Hallo zusammen,
trotz der Tatsache, dass jeder heutzutage ein Smartphone hat, habe ich hier keinen Thread gefunden, bei denen man über die kostengünstigsten Mobilfunkverträge diskutiert.
Im Moment bin ich bei T-Mobile mit einem irgendwas Friends L Vertrag für 50 Öcken im Monat. Die Friends Geschichte ist aber vorbei, da zu alt, und 50€ sind mir immer noch zu viel für die Leistungen. Zwar ist der Kundenservice ganz gut, aber 1GB Volumen, Festnetz-Flat, 2 Stunden Handynummern anwählen, da könnte mehr gehen.
D1 Netz ist hier noch am Besten, deswegen mal bei Congstar geschaut, da gibt es den All-Net L Tarif für 35€, mit Flats für SMS, Festnetz, Telefon und 1 GB Datenvolumen.
Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Gekündigt werden muss das Ding also spätestens bis Juli. Wenn das iPhone 6 im September erscheint ist es mit einer Verlängerung also auch uninteressant. Das Gerät würde dann hypothetisch gesehen dann auch noch mal mit 799 Tacken dazukommen. Aber mittlerweile glaube ich Mobilfunkkosten und Gerätekosten handelt man doch besser getrennt voneinander ab.
Also, wie seht ihr das, was seht ihr am kostengünstigsten, wer hat den besten Service, was ist sinnvoller, Gerät mit Vertrag, oder Gerät ohne Vertrag?
Zuletzt editiert: