Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Für mich ist das der endgültige Beweis für zwei Thesen der Klimawandel ist ein Riesen Hoax oder es schon so weit Fortgeschritten damit es eigentlich egal ist was gemacht wird.

Also soviel Dummheit und Naivität kann nicht mal bei der FIFA herrschen, überall wird Veränderung und ein Gang Rückwärts gepredigt und die FIFA haut so ein Ding raus tut mir leid ich habe mit dem Klimawandel abgeschlossen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Keine Sorge. Die FIFA ist nicht dumm. Die haben das in erster Linie gemacht, damit der Weg frei für Saudi-Arabien 2034 ist, da bei jener WM nur noch AFC- und OFC-Nationen als Veranstalter infrage kommen können. Das macht das ganze Vorgehen noch perverser.

Sorry für OT.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Boah kann es noch immer nicht fassen während die Meldung kam habe ich mir Kemferts Klima Podcast reingezogen die Schrulla labbert so ein Scheiss es sollte mit Lehm oder Hanf gebaut werden um die Ziele im Gebäudesektor zu erreichen und die FIFA verkündet einfach ein WM Turnier auf 3 Kontinenten in 6 Ländern und Saudi Arabien steht in den Startlöchern für 2034 bestimmt werden dort die Stadien aus Lehm und Hanf gebaut.

Mir braucht keiner mehr was mit Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion zu labbern das ist alles verlogen.

Und der Spruch des Tages:
"In einer geteilten Welt vereinen FIFA und Fußball"
:panik::panik::panik:
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...iIWBPa7SqJJCSmDTIwD4z8TdlnVMUzDQ1Yd_5_8tO7ruc

Und das nächste nur das Deutschland das Klimaproblem sieht, ich bin wirklich gespannt wie man den Amis das ohne Gewalt austreiben will.

Die Verkäufe von GM-Elektrofahrzeugen halten sich derweil weiter in Grenzen: Die Auslieferungen des Elektro-SUV Lyric stiegen von 36 Fahrzeugen vor einem Jahr auf gut 3000, vom Elektro-Pick-up Silverado wurden nur 18 Wagen verkauft.
Ja Ja alle denken um:ugly:
 
Das ist ja allgemein das was viele an Deutschland auch kritisieren. Während so Riesen Nationen wie die USA und China darauf Scheissen, verkompliziert sich hier zu Lande die Lage aufgrund der ganzen Auflagen wegen dem Klima. Da kommt man in Endeffekt wieder zu dem Thema das wir als Menschheit uns nicht wirklich als eins sehen weil wir uns eben in etliche Nationalitäten aufteilen die alle ihre eigene Suppe kochen als wenn jede Nation ihren eigenen Planeten zur Verfügung hat. Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht einer der sagt das es den Klimawandel nicht gibt aber wenn ich sehe wie so manche Nationen mit dem ganzen Thema umgehen, wundert es mich eher weniger das da so viele Verschwörungstheorien um das ganze Thema kreisen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Na wieder im Rechtfertigungsmodus? Alle anderen machen nichts, warum dann ich?

Da grüßt wirklich nur das Murmeltier. 😏
Solange "nur" die Amis weiter ihr Leben so führen können wir uns in Europa alle vernichten am Klima ändert sich gar nichts.

Jeden Tag kommen mehr schwachsinnigen Maßnahmen zu trage und die saufen ihre Coke weiter aus Plastikstrohhalmen, nö ich sehe es nicht ein was zu ändern solange es kein gemeinsamen Konsens gibt und mehr Repressalien werden mich irgendwann dazu bewegen das Kreuz an einer unangenehme Stelle zu machen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...iIWBPa7SqJJCSmDTIwD4z8TdlnVMUzDQ1Yd_5_8tO7ruc

Und das nächste nur das Deutschland das Klimaproblem sieht, ich bin wirklich gespannt wie man den Amis das ohne Gewalt austreiben will.

