Mobilfunkberatung - Verträge, Prepaid

Welche Kombination habt ihr?

  • Mobilfunkvertrag mit Gerät

    Votes: 13 28,3%
  • Mobilfunkvertrag ohne Gerät

    Votes: 22 47,8%
  • Prepaid Tarif

    Votes: 11 23,9%

  • Total voters
    46
#21
Ich brauch im Endeffekt nicht viel, SMS Flat, o2 Flat, 1-2GB Datenvolumen und 100 Freiminuten, zahle ich bei WinSim derzeit nur 8,99 EUR und sogar bei flexibler Laufzeit.

Das o2 nicht so günstig sein kann, ist mir klar aber nen bisschen was hätte ich schon erwartet. Aber Kündigung läuft erst mitte August durch, bis dahin bekomme ich hoffentlich ein tolles LCO :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#22
Wieso sollte LTE fehlen? Bei Congstar hast du auch LTe
Bei Constar sind die neuen SM-Karten ohne LTE oder mit LTE aber mit maximal 7,2 Megabits. Der Vorteil ist das stabile D1-Netz mit durchgängig konstanter Geschwindigkeit.

---------- Beitrag um 16:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:34 Uhr ----------

Also ich bin momentan bei O2...... NIE WIEDER! Schlechter Empfang. Grauenvolle Verbindung. Einfach nur rotz. Hauptsache günstig war damals die Idee. Naja. Beschäftige mich aber auch mit der Frage da meiner im September ausläuft und ich dann eigentlich D1 oder D2 Netz haben will. Meine Eltern sind bei 1und1 zufrieden. Hier welche dabei?
o2 ist seit der G3-Zusammenlegung mit Eplus wesentlich besser. Ich habe fast überall bessern Empfang. Der LTE-Ausbau in meiner Gegend ist aber mehr als Mies. In meinem Ort mit 17000 Einwohnern gibt es nur LTE von D1 und Vodafone. Auch in den nächsten größeren Städten mit 15000-25000 Einwohnern ist kein o2-LTE verfügbar.
Vodafon hab ich beruflich, teilweise gutes Netz bei LTE, im G3 Netz habe ich teilweise in Nürnberg auf der Straße keine Empfang.

---------- Beitrag um 16:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:39 Uhr ----------

Ich brauch im Endeffekt nicht viel, SMS Flat, o2 Flat, 1-2GB Datenvolumen und 100 Freiminuten, zahle ich bei WinSim derzeit nur 8,99 EUR und sogar bei flexibler Laufzeit.

Das o2 nicht so günstig sein kann, ist mir klar aber nen bisschen was hätte ich schon erwartet. Aber Kündigung läuft erst mitte August durch, bis dahin bekomme ich hoffentlich ein tolles LCO :D
Wenn du keinen Vertrag sondern Prepaid haben willst und trotzdem günstiges LTE, und zusätzlich noch in einem Ballungszentrum wohnst, kann ich dir Klarmobil empfehlen. o2-Netz mit 50000 Megabits LTE.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#24
ich bin seit heute DeutschlandSIM Kunde (2GB LTE, Telefon und SMS-Flat, 14,99€) und war zuvor mit Fonic sehr zufrieden. Das LTE war ausschlaggebend.
Die Rufnummermitnahme usw. hat prima geklappt. Nachdem ich viel über schlechte Erfahrungen mit DeutschlandSIM (Drillisch) im Internet gelesen habe, bin ich um glücklicher, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat.
In der App oder auf der Homepage finde ich leider nicht die Volumenabfrage, bei Fonic hatte es sowas. Gibt es das hier nicht? Welche App ist zu empfehlen fürs iOS?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#25
Auf der Hompage gibt es auf jeden Fall ne Trafficanzeige, ich hab selbst ne DtSim in meinen Notebook

Edit: Nee Quatsch ich hab doch ne WinSim:D
Das läuft aber auch über Drillisch
 
Zuletzt editiert:
#29
Bei WinSim sieht man es online:
https://service.winsim.de/mytariff/invoice/showGprsDataUsage

Drillisch ist zwar von den Grundgebühren sehr billig. Die holen sich ihr Geld aber an anderer Stelle:
Durch diesen Dienst werden Datenverbindungen im Ausland gesperrt. Bei Aktivierung dieses Dienstes fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis in Höhe von 14,95 Euro an. Wird der Dienst deaktiviert, können Kosten gemäß der Preisliste entstehen.
 
PSN-Name: Schwabenjack
#32
bin grad auf ner suche für nen vertrag ink handy.

Iphone 6s oder sony Z5
benötigt wird viele daten. da ich wo ich wohne nur LAN hab. somit surf ich am handy nur übers Netz
freiminuten und sms sind egal. heutzutage aber ja oft ink oder flat

netz:
wie is jetzt die Netzabdeckung mit O2 seit die Eplus geschluckt haben.

hab dieses angebot von O2 gefunden:

Internet: 5,5 GB (statt 3 GB) bis zu 50 MBit/s mit LTE 4G
Telefonie und SMS: ALLNET-FLAT
Extras: Surfen und Telefonieren im Ausland, 1 Muticard, Festnetznummer
44,95 € mtl. + 260€ Gerätepreis iphone 6s 64GB


Wie sind dazu eure Meinungen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#35
Auf der o2 Seite kannst du die Netzabdeckung von LTE an deinem Ort checken. Ich bin grad nicht daheim, sonst würde ich dir den Link gleich schicken. Bei mir ist im Umkreis von 25km kein o2 LTE verfügbar, gutes 3G Netz im Freien jedoch immer. Nächstes Jahr soll auch das LTE Netz von o2 und Eplus zusammengelegt werden und weiter in das Netz investiert werden. Ist also eine Frage der Zeit bist überall vernünftiges LTE verfügbar ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#39
Habe auch Drillisch, hat bisher alles gut geklappt. Aber der Kd-Service soll nicht der Beste sein. Ich hatte bisher wie gesagt keine Probleme.
So wie es das oben lese, will er dazu ein iPhone, wie sich in dem Fall die Wettbewerber schlagen weiß ich nicht.
 
PSN-Name: Schwabenjack
#40
Wenn ich das handy auf 24monate rechne komm ich auch auf 40€ ink drillisch paket.

Nur weiß ich nich ob man das jetzt so vergleichen kann. Hatte noch nie nen vertrag ink handy. Kann ich da auch mit 24monate rechnen zum "abbezahlen des handys?
 
Top