Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Eventuell wussten sie ja wohin genau sie zielen mussten mit den Raketen.... immerhin wurde der Zerstörer in den 80ern in der Ukraine gebaut. Klar er wurde modernisiert, aber die Grundstruktur bleibt ja sicherlich gleich
Eher unwahrscheinlich. Abgeschossen in ~100km (bis zu 300) Entfernung und die Raketen bekommen nur ein Ziel genannt und man ist eigentlich schon froh wenn man überhaupt trifft. Bestimmte Bereiche anzuvisieren ist sicherlich nicht unmöglich, selbst mit nur Radarzielführung, aber ich glaube nicht dass diese Raketen sowas können.
Vorallem weil sowas im Zielanflug ein zufälliges Zick-Zack Muster fliegt um eben Abwehrmaßnahmen auszuweichen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist aber auch das Problem des Themas ansich. Sobald ich Atomwaffen einsetze, muss ich damit rechnen, dass ich selbst Ziel von Atomwaffen bin.
Es ist eine Abschreckungswaffe, aber noch keine Macht hat versucht sie selbst in einem abgegrenzten Konflikt einzusetzen. Die Amis nicht in Vietnam oder Irak und die Russen nicht in Afghanistan.
 
Na ja, am Ende haben sie immer noch Atomwaffen.
Es hieß immer, die russische Armee wäre so stark und würde die Ukraine in Tagen einnehmen und man wäre auch mit moderner Hardware ausgerüstet und dann sieht man alte Panzer, LKWs und die "fortschrittlichen" Drohnen entpuppen sich als Altmetall.

Ob sie also wirklich noch so viele funktionierende Langstreckenraketen mit Atomsprengköpfe besitzen?
Darf ja fast schon bezweifelt werden.
Wo kommen eigentlich die Zahlen her, wenn nicht nur Schätzungen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar kann man bezweifeln, ob alle Raketen in den Silos überhaupt starten. Kann mich irren, aber gab sogar im Rahmen der Abrüstungsbemühungen nach dem Ende des kalten Krieges Überraschungen über den Zustand einige der Abschussvorrichtungen.

Aber auch hier: das Problem bei Atomwaffen sind nicht die 99 die zum Glück im Ernstfall nicht gehen, sondern die eine die dann doch geht.
Wie gesagt bis dato waren das zum Glück Waffen die gebaut wurden um sie nicht einzusetzen.
 
sondern die eine die dann doch geht
Und das ist dann ein "mathematisches Problem", bei dem Russland dann abwiegen muss und auf den Einsatz verzichten könnte.
Jeder Toter ist einer zu viel, aber rein pragmatisch betrachtet wird die NATO auch bei "nur" zwei abgefeuerten Atomsprengköpfen wohl ebenfalls atomar antworten und wenn Russland nicht mehr als nur noch zwei brauchbare Raketen hat, wird man die dann gar nicht erst einsetzen.
Ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt und soll nur die "Problematik" verdeutlichen, wenn das russische Militär auch in dem Bereich starke Defizite aufweist.

Du wirfst ja auch nicht mit einem Stein aus 100 Metern Entfernung auf einen Panzer und hoffst noch darauf zu gewinnen (außer es ist ein russischer Panzer).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Und das ist dann ein "mathematisches Problem", bei dem Russland dann abwiegen muss und auf den Einsatz verzichten könnte.
Jeder Toter ist einer zu viel, aber rein pragmatisch betrachtet wird die NATO auch bei "nur" zwei abgefeuerten Atomsprengköpfen wohl ebenfalls atomar antworten und wenn Russland nicht mehr als nur noch zwei brauchbare Raketen hat, wird man die dann gar nicht erst einsetzen.
Ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt und soll nur die "Problematik" verdeutlichen, wenn das russische Militär auch in dem Bereich starke Defizite aufweist.

Du wirfst ja auch nicht mit einem Stein aus 100 Metern Entfernung auf einen Panzer und hoffst noch darauf zu gewinnen (außer es ist ein russischer Panzer).
Würde die NATO eingreifen wenn die Russen taktische Atomwaffen in der Ukraine einsetzen? Ich bin mir da alles andere als sicher.

Angriffe auf Nato Mitglieder sind was anderes.

Aber so blöd werden selbst die Russen nicht sein, wenn sie tatsächlich taktische Atomwaffen einsetzen, könnten sie auch ihre letzten Verbündeten (vor allem China) verlieren.
 
Top