Nintendo 3DS

PSN-Name: sh4dowde
ich find an der 3ds grafik eher das mega pixel lcd display vom xl grauenhaft :(

es is zwar eine wohltat ein großes display zu haben, aber es hat die selbe auflösung wie das kleine... auf dem xl sieht man ja fast die sub pixel :( fast so schlimm wie beim oculus rift D:

aber mal n anderes thema!

NINTENDO YOU SUCK AT ONLINE!

http://www.ntower.de/News/31156-Pok...ischen-eShop-entfernt-Verschiebung-im-Westen/

darauf hab ich mich so gefreut >_<
 
Die Power des Nintendo 3DS ist freilich, was die Prozessorleistung und die Displayauflösung betrifft, limitiert. Auch und gerade, wenn man einen Vergleich mit der PS Vita anstellt. Den 3DS zeichnet aber aus, dass er zwei Bildschirme hat und er einen 3D-Effekt auf dem oberen Display bietet. Diese Besonderheiten machen Spielerfahrungen möglich, die auf der Vita nicht machbar sind. Dazu kommt, dass sich für den 3DS bestimmte Entwickler interessieren, die zu außergewöhnlichen Meisterwerken der Videospielekunst fähig sind. Für die Vita dagegen interessiert sich fast niemand mehr, was ich freilich auch bedauerlich finde.

Ich habe beide Handhelds, den 3DS und die Vita. Auf der Vita gefallen mir einige Spiele, insbesondere "Uncharted: Golden Abyss" und "Persona 4 Golden". Mehr aber noch beeindrucken mich auf dem 3DS solche Games wie "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" oder "Paper Mario: Sticker Star". Das sind in meinen Augen wahrhaftig funkelnde Schätze der Spielkultur, für die ich sehr dankbar bin.

Klar, man kann einfach nach der Anzahl von Bildpunkten auf dem Display (nach ppi) gehen oder nach tiefsitzenden Aversionen gegen bestimmte Hersteller wie bspw. Nintendo. So kann man sich bei der Wahl zwischen den unzähligen Spielen, die heutzutage angeboten werden, leiten lassen. Sicherlich ist das praktikabel. Es entgehen einem aber dann möglicherweise Spielspaßperlen, an denen man ansonsten sehr viel Freude gehabt hätte.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
was soll uns denn der oberste absatz sagen? das nintendos handhelds hardwaretechnisch richtung lächerlich tendieren wussten wir alle schon vorher (nachvollziehbar nintendo brachte genau 2 geräte auf den markt die techn. richtung high-end tendierten und beide verloren sich in der bedeutungslosigkeit). und ganz ehrlich auf den mittelmäßigen touchscreen konnte ich schon beim ds verzichten, 2 - 4 buttons mehr würdens genauso tun
 
In seiner Gesamtheit betrachtet ist der 3DS (gerade in der XL-Ausführung) gar nicht so lächerlich, was die Hardware betrifft. Sicherlich hat er Schwächen, aber eben auch Stärken bzw. Alleinstellungsmerkmale. Es sind im Ergebnis - auch aus heutiger Sicht und mit Blick auf die Vita - auf ihm außergewöhnlich schöne Spielerlebnisse möglich und das zählt in meinen Augen mehr als Hardware-Specs.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
in seiner gesamtheit betrachtet?! ich rede von cpu/ram/gpu kombination und die ist einfach mal alles aber nicht zeitgemäß. alles andere spielt für meine betrachtungen hier keine rolle, da hilft auch deine blumige wortwahl nicht um das zu überdecken!
 
Für mich geht Nintendo mit dem 3DS genau den richtigen Weg. Er ist nicht übermäßig teuer und findet daher relativ große Verbreitung. Und genau deswegen werden auch so viele Spiele, darunter einige Meilensteine der Videospielkultur, entwickelt.

Ein technisch sehr potenter 3DS auf der Höhe der Zeit, die von den FullHD-Displays der Android-Smartphones geprägt ist, würde sehr viel mehr kosten und sich nicht gut verkaufen.

Es gilt nun mal, den goldenen Mittelweg zu finden. Und das ist Nintendo meiner Meinung nach im Handheld-Bereich bisher immer - und so auch diesmal - auf bewundernswerte Weise gelungen.

:)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Der 3DS ist kaum noch günstiger als eine Vita. Zum Glück kam das eine Spiel für das ich mir sogar einen 3DS gekauft hätte auch auf der Vita: Zero Escape.

Ansonsten hat der 3DS natürlich unglaublich viele Spiele aber IMHO kommt zb kein einziges davon an Persona 4 Golden ran. Der zweite Screen bietet für mich irgendwie weder einen Mehrwert, noch sorgt er für irgendwelche großartigen "Spielerlebnisse". Ich ärgere mich natürlich ein wenig, dass es zb ein Bravery Default nicht auf der Vita gibt, vor allem deswegen weil so ein eigentlich echt tolles Game für mich aufgrund der wahnsinnig schwachen technischen Umsetzung, eben auf 3DS Niveau für mich leider uninteressant ist. Was hätte das mit ordentlicher Hardware für ein toller Titel sein können.

