top