Die Verkäufe von GM-Elektrofahrzeugen halten sich derweil weiter in Grenzen: Die Auslieferungen des Elektro-SUV Lyric stiegen von 36 Fahrzeugen vor einem Jahr auf gut 3000, vom Elektro-Pick-up Silverado wurden nur 18 Wagen verkauft.
Ja Ja alle denken um:ugly:
Also schön und gut dass man sich drüber lustig machen kann; aber die Kiste wird halt noch nicht verkauft...
https://www.chevrolet.com/electric/silverado-ev
"Silverado EV RST available Fall 2023."

Warum man nicht über zB den F150 Lightning spricht. Mit 9000 Stück bisher nicht wirklich gut verkauft bisher, aber der kam auch erst Anfang diesen Jahres raus.
https://www.autoevolution.com/news/...pacity-but-will-the-sales-keep-up-218949.html
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Also schön und gut dass man sich drüber lustig machen kann; aber die Kiste wird halt noch nicht verkauft...
https://www.chevrolet.com/electric/silverado-ev
"Silverado EV RST available Fall 2023."

Warum man nicht über zB den F150 Lightning spricht. Mit 9000 Stück bisher nicht wirklich gut verkauft bisher, aber der kam auch erst Anfang diesen Jahres raus.
https://www.autoevolution.com/news/...pacity-but-will-the-sales-keep-up-218949.html
Allgemein der E Auto Absatz in den USA ist ernüchternd..
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-e-auto-biden-100.html

und der Silverado EV wird auch ein Ladenhüter bleiben deutlich teuerer als die Normale Variante...
https://insideevs.com/news/673683/chevrolet-40k-silverado-ev-dead/

Ja, das passt dann halt auch perfekt ins Bild... 😏
Mir geht´s bisher ganz gut ich kann mit dem was gerade ist leben deswegen gibt es derzeit keine Unterstützung und ich habe noch Hoffnung das manch einer zur Vernunft kommt aber sollten sie weiter spinnen wie bisher und mein Leben dadurch sich Negativ verändert bleibt halt Ultima Ratio übrig.
 
https://www.scientificamerican.com/article/september-was-the-most-anomalously-hot-month-ever/

Dieses Jahr haben wir vermutlich eines, was das 1,5 Grad Ziel, was erst 8 Jahre vorher vereinbart wurde schon gesprengt hat. Im Artikel steht, dass sich das Ziel auf einige Jahrzehnte bezieht, die 1,5 Grad im Schnitt übertreten, nicht nur ein Jahr. Aber dieses Jahr ist ein Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird. Und man kann sich dann denken, wie es weitergeht, wenn die Ziele noch viel weiter überschritten werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich höre immer von vielen "Nordlichtern" hier aus Deutschland, wie mild oder "normal" der Sommer bei ihnen ist, aber komm mal hier runter zu uns in den Süden. Wir hatten die Tage hier locker 30° und ich kann mich nicht erinnern im Oktober in den letzten 30 Jahren im Pool oder noch am See gewesen zu sein 😅. Und auch nächste Woche haben wir hier Tagestemperaturen von mindestens 25°. Das ist wirklich nicht mehr normal. In 20 Jahren oder weniger werden wir hier "mediterrane" Bedingungen haben, aber es gibt hier (noch) kein Mittelmeer zur Abkühlung. Das wird hier wirklich übel werden. Irgendwann wird man hier ohne aktive "Klimaanlage" nicht mehr leben können, weil selbst die energetische Bauweise nicht mehr ausreicht. In 50-100 Jahren oder weniger werden wir wieder eine Völkerwanderung in Europa erleben. Das heißt, "wir" werden die nördlichen skandinavischen Länder überrennen, weil wir hier unter diesen Bedingungen nicht mehr leben können. Mancher lacht noch darüber aber wartet es nur ab.

