Nintendo 3DS

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ne ps4 holt man sich für alle anderen spiele, die man sonst aber auch überall spielen könnte.
Schwachsinn. Sonys 1st Parties bieten mit die besten Exklusivtitel die man sich wünschen kann und im Gegensatz zu Nintendo trauen die sich auch mal neues und wärmen nicht immer den Mist von vor 20 Jahren auf.

EDIT: @Arti

~lol~ Da bin ich dabei :D
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Komm, ich markier mir das im Kalender :D Die Wii U wird der nächste Gamecube, weil Nintendos Alleinstellungsmerkmal, der Controller, nicht mal von denen sinnvoll eingesetzt werden kann. Der 3DS dagegen wird mit der Vita den Boden aufwischen. Obs einem gefällt oder nicht.
 
PSN-Name: sh4dowde
die first partys von sony sind super! aber, da gibts halt kaum welche. die kann man an einer hand abzählen.

man darf nicht vergessen: nintendo is ne japankonsole. da muss es nur 2-3 gute japanspiele und alle japaner rennen sofort los und kaufen das ding.
vorallem da die japaner typische bundlekäufer sind und es da kaum day1 käufer gibt.

ein richtiges storyzelda wirds wohl nicht vor 2015 geben, aber das wär z.b. so ein titel, für den es sich lohnt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
die first partys von sony sind super! aber, da gibts halt kaum welche. die kann man an einer hand abzählen.

man darf nicht vergessen: nintendo is ne japankonsole. da muss es nur 2-3 gute japanspiele und alle japaner rennen sofort los und kaufen das ding.
vorallem da die japaner typische bundlekäufer sind und es da kaum day1 käufer gibt.

ein richtiges storyzelda wirds wohl nicht vor 2015 geben, aber das wär z.b. so ein titel, für den es sich lohnt.
Naja... Nach deiner Logik müsste bereits jetzt jeder Japaner eine wii U haben. Iwata denkt ja immer noch, dass ein einziges Produkt die U retten kann. Aber wollen wir mal alles aufzählen, von dem er überzeugt war, dass es die U zum Renner macht?

Mario - fail
ZombieU - fail
Virtual Console - epic fail
Ankündigungen der E3 - fail
Ubisoft als third - epic fail
Pikmin 3 - fail
Wonderful 101 - fail
Preissenkung - fail
3D Mario - fail
Wii Fit - fail

Aber es kommt ja noch Mario Kart, Hm? Oh und die revolutionäre Ankündigung von Cranky Kong im neuen Donkey Kong und Zelda bei smash bros. Also wenn das nicht eine Erfolgsstory wird... xD

Was bleibt übrig? Iwata feuern und die wii U im Bundle mit dem 3DS für 300€ verkaufen. xD
 
PSN-Name: sh4dowde
die e3 ankündigungen hab ich nicht gesehen. aber ich find die genannten titel eigentlich keinesfalls fail. hast du selbst überhaupt eine wiiu und hast die genannten spiele selbst mal gespielt?

als der 3ds ein jahr alt war, war das genau die selbe diskusion mit dem 3ds. ich bin sehr zufrieden mit der wiiu, vorallem weil sie halt auch lokale mutliplayer spiele hat, die auch spaß machen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Klar empfindest du sie nicht als fail, die Wertungen waren auch sehr gut. Aber fail im Sinne von sie haben die wii U Verkäufe kaum oder gar nicht angekurbelt.
Ich persönlich habe sie gezockt aber fand Mario und Zelda schon immer schlecht. Der Rest hat mir auch nicht gefallen. Einzig ZombieU fand ich okay.
Spiele mit einer so kindgerechten und oberflächlichen Story wie die Nintendo Titel mochte ich noch nie.
Ich mag leicht abgedrehte, düstere und vor allem komplexe Stories wie zb bei der Persona Reihe, Nier, 999, Zero Escape, Catherine, The World ends with you etc.
Da hat Nintendo exklusiv nur 999 und TWEWY für den DS zu bieten aber das sieht auf meinem Android Handy mit Emulator nicht so beschissen aus wie auf dem DS. Und Zero Escape ist auf der Vita wesentlich hübscher.
Für Zocker wie mich hat Nintendo nun mal wenig bis gar nichts zu bieten und wenn überhaupt dann auf dem 3DS. Bei Titeln wie Mario 3D kommt es mir hoch und Story und Charaktere sind dermaßen belanglos, dass ich keine Lust hab weiter zu zocken.

Es gibt Games wie Bioshock Infinite wo mir das Genre ebenso wenig zusagt wie bei Mario, die mich aber mit einer genialen Story locken und quasi zwingen weiter zu zocken um zu erfahren was als nächstes passiert. Das hat Nintendo einfach nicht drauf.
Nimmt man dazu noch die furchtbare Peripherie der U, sei es der unnütze Monster Controller mit Screen auf dem ich dann meist Inventar oder Map sehe oder das verglichen mit PS4 oder Box unglaublich schlechte Pro Pad wird die Konsole für mich und wohl auch etliche andere obsolet.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Aj Shani jetzt hast aber Mist geredet :D. Sony hat doch genug exclusives, sogar aus Japan. Dieses Jahr kamen mit Ni No Kuni und Tales of Xillia 2 großartige Jrpgs aus und 2014 kommen weitere Tales of Spiele sowie Persona 5 !