Dann kam mit Shin Megami Tensei IV ein Titel für den ich mir einen 3DS holen wollte. Da hätte ich dann sogar die schwache Technik verschmerzen können aber bei keinem einzigen der vielen Atlus Titel für den 3DS erreicht Atlus die Qualität ihrer Titel auf Sony Konsolen. Vor allem in Hinblick auf Charaktere und Story. :(

Somit war es das für mich auch schon wieder mit interessanten 3DS Titeln. Mario habe ich schon immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser und auch Zelda war noch nie was für mich. Story, Setting und Charaktere gefallen mir einfach kein Stück.

Und das so rein gar nichts für die Vita kommt oder diese gar tot ist... Blödsinn.

Es kommen genug Games aus Japan wie zb das neue Ys, Danganronpa oder zuletzt auch Dragon's Crown die mit der kompletten 3DS Bibliothek den Boden aufwischen wenn man nicht gerade ein Mario oder Zelda Fan ist.

Und wenn es um besondere Spielerlebnisse geht die so auf einem anderen Gerät nicht möglich sind schmeiße ich einfach mal Tearaway in den Ring. Dort werden die Features der Vita derart gut genutzt wie es bisher noch kein Entwickler mit den Besonderheiten des 3DS geschafft hat.

Andererseits ist es aber auch unfair den 3DS mit der Vita zu vergleichen. Es ist nun wirklich kein Duell auf Augenhöhe und Nintendo hat es mittlerweile ohnehin konsolenübergreifend aufgegeben technisch beeindruckende Titel abzuliefern. Oder besser gesagt, sie haben eingesehen, dass es mit ihrer Hardware einfach nicht möglich ist. Ich frage mich aber immer noch wann sie endlich noch mal versuchen ein technisch überzeugendes Gerät auf den Markt zu werfen. Wäre schon irgendwie wünschenswert denn momentan ist Nintendo weder für Sony, noch für Microsoft ein auch nur ansatzweise ernstzunehmender Konkurrent. Und sogar Android und iOS Games sind mittlerweile technisch beeindruckender als alles was für Nintendo Handhelds erscheint. :(
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Ich frage mich aber immer noch wann sie endlich noch mal versuchen ein technisch überzeugendes Gerät auf den Markt zu werfen
haben sie meines eachtens wie gesagt 2 probiert (n64 und gamecube) und sind beide mal gut mit baden gegangen. dem gegenüber waren nes, snes und vor allendingen wii technisch der letzte rotz haben sich aber verkauft und sind zu kultkonsolen geworden (naja beim wii warten wir mal ab)
 
Ich frage mich aber immer noch wann sie endlich noch mal versuchen ein technisch überzeugendes Gerät auf den Markt zu werfen. Wäre schon irgendwie wünschenswert denn momentan ist Nintendo weder für Sony, noch für Microsoft ein auch nur ansatzweise ernstzunehmender Konkurrent.
Nintendo dominiert doch aktuell den Handheld-Sektor nach Belieben, was die Verkaufszahlen weltweit betrifft. Der 3DS hat sich bisher nach nicht einmal drei Jahren Marktpräsenz bereits etwa 36 Mio. mal verkauft und die Verkaufszahlen steigen immer weiter bis ins schier Unermessliche. Die PS Vita dagegen konnte Sony nach etwa zwei Jahren nur etwa 6 Mio. mal verkaufen. Der 3DS hat sich somit bislang sechsmal so gut verkauft wie die PS Vita. Bei den Spielen ist es ebenso, wobei hier der Faktor noch mehr zu Gunsten von Nintendo ausschlägt.

Bei den stationären Konsolen sieht es derzeit dagegen anders aus. Die Wii U hat sich nach einem Jahr weltweit leider nur etwa 5 Mio. mal verkauft. Da liegt sie immer noch vor der PS4 und der Xbox One, die jeweils etwa 2 Mio. mal über den Ladentresen gingen, jedoch auch erst nur einen Monat auf dem Markt sind. Es ist aber zu erwarten, dass diese beiden Konsolen in den nächsten Monaten schnell an der Wii U vorbeiziehen werden, was die Verkaufszahlen betrifft. Ich traue aber der Wii U noch einiges zu. Nächstes Jahr um dieselbe Zeit wissen wir mehr...

Wenn man sich daran erinnert, dass die Wii mit über 100 Mio. verkauften Einheiten auch deutlich vor der PS3 und der Xbox360 lag, dann kann man Nintendo nicht einfach so abschreiben und so tun, als wäre sie kein ernstzunehmender Konkurrent von Sony und Microsoft. Und es geht den drei Mitbewerbern nicht um irgendeine imaginäre Trophäe für die beste Hardware, sondern um Verkaufszahlen, um Gewinn. Es ist eine Hybris und auch vollkommen absurd, den globalen Videospielemarkt, der sich in der Vergangenheit und in der Gegenwart oftmals für Nintendo entschieden hat, zu ignorieren und Nintendo sogar die Wettbewerbsfähigkeit abzusprechen.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
tat niemand. würdest du mehr zeit mit lesen und denken statt mit formulierungen verbingen wüsstest du, dass du dir deine ausführungen hättest sparen können
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Trotzdem konkuriert die wii U kaum mit der PS4 oder One.
Das letzte womit Nintendo Fans zur Zeit argumentieren können sind halt wie in deinem Fall die 3DS Verkaufszahlen. Das interessiert mich als Zocker aber nicht und für mich und auch viele andere hat Nintendo seit der wii schon überhaupt nichts mehr zu bieten. Und wenn der casual Markt mal abflacht haben sie nicht mal mehr ihre Zahlen. Irgendwie traurig und lächerlich zugleich zu was Nintendo seit Einführung der wii geworden ist.

