Kurze Fragen und Antworten darauf

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
Ich habe gestern über die iOS App flOw auf die PS4 geladen.
Wenn ich das Spiel jetzt starten will, erscheint folgendes:

"Starten der Anwendung nicht möglich.
Diese Anwendung kann nur von einem Benutzer gestartet werden, der eine Lizenz dafür hat."


Natürlich war ich mit dem selben Account eingeloggt, den ich auch auf der PS4 nutze.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich es zum laufen bekomme?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hatte das schonmal irgendwo hier gelesen. Musst mal versuchen dich in den Einstellungen der PS4 neu einzuloggen. Bzw. einfach nochmal das Passwort eingeben, genau weiß ichs nicht mehr.

Leider sehr umständlich, aber das sollte man ja noch in den Griff bekommen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
Danke Dir. War leider zu ungeduldig und kann Deinen Tipp nicht ausprobieren. Habe es vorher gelöscht und neu herunter geladen. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache...
Trotzdem danke. Werde es bei nächster Gelegenheit so probieren

EDIT: Musste mich trotzdem ausloggen und wieder einloggen, wie Du geschrieben hattest. Erst danach konnte ich flOw öffnen
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Lobby666
Spielt gerade: PES16 Demo
Ich habe bei der Erstinstallation auch mein Facebook Profil verknüpft. Jetzt zeigt es immer meinen richtigen Namen an und nicht mehr meine PSN-ID.
Ich habe jetzt das FB-Profil schon wieder gelöscht. Die Einstellung wo man das auswählen kann Ganzer Name oder ID ist auch richtig eingestellt. Aber es steht immer noch mein Name da. Muss (kann) man da noch was umstellen damit wieder die PSN_ID angezeigt wird?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Irgendwo gibts eine Einstellung wo oben "Vorname""Mittelname""Nachname" steht und unten nur Vorname Nachname, das was du oben hinschreibst wird angezeigt.
Musste es auch schon ändern, da ich keine Lust habe, wenn ich während einer Aufnahme ins Menu wechsel, jeder meinen echten Namen sieht :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich habe bei der Erstinstallation auch mein Facebook Profil verknüpft. Jetzt zeigt es immer meinen richtigen Namen an und nicht mehr meine PSN-ID.
Ich habe jetzt das FB-Profil schon wieder gelöscht. Die Einstellung wo man das auswählen kann Ganzer Name oder ID ist auch richtig eingestellt. Aber es steht immer noch mein Name da. Muss (kann) man da noch was umstellen damit wieder die PSN_ID angezeigt wird?
Der Name hat nichts mit Facebook zu tun. Mein richtiger wird auch angezeigt, obwohl ich beiFacebook anders heiße.

Den Namen zieht er sich aus deinen Daten, die man damals eingegeben hat, als der PSN Account erstellt wurde.
 
PSN-Name: silber_2758
Kann aber auch nicht sein bei mir steht Vorname Anfangsbuchstabe vom NN so wie es eingegeben ist unter Optionen wie Sony mich ansprechen soll bei emails.
Neben meiner ID und Bild steht aber Vorname, und Anfangsbuchstaben von 2ter Vorname und Nachname Xxxxx x x weil mir das besser gefällt, eingegeben bei "wie mich andere sehen sollen." Das kann beides also nicht von meinen echten Daten damals kommen.
So richtig durchsichtig ist das Sytem nicht.
Was mich stört unter Aktivitäten und in der App wird ein andere Avatar angezeigt wird als wie neben meiner ID beim einloggen (das ist der richtige) und bekomme den falschen nicht weg.
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
Hast du dein ps4 konto mit facebook verknüpft? Ich habs gemacht und auch mein facebook profilbild angewählt. Das wird mir auf der konsole auch angezeigt. In der app aber mein normales was ich mir mal im store geholt hab.
 
Top