Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ganz so philosophisch sehe ich das mit dem Aufbau jetzt nicht, aber wir bauen auch immer in mehreren Etappen. Eigentlich pro Abend immer nur ein ist zwei Beutel (kommt auf die Größe des Sets an).

Und ja, meine Freundin mag auch Lego und die BrickHeadz waren z. B. ihre Idee zu kaufen. Bei Videospielen schaut sie bei Storybasierten immer wieder zu und selbst spielt sie bisschen NDS, aber nichts mit komplizierten Steuerungen oder hektische Spiele.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Laut einem Artikel der Auto Zeitung ist der Lego Chiron auf 500 Stück limitiert. Könnte durchaus als Investment dienen. Zumindest sieht man etwas vom Motor. Auf das Bugatti Täschchen hätte man verzichten können. Aufkleber stören mich auch, besonders wenn man eine Seriennummer verbaut.
Hier könnte man direkt die Limitierung auf 500 Stück als einzigartiges Teil verbauen-.-
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
500 Stück? Never! So dumm ist nicht einmal Lego. Zudem bekommt Hinz und Kunz ein Rezensionsmuster.

Edit:
Die 500 beziehen sich auf den echten Chiron ;)
 
Zuletzt editiert:
Ich finde das neue Set Lego Technic Bugatti Chiron auch ziemlich gut. Sieht verdammt heiß aus.

Aber 369,99 EUR?!? Das Set besteht zwar immerhin aus 3599 Teilen. Aber das sind Plastikteile. Irgendwie kommt mir diese ganze Entwicklung bei Lego etwas aberwitzig vor. Es gibt immer mehr riesengroße Sets mit immer weiteren Preissteigerungen.

Gut finde ich, dass man sich wohl nun einen Luxusauto-Fuhrpark zusammenstellen kann. Der Porsche, der Bugatti und in Zukunft werden vermutlich alle eins, zwei Jahre neue sauteure Fahrzeuge hinzukommen. Könnte Lego mit Yachten auch so machen. Da gibt es auch ein paar herrliche Exponate auf dieser Welt. Und so ein Yacht-Set für 500 EUR hat doch auch etwas...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja, man zahlt auch die Marke mit.
Bei dem großen Millenium Falken zahlt man 800€ für 7500 Teile.
Hier 370€ für 3599 Teile...bei beiden zahlt man pro Teil etwa 10 cent.
Lego war auch vor 20 Jahren schon teuer.
Wann gab es denn sonst so große Sets?
Die Zielgruppe hat sich auch verändert. Es gibt viele erwachsene Legobauer die die Kohle dafür aufbringen. Und wirklicher Modellbau mit Kleben, Schleifen und Lackieren wollen nur wenige.
 
Ich mag ihn zwar nicht so sehr, aber hier hat er recht:

https://youtu.be/G1i9-Rm5vUc
Ich mag ihn auch nicht besonders. Er hat zwar viel Ahnung im Bereich Lego und auch eine gewisse Allgemeinbildung. Aber er wirkt meist irgendwie frustiert und haßerfüllt, was sich bei ihm in letzter Zeit immer mehr steigert. Vermutlich läuft sein unabhängiger Lego-Laden nicht so richtig. Außerdem scheint er sich nur auf Lego zu konzentrieren, wie er selbst schon öfters gesagt hat. Er fährt nicht in Urlaub, arbeitet auch am Wochenende usw. Nur auf einem Bein im Leben stehen, ist auch nicht förderlich für das Wohlbefinden.

Ich finde auch, dass er nicht in allem Recht hat, was den Chiron betrifft. Die Federung bspw. ist doch genau richtig, nicht zu weich und nicht zu hart für einen Sportwagen, der eine extrem hohe Geschwindigkeit entwickelt.

---------- Beitrag um 19:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:52 Uhr ----------

Ich habe übrigens vorhin auf Amazon.de den Porsche für 223,99 EUR gekauft. Ersparnis von fast 80 EUR gegenüber Normalpreis.

Das werde ich auch mit dem Chiron machen, den es in ein paar Monaten auf Amazon.de geben wird. Der wird bestimmt auf um die 300 EUR abgesenkt.

Ich vermute mal, der Porsche wird dieses Jahr noch eingestellt und dann wird der Preis anziehen (zunächst auf UVP und dann weit darüber hinaus).
 
Top