Deine Argumentationen zum Thema Nintendo kommen mir so vor:

Mario! Was? Mag nicht jeder?
Zelda! Same?
Eh...
...
...
ZombieU?
Dann eben die 2 fantastischen, brillanten screens des 3DS XL! Wie, pixelig?
Aber durch den zweiten Screen eröffnen sich mir doch ebenso wie durch das Touchpad... Eh den Controller der wii U völlig neue Dimension unendlich fantastischer Spielergebnisse noch nie dagewesener Art! Oder liegt das an den Drogen?
...
...
...
...
Verkaufszahlen! Puh, Glück gehabt. Da kann niemand was gegen sagen!

War jetzt nicht böse gemeint. ;)
 
Zuletzt editiert:
haben sie meines eachtens wie gesagt 2 probiert (n64 und gamecube) und sind beide mal gut mit baden gegangen. dem gegenüber waren nes, snes und vor allendingen wii technisch der letzte rotz haben sich aber verkauft und sind zu kultkonsolen geworden (naja beim wii warten wir mal ab)
Ich hatte damals das SNES und den Sega Mega Drive. Diese beiden Konsolen haben seinerzeit im Massenmarkt miteinander konkurriert und waren damals auf der Höhe der Zeit des (Heim-)Videospielemarktes. Beide hatten jeweils verschiedene Stärken und Schwächen. Das SNES war aber hardwaremäßig unter dem Strich auf der Augenhöhe des Mega Drive. Ich fand, dass er sogar etwas besser als der Mega Drive war.

---------- Beitrag um 16:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:13 Uhr ----------

tat niemand. würdest du mehr zeit mit lesen und denken statt mit formulierungen verbingen wüsstest du, dass du dir deine ausführungen hättest sparen können
Dann solltest du dir mal die Zeit nehmen, den vorangegangenen Beitrag von Artillery zu lesen.

Ich nehme an, dass der Faktor betreffend das Verhältnis zwischen Denken und Schreiben bei uns beiden ähnlich ist. Da du sehr wenig Zeit für das Schreiben verwendest, lässt dies auf ein Denken schließen, das gegen Null tendiert.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich habe nie von Konkurrenz im Sinne von VKZ gesprochen sondern, dass Nintendo technisch heutzutage niemand mehr für voll nehmen kann und alle die die Vorzüge der next gen Konsolen schätzen den Teufel tun werden zu Nintendo zu wechseln. Somit bedienen die ihr ganz eigenes Segment, dass einfach keine Konkurrenz für Sony und MS sein kann.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Ich hatte damals das SNES und den Sega Mega Drive. Diese beiden Konsolen haben seinerzeit im Massenmarkt miteinander konkurriert und waren damals auf der Höhe der Zeit des (Heim-)Videospielemarktes. Beide hatten jeweils verschiedene Stärken und Schwächen. Das SNES war aber hardwaremäßig unter dem Strich auf der Augenhöhe des Mega Drive. Ich fand, dass er sogar etwas besser als der Mega Drive war.

---------- Beitrag um 16:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:13 Uhr ----------



Dann solltest du dir mal die Zeit nehmen, den vorangegangenen Beitrag von Artillery zu lesen.

Ich nehme an, dass der Faktor betreffend das Verhältnis zwischen Denken und Schreiben bei uns beiden ähnlich ist. Da du sehr wenig Zeit für das Schreiben verwendest, lässt dies auf ein Denken schließen, das gegen Null tendiert.
falsch ich verschwende meine zeit nur nicht damit uns allen bekannte fakten in blumigen worten nochmals zu präsentieren => der mehrwert für uns alle tendiert gegen null. musst ja nicht gleich ausfallend werden, weil ich deine inhaltlosen kommentare nicht zu schätzen weiß...

@snes: damit liegst du garnicht so verkehrt dumm nur das zwischen megadrive und snes fast 3 jahre liegen. wie gesagt nintendo scheint insgesamt mit solider hardware die auf ihre eigenen bedürfnisse abgestimmt ist wesentlich besser zu fahren als mit roher kraft. da sind wir uns alle einig und war auch nie kern der diskussion die du hier führst. ich fahre da voll artys argumentationspur und habe dem nur zur seite gestell dass das eben keine aktuelle entwicklung ist sondern schon immer.

@ genau über mir: wer hat das denn behauptet?! junge lass die finger von den pilzen :o

/edit: ich kürze mal den von mir zitierten text mal nicht wie üblich. wenn lexgen schon sachlich hier nichts beitragen kann, dann wenigstens durch form und eleganz
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Top