Nintendo GameCube

#21
Die Dreamcast gehört zur sechsten Generation wie auch die PlayStation 2, der GameCube und die Xbox. Allerdings war die sechste Generation, genau wie die dritte Jahre früher, zweigeteilt. Die dritte durch den Crash, die sechste durch den Rückzug Segas die schon beim GameCube- und Xbox-Launch mit Spielen vertreten waren. Trotzdem gehört die Dreamcast ohne Frage zur selben Generation.
 
#23
Trotzdem gehört die Dreamcast ohne Frage zur selben Generation.
technisch überhaupt keine frage. zeitlich kann man drüber streiten denn die zeitliche nähe zum n64 ist ja noch gegeben (aber über 2 jahre was bei hardware an sich damals schon fast 2 generationen waren)

wie gesagt technisch überhaupt keine frage dazu gab es fast immer volle 480p auflösung und anti-aliasing.

Super Mario Kart ist ohne Frage besser ausbalanciert als Double Dash!! Eigentlich ist es auch immernoch das beste Mario Kart, selbst nach über fünfzehn Jahren. ;)



Neues F-Zero gibt es z.Z. nicht weil die Franchise immer schwächer wurde und Nintendo nicht so recht weiß wohin, zudem war Miyamoto von F-Zero GX wohl nicht so angetan wie alle anderen [Schande über ihn], bei Wave Race war es genauso, die VKZ enstcheiden eben auch bei Nintendo darüber was fortgeführt wird und was nicht.
- okay ?(

- mein ich ja, bei ner nintendo konsole hatte (und hat) man schlechte karten wenn die hauptzielgruppe das spiel unabhängig seiner qualitäten ablehnt. so gibt es im rennspielgenre dann eher sowas wie nfs nitro, excitetruck mit tieren usw. z.b. aktuell auf wii.

- miyamoto war wohl unglücklich darüber dass es andere besser können als er ;)

wobei das keine schande ist, sein team hat 2 subgenres anfang der 1990er geprägt bzw. eigentlich erst erschaffen mit f-zero und mario kart
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
#24
Hey AMW sehr schöne Thread Eröffnung!

Der GC hat mir viele Studnen Freude bereitet vorallem mit Zelda The Wind Waker und Metroid! Ganz zu schweigen von Resident Evil Zero und denn Remakes... Ach ja! Der GC war schon ne tolle Kiste! Ich glaub ich pack ihn mal wieder aus für ein paar Runden Resident Evil!

EDIT: Man jetzt hätte ich fast das geniale ETERNAL DARKNESS vergessen! Das war auch ein super Exklusiv Titel!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#25
Heftiger Topic, saubere Arbeit, ich habs nur überflogen aber werde es am Sonntag mit Verstand mal durchlesen :)

Da ich jetzt eine Wii habe will ich mir auch ein paar GC Perlen ins Haus holen und sammeln. Das Ebay Fieber hat mich wieder gepackt.
Habe grade Eternal Darkness für 6,00 und Starfox Adventures für 11 geschossen.
Twin Snakes ist auf dem Weg... mal sehen was das nächste wird :p
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#28
Wenn Du öfter mal Freunde da hast dürfen Mario Party (5 und 6) und Mario Kart nicht fehlen.
Ausserdem empfehlenswert:
Resident Evil Remake und Zero
Metroid Prime
Die Hard Vendetta

Der Rest wurde schon genannt ^^
 
PSN-Name: z0mbel43
Spielt gerade: Mercenary Kings, Destiny
#30
wennde auf retro stehst kann ich dir Mega Man Anniversary Collection und Mega Man X Collection ans Herz legen...beide sehr geile Collections (nicht nur für MegaMan-Fans), sind NTSC-Versionen, aber mit nem Freeloader ganz einfach zu zocken. Könnte aber sein, dass sie auf ebay.de relativ hoch gehandelt werden, daher schau bei ama.com / ebay.com könntest nen kleines schnäppchen finden...
Resident Evil - Teile / Metroid Prime - Teile und natürlich MGS Twin Snakes : sind noch gute Games für den Cube
mfg
 
#33
mehr richtig gute (und auch heute noch gute, ohne retro brille ;) ) hab ich bei keiner konsole außer der ps2 :kopfkratz:

KilliK sagte:
Super Mario Sunshine kann ich auch nur empfehlen und natürlich Luigis Mansion. Vor allem ersteres gefällt da es nicht so überladen ist wie die Galaxy Teile.
auf jeden.

das setting fängt halt an zu nerven wenn man 10 stunden am stück spielt.

ansonsten ist es mit den anderen marios absolut auf augenhöhe.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#34
Also ich hab jetzt Twin Snakes angespielt bis zum Revolver Ocelot Fight, und hatte MGS1 auf PSX niemals gespielt, und finds echt gut. Man ließt ja immermal wieder das Twin Snakes Mist sei. Grafik find ich gut und englische Synchro is geil. David Hayter halt.

Zelda : Wind Waker Limited mit Ocarina of Time und Master Quest hab ich mir auch noch gegönnt [ 50€ IRRE ! ] eigentlich auch nur wegen Ocarina of Time. Hätt ich mal vorher gewusst das es das auch im "Store" gibt.

Wave Race Blue Storm für 5€, hab ich nicht angespielt, aber Wave Race 64 ist ja Kult... da kann das kein Reinfall sein.

Eternal Darkness und Starfox sind noch auf dem weg...

Dann wollte ich mir n Gamecube Controller kaufen, um die Spiele an der Wii zu spielen und war schon drauf und dran einen Original GC Controller für 50[!!] € zu kaufen als ich gesehen habe das ein Noname Controller der haargenau der von Nintendo aussah für 9,99€ verkauft wurde. Und ganz ehrlich : Irre! Ich hab noch nie so ne krass dreist gute Kopie gesehen. Nich son Big Ben Snakebyte Wabbelding...

Werd mich trotzdem mal informieren ob ich irgendwie den DS2 / DS3 an die Wii bekomme denn auf das GC Pad komm ich auch nach 2 Stunden nich so klar.

Auf der Liste stehen jetzt [erstmal] noch Resi 2, Resi 3 und F Zero X, SM Sunshine.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#35
wennde auf retro stehst kann ich dir Mega Man Anniversary Collection und Mega Man X Collection ans Herz legen...beide sehr geile Collections (nicht nur für MegaMan-Fans), sind NTSC-Versionen, aber mit nem Freeloader ganz einfach zu zocken. Könnte aber sein, dass sie auf ebay.de relativ hoch gehandelt werden, daher schau bei ama.com / ebay.com könntest nen kleines schnäppchen finden...
Resident Evil - Teile / Metroid Prime - Teile und natürlich MGS Twin Snakes : sind noch gute Games für den Cube
mfg
der neue megaman teil war auch genial... wie hieß der gleich auf jeden fall war dieses chip system gepaart mit klassichen gameplay und schicker aber etwas trister 2d grafik grandios und leicht war das spiel auch nicht gerade (naja nichts zu den roiginalen aber immernoch knackig)

und f-zero x ist eh verdammt beeindruckend (die grafik! die geschwindigkeit... edel) ich versteht bis heute nicht warum der cube so unbeliebt war
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#38
Ist es erlaubt das zu fragen (?):

Wie kann ich Iso's auf einem Gamecube abspielen?

---------- Beitrag um 10:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:05 Uhr ----------

Und gibt es so etwas wie ein "HD"-Kabel für den Cube? Oder einen anderen Mod?
 
Top