Nintendo 3DS

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur finde ich es ein wenig schade, dass Nintendo auf technischer Ebene anscheinend gar nicht mit Sony und MS konkurrieren will. Warum mal zur Abwechslung technisch innovativ sein wenn die VKZ auch so stimmen?
Diese unglaubliche Arroganz, nicht nur in der Hinsicht sondern auch betreffend 3rds wird irgendwann dazu führen, dass nur die Hardcore Mario und Zelda Fans sich die nächste technisch mindestens eine Generation hinterher hinkende Nintendo Konsole holen. Denn neue Marken abseits des bewährten braucht man schließlich kaum und man ist ohnehin zu toll um auf third Parties angewiesen zu sein. Diese Arroganz ist es die mich den Untergang des ganzen Ladens fast schon herbeisehnen lässt. Wenn da nur nicht so viele Arbeitsplätze dran hängen würden...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das ist ein weiterer der vielen Faktoren. Sogar treuste Fans werden ohne mit der Wimper zu zucken verarscht und mit Versprechen die nie erfüllt werden vertröstet. Und dann merken es viele nicht mal. Zumindest noch nicht aber noch mal 10 weitere Jahre geht das sicher nicht gut.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
abwarten. nintendo hat nicht umsonst die jungen zocker als wichtige zielgruppe. von den gibts immer wieder neue :D

/edit: ich hab nintendo schon zu cube zeiten auf dem stationären konsolenmarkt abgeschrieben wie man sieht sind sie immernoch da (wobei ich den erfolg vom wii damals nicht ahnen konnte und bis heute nicht verstehe...). die handheldsparte scheint bei den herren echt immer alls zu retten
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
ja aber das ist kein grund alles schön zu reden und über den grünen klee zu loben. nintendo bietet viel angriffsfläche für gerechtfertigte kritik und "aha-momente" der negativen art.
 
Ich denke, die Argumente sind nun ausgetauscht. Ich fand die Art und Weise nicht immer richtig, wie sie ausgetauscht wurden - und da meine ich dich, toryu - aber sie wurden ausgetauscht.

-------

Ich zähle hier mal - unabhängig davon - ein paar sehr interessante Top-Titel für den Nintendo 3DS auf, die dieses Jahr erschienen sind. Nur zur Info für Leute, die sich für den 3DS interessieren und ihn vielleicht kaufen wollen.

1. Fire Emblem: Awakening
2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
3. Etrian Odyssee IV: Legends of the Titan
4. Mario & Luigi: Dream Team Bros.
5. Bravely Default
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
na und ich mag deine fragwürdige art zu schreiben auch nicht (es ist nicht der stiel sondern dass was hinter steckt...). aber was solls geh ich dir deswegen auf den sack? ja und es macht mir spaß verdammt
 
Ist der 3ds XL nicht sogar teurer als die Vita? Ich mein man kriegt ne Vita mit nem Spiel für 170€, der DS ist echt teuer daher, aber die Nachfrage macht es aus
Sony gibt niedrigere Produktionskosten fast immer an den Kunden weiter, auch bei sehr hoher Nachfrage wie bei bspw. der PS2. Abgesehen vom Display sind die halt in den letzten 2 Jahren gesunken. Dazu kommen Preisanpassungen einiger Händler & entsprechende Bundles und natürlich die Gewinnmarge mit Zubehör wie den Speicherkarten.

Nintendo dagegen hält so lange es geht an der ursprünglichen UVP fest und Händler halten sich dann auch meist daran. Für niedrigere Preise gibt es z.B. den 2DS.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Außerdem brauchte Sony die Preissenkung um die nachfrage etwas zu pushen könnt ich mir vorstellen. Aber Nintendo machts schon richtig, so lang sich das Teil problemlos verkauft rüttelt man auch nicht am Preis, bei der Wii U sieht das ja nicht so aus
 
Wobei die Wii U auch bei 349€ - 399€ gestartet ist. Wii lag schon zum Launch bei 249€ inkl. Controller und Wii Sports. Nintendo Land und GamePad stellten halt für viele keinen Mehrwert da.

3DS (XL - ohne Netzteil :ugly:) und Vita liegen beide unter 200€. Den Preis mehr zu senken bringt relativ wenig bzw. bei Nintendo gab es den normalen 3DS oder jetzt halt den 2DS als Alternative.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
beim fehlenden 3ds netzteil bist du nicht der einzige. ich meine schön ist ja das man da vi. andere von nintendo benutzen kann ABER sony nutzt seit jahren das gleiche av-kabel und packen es trotzdem bei.

ich meine auch wenn seit dem 2ds der 3ds anscheinend als eine art profi/edelversion dargestellt wird heißt das noch lange nicht dass es da keine erstkäufer gibt o_O
 
Die Entscheidung von Nintendo, dem 3DS kein Netzkabel bzw. Power Adapter beizulegen, finde ich auch etwas fragwürdig. Zum Launch des 3DS damals lag jeweils sogar eine Ladestation mit Power Adapter dabei. Später dann hat Nintendo den 3DS (nach einer Preissenkung) um dieses Teil erleichtert. Der 3DS XL erschien von Anfang an ohne Ladekabel.

Nintendo will offenbar Geld sparen und geht vielleicht davon aus, dass sowieso die meisten Leute bereits einen 3DS mit Ladekabel haben. Vom DS bspw. habe ich fünf Versionen (es gab ja den DS, den DS lite, den DSi und den DS XL) und damit unnötigerweise fünf Ladekabel. In Japan ist das in Bezug auf den 3DS vielleicht heute auch so, dass fast alle schon eine Version des 3DS haben, aber im Rest der Welt bestimmt nicht.

Gerade jetzt zu Weihnachten wird es vermutlich wieder viel Enttäuschung geben, wenn der 3DS unterm Baum liegt und das Ladekabel fehlt. Diese Enttäuschung zu eigenen Lasten hätte sich Nintendo wirklich sparen können.
 
Sry, aber warum hast du fünf Versionen des DS? :ugly:
Naja, den legendären Ur-DS, der heutzutage ein wirkliches technische Artefakt ist. Dann zwei DS lite (schwarz und weiß), die vom Design her sehr gelungen waren und auch viel bessere Bildschirme als der ursprüngliche DS boten. Dann den DSi, der gegenüber dem DS lite weiterentwickelt war bzw. Zusatzfunktionen bot. Und zuletzt den DS XL mit seinen riesigen Bildschirmen, was auch noch einmal einen zusätzlichen Nutzen brachte. Die Anschaffungen sind also nachvollziehbar, mit Ausnahme vielleicht der beiden DS lite. Da hätte auch einer gereicht, aber die Anschaffung des schwarzen Teils (nach dem weißen) erfolgte just for fun.

In Japan geht das alles noch weiter. Da ist es sogar regelrecht üblich, sich im Laufe der Zeit bspw. vom 3DS mehrere verschiedene Geräte zu gönnen. In Japan kommen auch sehr viel mehr Editionen heraus als bei uns. Mehr als fünf mal kann man aber die Datenübertragung innerhalb des 3DS-Universums nicht durchführen, was eine Grenze darstellt.
 
Top