Letztes Spiel, das ihr beendet habt

#81
Digital Devil Saga 2

Geniales RPG mit düsterer Atmosphäre, einen bombastischen Soundtrack und toller Story + Ending, ich habe die 60 Stunden absolut genossen. Der zweite sowie erste Teil reihen sich definitiv sehr weit oben bei meinen RPG Favoriten.
 
PSN-Name: BUSHIDO_BLADE
#82
Uncharted: Drakes Schicksal: Habs gestern auf schwer durchgespielt und muss schon sagen endlich mal ein Spiel was die PS3 Hardware so richtig fordert ein grafischer Leckerbissen.
Wirklich ein sehr gutes Spiel wo einfach alles stimmt und so mit auch der wiederspielwert hoch ist :D

9/10
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#83
Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra - Ist es normal, traurig zu sein, ein RPG beendet zu haben, weil die Geschichte jetzt zu Ende ist? Eine solche Hingebung in Sachen Story und Charaktere habe ich nicht einmal bei einem Square Enix-RPG erlebt. Schade, aber was will man machen. Muss ich eben nochmal nach einem so guten RPG suchen, wird wohl aber nicht so einfach...
 
PSN-Name: BUSHIDO_BLADE
#84
PS3: Folklore
Die Story ist recht gut gelungen und bleibt bis zum Schluss finde ich spanend auch die Grafik weist zu überzeugen mit den liebevoll gestalteten farbenfrohen Welten und guten Charaktere, Monster design von den es über 100 Folks Arten gibt.
Das Gameplay an sich ist eigentlich ganz okay (simpel), die Animation wirken passend und auch die Sixaxis Steuerung wurde hier bei sinnvoll integriert, die Kamera hätte finde ich überall frei bewegbar sein sollen und nicht nur an einigen Stellen.
Die Entwickler haben sich wirklich mühe bei dem Soundtrack gegeben schade das die deutschen Synchron wider einmal mittel mäßig ausgefallen ist.
Leider ist auch das Spiel viel zu Abwechslung arm ein par Rätsel wären hier nicht schlecht gesessen auch stört ein die Tatsache das es kaum spielerische Freiheiten gibt … wirklich schade :(
Noch ein Aspekt der mich gestört war die Erzählweise der Geschichte die meist in langweiligen Comicsequenzen, Textdialogen erzählt wurde… viel mehr Zwischensequenzen Hätte man zeigen sollen.
Naja nichts desto trotz ist Folklore ein gutes Action-Rollenspiel :D

8/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#85
PS3:THE ORANGE BOX: PORTAL
ich dachte erst es ist so ein gimmick spiel für die orange box...
es ist die perle der orange box...
das bewegen mit den portalen...ich will nich viel darüber sagen...
die elektronische stimme...die dich durch die aufgaben begleitet lässt oft witzige dialoge ab...
wie ...hab die uk version...: thank you helping us helping you to helping us all...

hab auch den restlichen half life 2 zeugs durch...hat die hohen wertungen durchaus verdient...
weis einer ob schon etwas in arbeit ist? wann gehts weiter?
 
PSN-Name: Raptor2000
#87
Uncharted (US-Version)

Eine Grafik Bombe mit einem etwas zu hohem Action Anteil. Ein paar Rätsel mehr und etwas mehr ruhiges erforschen der wunderschönen level wäre besser gewesen. Aber gesamt gesehn ein ordentlicher PS3 Titel der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Werde es bestimmt irgendwann noch einmal spielen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#89
- Guitar Hero III: Legends of Rock

Super Spiel, hab selten soviel Spaß dabei gehabt, hänge aber momentan bei schwer beim Lied "Before I Forget" von Slipknot fest. Das Lied ist ja der reine Fingerbrecher. Ich komm selten übers Intro hinaus aber spätestens in der 1. Strophe ist Schluß. Aber ich pack das noch :)

-Nintendogs

Ich muss zugeben, das Spiel hat seinen Reiz. Einen Hund zu dressieren, mit ihm Gassi zugehen und sowas macht auf jeden Fall mehr Spaß als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Aber nachdem man einmal alle Turniere geschafft hat, verfliegt der Reiz doch sehr schnell. Jedenfalls liegt das Spiel momentan nur in der Ecke, hoffentlich kümmert sich das Spiel gut um den Hund ansonsten...Ruhe in Frieden :ugly:

-New Super Mario Bros.

Mario wie wir ihn kennengelernt haben, etwas schwer aber niemals unfair. Aber i-wie hat sich das Spielprinzip überhaupt nicht weiterentwickelt und deshalb blieb der Wow-Effekt flöten. Jetzt würde ich mir mal ein solches Metroid Spiel fürn DS wünschen, das jetzige ist ja nur Mist geworden.
 
