Kopfhörer - Fragen und Antworten.

Was bevorzugt ihr?


  • Total voters
    73
#41
Diese InnerFidelity Seite ist wirklich gut, da kann man einiges lernen. zB die hier zu kaufen, wenn man kleine Bügelkopfhörer (ear-pad) will : D
http://www.innerfidelity.com/content/awesome-beyerdynamic-dt-1350

Und die richtigen In-Ears zu finden ist schwer, aber die sollen gut sein:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Phonak+Aud%E9o+PFE+012&x=0&y=0

http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-triple-fi-Ohrhörer-blau/dp/B000JFJDAE/ref=pd_sim_ce_5

Edit: oder die hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=SE215&x=0&y=0

Von den Großen, sollen die gut sein http://www.amazon.de/Skullcandy-Kopfhöhrer-RocNation-AVIATOR-S6AVCM_100/dp/B003YL3L8U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329343805&sr=8-2

oder die
http://www.innerfidelity.com/content/skullcandy-mix-master

und noch viele andere, die ich noch nicht kenne, bin erst durch ear-pad und in-ear gewatet. Die Marshall sind nix, Sennheiser P-200II besser, sowie akg 518, aber allgemein, wären die nicht so toll für Musik, besser die Großen.

Mal sehen, was ich nun wählen werde. Warum müssen KH nur so teuer sein, dann würde ich die AKG3003 nehmen :ugly:
 
Zuletzt editiert:
#42
Ultimate Ears kann ich empfehlen. Habe triple.fi 3 Studio Kopfhörer und bin überaus zufrieden. Benutze sie jeden Tag unterwegs in der U-Bahn. Die schirmen 95% von allen Außengeräuschen ab (daher auch nichts fürs Fahrrad oder so) .Mir persönlich gefällt der Monitor Sound sehr gut, anderen ist er zu klar. Mit den triple.fi 10 kann man aber auch nichts falsch machen.

Jetzt grade habe ich (und seit über 5 Jahren) Sennheiser HD 595 auf. Kann ich sehr lange tragen und vermitteln einen wirklich guten Hörgenuss.
Auch wenn es ein bisschen weh tut, der teurere Preis macht sich schon bemerkbar befürchte ich. Daher schau dir mal die HD 598, oder HD 558 an.

Super ärgerlich: Habe die 598 Sennheiser heute morgen als Amazon.de Schnapper für 150€ gesehen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#43
ich bin deshalb gegen diesen skullcandy-zeugs, weil die qualität nicht passt
der kunststoff ist rotz, und von den stark eingefärbten pads blättert mit der zeit die farbe ab...
zudem kann ich das tragen auf den ohren nicht ausstehen...

würde mich nie mehr von meinem Sennheiser trennen (HD650)
 
#44
Ich überlege stark, die Shure zu nehmen: Herstellerlink

SE215 – Shocked! Shocked, I tell ya! Wow, what a great little headphone. I’m thinking this may be the best sounding sub-$100 in-ear headphone I’ve heard. This is a somewhat bass-heavy headphone with nice tight lows and a tasteful emphasis. It’s slightly lacking in detail in the upper registers, but that is preferable to the common failure at this price where highs can often be strident. The impedance curve also indicates it will be driven well by portable players with little coloration. I’d say this is a great headphone for rockers and urban music thumpists where a solid bass and freedom from harshness will greatly please. Highly recommended!
Die passen halt zu dem was ich am Meisten höre, Alternative Rock Musik.

Ich brauch Kopfhörer mit denen ich flexibel sein kann, d.h. die nehme ich fürs Arbeiten, Arbeiten in der Uni, Radfahren, Unterwegs. Over-Ears wären nicht schlecht, aber die würde ich nur beim Arbeiten nutzen. Später würde ich dann in der Klasse was kaufen, aber zur Zeit glaube ich, würde ich noch einmal In-Ears nehmen.

Die Klipsch S4i haben leider nicht genug Abstand zu meinen alten AKG 324P, bin im Nachhinein von diesen enttäuscht. Die triple.fi 10 stehen leider so weit aus dem Ohr raus, was ich etwas krass finde und die Shure SE 215 sind sehr ergonomisch.

Ich wander mal in den nächsten Elektroladen (das erste Mal seit Ewigkeiten :D) und schau mal, ob es da was von beiden zu finden gibt.
 
#45
Ich sage mal so: Es hat ein Grund wieso die Kopfhörer so weit rausstehen. ;) Irgendwoher muss ja auch der Klang kommen. Und für sportliche Aktivitäten (mal abgesehen vom Fitnessstudio) kannst du gute In-Ears eh nicht nehmen, weil du dann nichts mehr hörst. Ich rate dir auch absolut ab damit Fahrrad zu fahren. Wenn du noch genug von der Straße hörst dann isolieren sie schlecht und wenn du nur einen Kopfhörer nimmst klingt es mistig. IMO.
 