Aber ja Nintendo hat tolle Spiele nur auch ich finde dass sie mit der Wii U etwas zu langsam sind, die guten Titel brauchen ewig bis sie mal kommen.
 
als der 3ds ein jahr alt war, war das genau die selbe diskusion mit dem 3ds. ich bin sehr zufrieden mit der wiiu, vorallem weil sie halt auch lokale mutliplayer spiele hat, die auch spaß machen.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Der 3DS wurde totgesagt und gehatet ohne Ende, weil anfangs sehr wenig Spiele für ihn erhältlich waren und der 3DS zunächst auch relativ teuer war. Und jetzt hat er sich zweifellos zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Was aus der Wii U wird, kann ich nicht vorhersagen. Ich wünsche ihr einfach nur das Beste! Vielleicht schreibe ich dazu was im Wii U-Thread.

Leute, hier im 3DS-Thread sollten wir vielleicht von endlosen Ausführungen über die Wii U absehen. Erstens sind diese Offtopic. Zweitens eignet sich für die verzweifelte Nachweisführung, dass Nintendo eine lächerliche Bande vollkommener Idioten sei, der 3DS-Thread nicht - denn der 3DS beweist das ganze Gegenteil.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Da fahre ich 2x pro Jahr Bus und ein Junge der einen vor mir eingestiegen ist hat einen Zelda 3DS auf der Bank liegen lassen. Hab es leider zu spät gemerkt. :(
Jetzt hab ich das Teil...

Kann ich Shin Megami Tensei IV importieren oder gibt es Region Lock? Wenn letzteres der Fall ist kann ich das Ding im Prinzip entsorgen. Hab gerade wenig Lust extra deswegen zum Fundbüro zu fahren, auch wenn mir das Kind leid tut... :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es gibt natürlich einen Region Lock. Es ist ein Nintendo-Produkt :D

Aber falls du den abgeben möchtest... :D

---------- Beitrag um 18:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:32 Uhr ----------

Gibts eigentlich nicht irgendwo in den Einstellungen etwas, wo man Namen etc. hinterlegen kann? Vielleicht findest du da ja Hinweise aufs Kind.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Zum Region Lock: Na geil war klar. Dann müsste ich mir ja einen US DS holen um das einzige Game das ich auf der platform gut finde zu zocken. Ne Danke...

Der Akku ist leer. Das Gerät ging sofort aus und nur um herauszufinden ob da sowas hinterlegt ist kaufe ich kein Kabel. Evtl bin ich ja irgendwann nach Neujahr in der Nähe vom Fundbüro.

Da finde ich 1x im Leben etwas und dann ist es ein beschisser DS3. Noch dazu in diesem unendlich hässlichen Zelda Design. :(
Und natürlich das passende Spiel dazu welches mir nicht taugt. :(
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ja das ist der goldene XL.
Das mit dem Recht ist mir klar. Ich bin in einen anderen Bus gestiegen und der Fahrer meinte, da es nicht in seinem Bus liegen gelassen wurde wäre es nicht sein Problem und die Stadtwerke Bonn hätten eh bereits seit mehreren Jahren kein Fundbüro. Daher müssen die Sachen ins Fundbüro vom Stadthaus gebracht bzw geschickt werden. Das könne ich gerne selbst machen wenn mir danach ist.
Hätte ich zurück fahren und das Ding zurücklegen sollen? Wohl kaum.
Und eine riesen Diskussion darüber was er muss und was nicht wollte ich mit dem Kerl auch nicht anfangen, da es um nichts ging was zu einem Schaden für mich geführt hätte.
Fundsachen die ich verliere, vorwiegend Geldbeutel, werden auch immer inkl der 300€ in bar, die ich in der Regel mit mir führe, eingesteckt. Bestenfalls kam bisher der Perso, Führerschein etc anonym per Post.
Aber über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wenn man hier in Deutschland sowas verliert ist man selbst Schuld. Da wo ich her kommen kriegt man sowas in 9/10 Fällen vollständig zurück.

@Lexgen: nun hast du editiert und mein Beitrag ergibt keinen Sinn mehr. :)
Sicher ist ein DS nicht "mistig", zumindest nicht prinzipiell.
Mir persönlich nutzt er halt überhaupt nichts und ich fand Gold schon immer unglaublich hässlich.

Ich hoffe nur der Besitzer kommt auf die Idee nächste Woche im Fundbüro nachzufragen. Das Ding scheint vor allem sehr neu zu sein.
Wäre irgendwie schon ein wenig traurig wenn es sich dabei um ein Weihnachtsgeschenk handelt, das seinen Besitzer nicht wieder findet.

Gibt sicher auch Leute die ab und an auf gut Glück im Fundbüro nach einem verlorenen 3DS fragen. Vor allem liegen die neusten Fundsachen da bei uns gut sichtbar. Somit ist es einfach zu sagen: "ja genau! Der goldene da!"
 
Zuletzt editiert:
Top