PSN-Name: BUSHIDO_BLADE
#90
PS2: Rule Of Rose Review

Story:
England es ist das Jahr 1930 die junge Jennifer verlor ihre Eltern bei einem Unfall, da sie keine anderen Verwandten hat landete sie im Rose Garden Waisenhaus. Im Bus Trift sie auf ein jungen der sie bittet die Geschichte der kleinen Prinzessin weiter zu erzählen, als sie anfing zu Lessen hielt der Bus plötzlich an und der junge rannte weg Jennifer folgte im bis zu einem Waisenhaus. Dort wird sie drinnen von Unbekannten Kindern entführt .Jennifer befindet sich auf einmal im Inneren eines Zeppelin wieder, dort wird sie unfreiwillig in den Aristokratenclub aufgenommen, der aus Waisenkindern besteht wo eine Rangordnung herrscht. Man muss jetzt jeden Monat (Jedes Kapitel findet in einem neuen Monat statt) ein Geschenk finden für das Prinzenpaar wen man das nicht Schaft wird man bestraft.
Kinder können manchmal so grausam sein…
Die Geschichte wird meist von herrlichen Render-Sequenzen (CGI) erzählt von denen es in jeden Kapitel welche gibt, auch kriegt man oder findet man recht kurze seltsame Märchen Bücher die auf einmal Wirklichkeit zu werden scheinen. Die Story so an sich ist ganz okay wirkt anfangs vielleicht etwas verwirrend aber mit der zeit löst sich dann der Schleier um Jennifer, den Aristokratenclub und Rose Garden Waisenhaus… noch was, erst im letzten Kapitel Januar (Voraussetzung hier für ist man muss das gute Ende erspielten) dort erfährt man so gut wie fast alles (über die einzelnen Charaktere, die Wessen usw.) wen man alle Bereich gründlich dort untersucht.

Grafik:
Bei Rule of Rose hat man ein grafischen Stör-Effekt eingebaut dessen Intensität man regulieren kann(bekannt aus den Silent Hill Teilen) die Atmosphäre kommt dar durch einiger Masse gut rüber auch mit den verstörten Charakteren und der düsteren Umgebung. Manche Level abschnitte im Inneren des Zeppelin wirken billig und wiederholen sich leider auch das Design der Wessen und der zwischen Bosse ist viel zu harmlos ausgefallen meiner Meinung nach.

Gameplay:
Es spielt sich wie ein klassisches Survival Horror spiel oder auch nicht, die Kamera lest sich in 2 perspektive wechseln vorn und hinten wen man die L2 oder R2 taste drückt. Im 2 Kapitel findet man den Hund Brown den man Befehle erteilen kann(ähnlich wie bei Haunting Ground) mit im lassen sich jede Art von Gegenständen finden und Rätseleinlagen Lösen, das funktioniert in dem man Brown z.B. an einer Keksdose riechen lest und ehr dann den Keks der irgend wo verloren gegangen, ist finden muss. Das Herumirren nach einigen Gegenständen kann manchmal wirklich nerven (nimmt viel Zeit in Anspruch) auch sehen die Animationen von Jennifer, einigen Charaktere, Wessen nicht so gut aus.
Der größte Minuspunkt geht aber an das Kampf System das sowas von schlecht ist, den Jennifer trifft ihre Gegner wirklich nur selten. Am schlimmsten kommt es ja wen die Gegner in scharren auf tauchen(das passiert oft) sie einen umzingeln und anspringen oder schlagen, es macht kaum sinn also versucht man den Gegner die meiste zeit aus dem Weg zu gehen. Man hätte hier z.B. das Anvisieren des Gegners einbauen sollen, die Möglichkeit den Gegner weg zu rammen oder schnell irgendwie aus zu weichen.

Sound:
Der Soundtrack ist einfach genial und kann es locker mit den von Hollywood filmen aufnehmen.
Einfach Herrlich schön :sabber:

Extras:
Man kann Filmrollen und Schalplaten finde die man sie im letzten Kapitel anschauen und anhören kann. Beim zweiten durchspielen kriegt ihr den Schlüssel für den Raum des Vierblättrigen Kleeblatts (Voraussetzung hier für ist das gute Ende) in den Raum kann man neue Kostüm anziehen Gothic Lolita, Krankenschwester, Tennislehrer Kostüm, Kraken Kostüm (Brown sieht auch dann anders aus) man kriegt auch die passenden Waffen dazu.