Mein Protip: Direkt gleich nach Grönland ziehen. Da wird es richtig schön Grün sein bis dahin. Noch ist Platz.;;;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
In 50-100 Jahren oder weniger werden wir wieder eine Völkerwanderung in Europa erleben. Das heißt, "wir" werden die nördlichen skandinavischen Länder überrennen, weil wir hier unter diesen Bedingungen nicht mehr leben können.
Jo und die heutigen Migrationsströme aus Afrika und Asien werden einem wie ein Fliegenschiss vorkommen im Vergleich zu dem was auf uns in Zukunft zukommen wird. Hunderte Millionen Menschen leben in Gebieten die fürs Leben in absehbarer Zeit viel zu heiß sein werden, wenn sich auch nur ein Bruchteil davon auf den Weg macht um sich in erträgliche Regionen zu retten, dann viel Spaß. Alles längst berechen- und absehbar.
 
Komme auch aus dem Norden Deutschlands und auch hier ist spürbar das es für diese Jahreszeit einfach zu warm ist wenn ich so an meine Kindheit denke. Klar erreichen wir hier bei weitem nicht die Temperaturen wie ihr im Süden aber spürbar ist es allemale.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich höre immer von vielen "Nordlichtern" hier aus Deutschland, wie mild oder "normal" der Sommer bei ihnen ist, aber komm mal hier runter zu uns in den Süden. Wir hatten die Tage hier locker 30° und ich kann mich nicht erinnern im Oktober in den letzten 30 Jahren im Pool oder noch am See gewesen zu sein 😅.
Komme auch aus dem Norden Deutschlands und auch hier ist spürbar das es für diese Jahreszeit einfach zu warm ist wenn ich so an meine Kindheit denke. Klar erreichen wir hier bei weitem nicht die Temperaturen wie ihr im Süden aber spürbar ist es allemale.
Ja, ich habe jedes Jahr den direkten Vergleich zwischen Großraum München und Nordseeküste.

Norddeutschland - gerade an der Küste - ist ganzjährig im Mittel schon immer noch sehr angenehm. Luftqualität ist fantastisch. Fühle mich da Sommer wie Winter immer sehr wohl - den Wind und die feuchte Kälte in Herbst/Winter muss man natürlich gewohnt sein. Aber wie sagt man ganz richtig - "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!"

Ich hoffe mal, dass es da mit dem Meeres-Spiegel-Anstieg nicht zu schlimm wird und man das mit den Küstenschutzmaßnahmen im Griff haben kann. Im Deichbau hat Deutschland ja viel Erfahrung und Küstenschutz wird generell zum Glück sehr ernst genommen.
Ich wollte mir eigentlich immer noch die Option offen halten, ggf. zur Rente wieder vom Süden in den Norden zu ziehen.
Allerdings geht es da auch mit der Infrastruktur in kleineren Orten bergab, die z.T. schon ganz ohne Gewerbe und Läden auskommen müssen. Ohne eigene Mobilität hat man da verloren.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-moma-102.html

Andere Schwerpunkte wie etwa Umweltschutz/Klimawandel (1 Prozent) oder Löhne und Soziale Ungerechtigkeit (jeweils 3 Prozent), die in der Vergangenheit von den Befragten als wichtig bezeichnet wurden, rückten in dieser Woche deutlich in den Hintergrund.
War logisch zu erwarten wenn es den Geldbeutel trifft ist der Klimawandel irrelevant...

https://www.euractiv.de/section/ver...-rechts-buendnis-schwaecht-schadstoffnorm-ab/

So ähnlich wird es dem Verbrenner Verbot ähnlich ergehen

Und es wird weiter Kontraproduktiv gehandelt...

https://www.heise.de/news/Zahl-der-Pendler-in-Deutschland-um-700-000-gewachsen-9332581.html
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das ist doch aber rein auf FDP Mist gewachsen.
In der Ampel sind noch zwei Parteien dabei die sich als sozialgerecht präsentieren also da könnte man den Wissing mal sagen ob er noch ganz bei Sinnen ist für so ein Quatsch.

Mir kommt das langsam vor man will mit allen Mittel die Leute dazu bewegen sich E Autos zu anzuschaffen das sogar jetzt Oberklasse Fahrzeuge stark Subventioniert werden.

Bald werden E Autos als Benefit Angeboten von Unternehmern für Arbeitnehmer die keine Dienstwagen benötigen kein anständigen Lohn eher dann subventionierte Sachleistungen wie ein E Auto.
 
Top