Kingdom Hearts III

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
So hab jetzt die Toy Box durch, hat mir schon wesentlich besser gefallen als die Hercules-Welt. Im Nachgang fand ich die überhaupt eher einen schlechten Einstieg und auch grafisch fand ich dort alles ziemlich mittelmäßig.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das "Tutorial" fand ich eigentlich gar nicht das Problem. Aber der letzte Boss in der Hercules-Welt, wo man das ja auch dauernd einsetzen muss, der hat mich total genervt, weil man nicht wirklich sieht, zu welchem Brocken man nur airsteppen kann und zu welchem nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Was mich bei Airstep stört ist, dass es irgendwie wirkt als würde es im ersten Moment nicht funktionieren wenn man es in der Luft benutzt, also als ob das nicht "snappen" würde. Nimmt manchmal die Geschwindigkeit aus dem Kampf.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Der Gummijet macht mich irre. Habe keine Möglichkeit gefunden die Steuerung anzupassen. Ich möchte immer nach unten drücken um nach oben zu fliegen. Das kann einen wahnsinnig machen. Fand die Flugeinlagen damals aber auch schon ähnlich furchtbar. Sonst gefällt es mir bisher ganz gut. Klar ist anfänglich alles etwas too much von der Story her. Ist nun mal eben alles etliche Jahre her.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So einfach mal reinstolpern is bei dem Spiel nich, oder?!
Ich bin so angetan von der Grafik. Habe immer die Vergleiche zu toy story im Kopf. :)
Wenn das mit 60fps in Andy’s Kinderzimmer läuft, dann geht mir das Herz auf!!
Holen oder nicht?!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wenn Du damit meinst, dass Du keinen Plan von der Story aus den vorherigen Spiele hast: Keine Angst! Werden die meisten nicht haben, denn mittlerweile ist die Story ein totaler Clusterfuck, durch den man nur noch mit einiger Fantasie durchsteigt (zumindest in den ganzen Details). Zudem wird das Spiel nicht müde, Dir alles wieder und wieder vorzukaufen, weil sie genau wissen, was für ein Konvolut sie da fabriziert haben.

Ich kann mich auch an so ziemlich 0 der vorherigen beiden Spiele erinnern und es reicht auch noch :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn Du damit meinst, dass Du keinen Plan von der Story aus den vorherigen Spiele hast: Keine Angst! Werden die meisten nicht haben, denn mittlerweile ist die Story ein totaler Clusterfuck, durch den man nur noch mit einiger Fantasie durchsteigt (zumindest in den ganzen Details). Zudem wird das Spiel nicht müde, Dir alles wieder und wieder vorzukaufen, weil sie genau wissen, was für ein Konvolut sie da fabriziert haben.

Ich kann mich auch an so ziemlich 0 der vorherigen beiden Spiele erinnern und es reicht auch noch :ugly:
Nö. Darum geht’s mir nicht.
Habe so alles verschlungen was hier so an Videos angeboten wurde. :)

Mir geht’s mehr um die gameplay Mechaniken. Is das so wie FF? Muss ich da ganz tief einsteigen was loot, timing oder combos angeht?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber mit 60FPS läuft das auch nicht unbedingt....

Finde das Gameplay von KH3 etwas dämlich. Man macht ne Kombo und spammt dann die total übertriebenen Attraktionen etc. Das hat mir früher besser gefallen, um ehrlich zu sein. Dieses Feature sollte viel seltener zum Einsatz kommen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gameplaytechnisch fand ich im direkten Vergleich auch DDD besser. Skills freischalten mit Punkten, nicht so viele überladenene Mörderkommandos usw. Manchmal ist weniger doch noch mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ja, es wirkt an vielen Stellen sehr überladen. Einige Dinge finde ich auch total ungelenk zu steuern. Flowmotion zum Beispiel habe ich direkt nach dem Kampf, in dem es vorgestellt wurde, abgestellt. Beim Herumwirbeln das Timing so gut zu treffen, dass dabei ein Treffer auf den Feind rumkommt, fand ich zu aufwendig. Hinlaufen und draufhauen hat den gleichen Effekt. Und dank Air Dash bin ich damit auch nicht so viel langsamer als per Flowmotion. Das abzustellen spart auch ordentlich AP, die man für andere Skills nutzen kann.

Und dann das Kochen-Minigame. Für jedes Gericht eine andere Mechanik, die man aber nur für die 10 sec. braucht und lernen muss? Ernsthaft?

Diese Classic-Minigames hingegen finde ich von der Idee her ganz lustig. Ich bin immer für Abwechslung, aber nicht, wenn man dabei jedes Mal die Steuerung umlernen muss.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und dann das Kochen-Minigame. Für jedes Gericht eine andere Mechanik, die man aber nur für die 10 sec. braucht und lernen muss? Ernsthaft?
Ohja, das ist echt so dämlich. Teilweise checkt man das nicht mal, geht ins Minispiel und dann ist das nach 2 Sekunden um. WTF?

@Aestus

Soweit ich weiß nicht, ist einfach nur Abwechslung.

EDIT: Was mich zum Teil echt nervt, sind die Zwischensequenzen die echt alle paar Minuten den Spielfluss unterbrechen und dabei selten wirklich interessant sind.
 
Top