Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Gibt es eigentlich eine gute Seite, Videos oder Podcasts, die sich rein um den militärischen Vorstoß drehen? Also in denen die Frontverläufe und alles was damit zusammenhängt näher erklärt/beschrieben werden? Mich würde das schon interessieren, was die Russen da genau aufgefahren haben, wie viel sie noch in der Hinterhand haben, was ihre Taktiken sind etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Schweiz übernimmt die EU Sanktionen fast 1 zu 1, Frankreich will sanktionierte Russen enteignen, Griechenland will die Aufenthaltstitel bestimmter russischer Investoren nicht mehr verlängern und die Sportwelt löscht Russland aus ihren Akten.

Ich glaube mit so einem Schulterschluss hat Putin nicht gerechnet.
Aktuell will ich nicht seinem Beraterstab angehören. :D
 
Wenn sich überhaupt wer traut, ihm negative Dinge und "Lösungen" mitzuteilen.
Hitler saß im Bunker, anstatt die Kapitulation einzugestehen.
Nur hatte der keine Atomwaffen gehabt, war aber womöglich nah dran.

Leider benötigt es in Russland nur zwei von drei Koffern, um die Raketen zu starten und einer der Träger ist ein enger Freund Putins..

Ist nicht auch die Pflicht von russischen Soldaten, "illegale Befehle" zu ignorieren und zu hinterfragen?
Putin lügt öffentlich, bricht bestehende Verträge und befiehlt Angriffe, die gegen Genfer Konvention verstoßen.
 
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Putin ebenfalls nicht.
Siehe die vorbereitete Pressemitteilung.
Deswegen gingen Einheiten wohl auch das Benzin aus, weil man eine schnelle Übernahme erwartet hat und dafür das Benzin bzw. die Versorgung kalkuliert war.

Hätte er in 24-48h die Ukraine übernommen und es kaum Opfer gegeben hätte, gäbe es wahrscheinlich gewisse und kleinere Sanktionen und mehr nicht.
Viel läuft auch über Social Media und die Geschichten um den Geist von Kiew, Bauern, die sich den Russen entgegenstellen und natürlich der Präsident selbst, der mit den Soldaten "kämpft" und nicht verschwindet.
Erzeugt natürlich großen Druck.
Siehe Deutschland, die "eingeknickt" sind.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
@Benny# Wüsste ich nicht. Gibt die Seite vom Anfang dieses Threads. Was anderes ist mir nicht bekannt.
Natürlich gibt es entsprechende reddit und auch Telegram Gruppen. Allerdings musst du bei sowas immer extrem vorsichtig sein.
Man kann es sich wirklich nur über einzelne Beiträge zusammen stückeln. Bei der Beischreibung muss man aber halt immer aufpassen.

Außer sowas, da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum.

SFW:
https://funker530.com/video/dozens-of-civilians-killed-in-russian-grad-strike-on-kharkiv/

Wieviele ziviele Tote ist nicht bestätigt. Darum darüber keine Spekulation. Blieb aber nicht nur bei diesem Angriff.
Die nächste Steigerung, nach dummer Flächenartillerie in eine belebte Stadt zufeuern, ist dann nur noch thermobare Munition - verbrennt zusätzlich zur Explosion den Sauerstoff in der Luft, presst dann heiße Brandrückstände überall hin und eignet sich damit super um zB Tunnelsysteme (wie eine UBahn) zu räumen - von jeglichem sauerstoffatmenden Lebenwesen. Das TOS1 Waffensystem, was so eine Muntion verschießt, steht übrigens schon an der Grenze bereit (haben die Amis in Vietnam aber auch so ähnlich eingesetzt und auch gegen Saddam)

Scheint als wären die Russen mit dem zähen Fortschritt frustriert, anders kann ich mir solche Angriffe auf Zivilisten nicht erklären.
Charkiw scheint sich aber tatsächlich in eine Hölle für sie zu entwickeln.
Gibt einige NSFW Video von den Kämpfen in der Nacht. Puh.

BaldandBankrupt ist so ein Reiseblogger, hauptsächlich UdSSR
War kurz vor und während dem Angriff an der Grenze und in Kiev. Gibt einen ganz guten Einblick.

Manchmal recht... dramatisch, aber sonst kann ich den Typ echt sehr empfehlen. War irgendwie britischer Nachrichtenoffizier, spricht paar Sprachen aus dem Block.

Angeblich sind auch weißrussische Truppen in den Konvois dabei, dafür aber bisher keine verlässliche Quelle.

Achso und die Mrija ist wohl auch zerstört worden. :::(
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Was man da sehen kann sind es reguläre Truppen. Aber regelrecht die Hölle, Zerstörte Konvois & Fahrzeuge überall, Himmel orange vom Feuer in der Umgebung, am Boden Unmengen von Körpern. Unschön anzusehen.

Keine Sorge, nur ein Link im Spoiler.

Die Angriffe auf Zivilisten geschehen vermutlich hauptsächlich durch die MRLS (Raketen Artillerie GRAD)


Infrarot Aufnahme auf dem All. Wie dort steht, rot=heiß...
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985

das waren noch unbeschwerte Zeiten 👀
Ich seh das kritischer. Zeigt nur wie sich Österreich über Jahre Russland angenähert hat.
Gefühlt jeder zweite, gescheiterte Politiker ist in Russland untergekommen.
Unsere FPÖ hatte Jahrelang ein Abkommen mit der Putin Partei und mehr.

Bis jetzt gab es glaub ich nur einen Politiker der Russland den Rücken gekehrt hat. Alle anderen sitzen noch in diversen Vorständen und schweigen zur Situation.
 
Top