#46
Ich bin das ganze letzte Jahr mit meinen AKG Fahrrad gefahren. Hier auf dem Land passt das schon. Der Fahrradweg kreuzt dreimal die Straße und da kommt alle Jubeljahre mal ein Auto, was man auch gleich sieht. Andere Leute sind auch nicht weiter unterwegs. Also passt schon.

Wegen der Bauform. Das ist natürlich richtig, dass die Treiber Platz brauchen, aber bei den Shure ist es besser gelöst, weil sie eben mehr nach hinten gehen und das Kabel über die Ohren geht.
 
#48
Hast recht, hab auch einige Bilder zu dieser Situation gesehen. Ich bräuchte mal einen Laden, wo ich beide Probehören könnte. Ich lese noch fleißig weiter Reviews. Wenn ich dann die In-Ears meiner Träume habe, sie sich gut anhören usw. dann können wir die On-Ear Kategorie angehen ^^

Seid ihr für offene oder geschlossene Kopfhörer?
 
#50
Eine Frage zu den triple.fi 10. Ich finde einmal die Kopfhörer unter dem Namen triple.fi 10 und triple.fi 10 pro. Sind das ein und dieselben? Die Teile haben ja mal 300€ gekostet und sind jetzt bei der Hälfte, ich überlege gerade, doch die zu nehmen.
 
#52
Also auf der US Seite und der DE Seite gibt es nur diesen einen Typ der triple.fi 10. Die hab ich mir jetzt auch bestellt. Da es die günstigsten Kopfhörer mit drei Treibern sind, muss ich das mal ausprobieren. Bin schon gespannt auf den Klang.

Die Alternativen sind leider erheblich teurer, die Westone 4R kosten um die 400€ und die Shure SE 535 kosten auch um die 400€.

Sehen beide zwar besser aus, aber 150€ sind auch schon einiges ^-^
 
#53
Die triple.fi 10 sind gekommen und ich nehme sie gerade mit auf eine Probefahrt. Bis jetzt sind diese Ohrhörer wirklich sehr gut. Es kommt aber auf das Album an, welches man hört. Bei gut produzierten hört man viel mehr Details raus. Alles wirkt klarer und besser voneinander unterscheidbar.

Im Vergleich zu den Klipsch um einiges besser. Muss noch einiges hören, um zu wissen, wie viel besser und etwas vergleichen.

Ach ja, sie sitzen bei mir gut in den Ohren und sind auch nicht sooo groß, weil ich selbst nicht zu klein bin. Passt also.

Edit:
Gerade mal das Thema noch mal durchgelesen und bin jetzt akustisch da, wo Milch schon vor zwei Jahren war xD Und endlich im Wissensstand auch weiter gekommen. Interessant finde ich, dass die Umfrageergebnisse fast 50/50 sind. Das nimmt sich eigentlich alles nichts, liegt wohl nur am Geschmack, nicht an der Qualität.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: einfach fragen
#54
hab gerade vor 2 wochen dort angerufen weil ich neue ohrpass stuecke brauchte eine woche spaeter hatte ich kostenlos welche im briefkasten
normal kostet ein satz minimum 20 euro plus versand
da kann man nicht meckern finde ich
was hasten denen damals gesagt.einfach nur das du neue ohrpassstücke brauchst?

ich find die teile sind mächtig überteuert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#55
brauche eure hilfe

ich bräuchte ersatz-pads für große funk-kopfhörer von sony

Sony MDR-RF860R

die lösen sich einfach sauschnell auf...

die website von sony gibt nix her, und sie müssen halt genau für dieses modell passen
hab ein bisschen kram auf ebay gefunden...aber lauter hongkong kram...
und nicht 100% übereinstimmung mit der bezeichnung...
ist alles so serienweise...

ich zähl auf euch
(is für meine oma)
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#56
Früher hätte man einen Händler, der Sony Kopfhörer im Programm hat angerufen. Verrückte Welt damals...

:cool:

Naja, ein Versuch wär es zumindest Wert.

Gruesse, Pablo
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#58
eine EINE abdeckung kostet original 22,50€
für nen kopfhörer der vielleicht 60 kostet...
wenn überhaupt...

ist ganz mies von der haltbarkeit...
löst sich total auf...
 
#59
Fuck! Habe vor zwei Wochen mein UE 3 StudioFi zerbrochen. Ist in der U-Bahn passiert. Ich benutze den Klickverschluss an den Tragegurten von meinem Rucksack und ziehe da auch immer die Kopfhörerkabel durch. Wollte mit hinsetzen, habe den Klicker geöffnet und die Kopfhörer sind natürlich runtergefallen. Leider kam grade die Station, alle steigen aus und die Köpfhörer bleiben bei einem am Bein hängen und die Hülle links bricht. Haben noch funktioniert und ich konnte sie auch wieder zusammenstecken. Jetzt wollte ich den Bruch kleben und habe den einen Kanal (Minikabel an Mini Löststelle) abgerissen...

Kann ich das neu löten und danach den gleiche Ton wieder haben, oder verändere ich damit eventuell den Widerstand, oder sonstigen Elektrotechnischen-Akustischen Schrott von dem ich keine Ahnung habe?
 
Top