Fazit:
Rule of Rose hätt ein wirklich sehr gutes Spiel werden könne, leider wirkt sich das gameplay hier zu stark im negativen Bereich aus nach dem Motto " mehr Frust als Lust ", auch bittet das Spiel kaum Herausforderungen. Punkten kann es aber durch die verstörende Atmosphäre und den wahnsinnig guten Soundtrack , Leute den Clock Tower 3 und Haunting Ground gut gefallen hat (Wie mir) kann sich Rule of Rose mal anschauen, wen man’s findet.

Anmerkung: Ich fand das Spiel nicht wirklich Brutal, Sadistisch oder Pervers wie manche Politiker oder die Presse behauptet ( von den haben es die meisten noch nie gespielt ) es gibt Spiel und filme die weit aus schlimmer sind als Rule of Rose, deswegen verstehe ich nicht wie so es nur in Frankreich und Italien erschienen ist.

(Review verfasst von BATTOSAI)

7/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#91
so hab jetz unccharted auch auf schwer durch...noch auf sehr schwer und ich hab alle punkte...
genial die gafik, die atmo, man kann sich richtig darin verlieren...
es wird sogar darauf verzichtet irgendwo ein icon anzuzeigen(beim laden) damit man nicht aus der story gerissen wird...
tolles spiel
 
Spielt gerade: Red dead
#92
Mass Effect

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Ich hatte zwar erwartet das Mass Effects ein gutes Game wird aber das es so gut wird hätte ich nicht mal im entferntesten gedacht. Ich habe es ebnend „beendet“ und muss sagen Mass Effects ist für mich:

- das beste 360 game
- das beste RPG
- das beste science fiction game
- das 360 Game mit der besten deutschen Synchro
- eines der 5 besten Games die ich kenne
- ein kleines Kunstwerk
- besser als alle Star-Wars / Star-Trek Teile vereint

Ich habe noch nie ein Rollenspiel gezockt was so dermaßen genial inziniert ist hier stimmt alles von vorne bis hinten. Ich kann einen Nachfolger kaum erwarten! Was mich besonders begeistert hatte ist mit welcher Leichtigkeit hier ein gesamtes Science fiction Universum geschaffen wurde – welches auch noch absolut „real“ wirkt. Der andere Punkt der mir super gefallen hatte waren die offenen Gespräche – durch die diversen Entscheidungen welche man treffen musste wurde das Game immer mehr zu einer Art persönlichkeits-test. Ich zum bsp. Habe mich eigentlich permanent mit dem „Rat“ angelegt und musste dafür aber auch die Konsequenzen tragen.
der rat aber am ende auch – muhahhaaaa

Ich könnte jetzt noch ewig über das Game weiter schwärmen aber ich denke es reicht. Mein Fazit: Mass Effects ist nicht nur ein Must Have für 360 Zocker sondern für alle Gamer! Und es hätte einen anständigen Hype mehr verdient als Halo3 – welches im Vergleich zu Mass Effects wie eine dritte Welt Produktion wirkt. Ganz großes Kino und nun gebt mir Teil 2 !
 
#93
Mass Effect hab ich auch grad das 3. mal durch :)
Definitiv das beste Xbox360 Spiel bisher. Für den nächsten Teil sollen sie aber bitte das fahren mit dem Mako ändern, wie ich mich da teilweise die Berge hochqäulen musst war nicht mehr schön...
 
#97
So, nach Monaten und 105 Stunden Spielzeit habe ich endlich SMT: Lucifer's Call beendet. Insgesamt ziemlich genial, Story ist zwar eher subtil, aber sehr düster und toll inszeniert. Soundtrack war wie man es von gewöhnt ist von SMT Games sehr geil und Gameplay absolut genial, war gegen Ende richtig süchtig, mir ein perfektes Team für den angeblich schweren Spezialboss herzustellen, leider war der eine ziemliche Lusche, aber vielleicht war ich am Ende dann doch etwas overpowered xD
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#98
@swordy: SMT Lucifer's Call...erst mal...was heßt SMT...steh irgendwie auf der Leitung
hab endlich Metal Gear Solid 3 Snake Eater durch...auf normal...rang war shark...286 getötete gegner...
tja hatte dann bei the sorrow mehr publikum...:ugly:
war schon seit nem monat bei the boss...
hab nich weitergespielt...mit großen geschützen kommt man nich weit...hab sie im nahkampf angegriffen...und sie wenn sie am boden lag mit der betäubungspistole beschossen...irgendwann...naja innerhalb der 10min...hatte sie keine ausdauer mehr...
was für ein geniales spiel...puuh...hab über 17 stunden gebraucht...
aber das ruht jetz erst mal ein gutes jahr bis ichs wieder reinschieb...anstengend...aber echt :okay:
 
Top