HOWTO: US und/oder JAP Account erstellen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Asatru
Spielt gerade: Returnal
#22
Ja geht, aber nicht vergessen die Games sind Account gebunden. Wenn die Platte mal formatiert wird etc. muss man mit dem Account das Game neu laden. Hat man den Account nicht mehr, muss man es neu kaufen.
 
#27
Damit ein bisschen Licht ins Dunkel kommt:

Da Sony der gleiche Sch***laden wie Microsoft ist (nur Nintendo gesteht allen Europäern die gleichen Spiele zu) gibt es mindestens 4 verschiedene PlaystationStores auf der Welt!

Und zwar:

- Deutschland-Store (Auch Idioten- oder Baby-Store genannt!)
- EU-Store (Österreich, Schweiz, England, ...)
- USA-Store
- Japan-Store

(Vielleicht gibt es noch mehr Unterscheidungen, mir sind nur diese hier bekannt.)

Total daneben ist ja auch das die unterschiedlichen Inhalte nicht generell auf die Altersfreigabe zurückzuführen ist!

Tekken und Genji sind beide USK 16 aber nicht im Deutschland-Store zu bekommen! Der Trailer von "Behind Enemy Lines" FSK 16 bekommt man im EU-Store, in Deutschland dafür exklusiv X-Men III auch FSK 16!

Super Aktion wieder, weltweite Vernetzung, Schutzmechanismen bis zur Oberkante der PS3 aber in jedem Land ein anderes Süppchen kochen! :ugly:

Gruß,
Max
 
#29
Rumänien kann man als Land zwar wählen, aber man kommt auf keinen Store: "Ein Store steht für dieses Land nicht zur Verfügung" X(

Deshalb musste ich wieder einen US-Fake-Account machen.

Schon ärgerlich, dass die kostenlose Angebote bei Demos und Spiele-Trailern nicht international gleich sind.
 
#31
Original von tom-doc
was für sachen / demos, spiele usw. sind denn momentan im us-store, die wir hier in deutschland noch nciht haben/nie bekommen werden?
Den Inhalt des US-Stores kann man im Gegensatz zu Europa auf http://www.us.playstation.com/PS3/Store sehen! :rolleyes:

Keine Ahnung warum bei Sony nun echt 1:1 der gleiche Mist am Start ist wie bei MS!? -> Unterschiedliche Shops und in den USA kann man die Sachen auch im Web ankucken!

Gruß,
Max
 
M

MondPrinzessin

Guest
#32
Im USA Shop gibts

Tekken 5 für PS3 für 20 Dollar (hä? ist das nicht das PSP Tekken und ist das denn auf PS3 angepasst??)

Da gibts das Genji Kostüm Pack, das es bei uns nicht gibt (hoffentlich ists kompatibel)

Und PSP Games kann man da auch holen!

Und viele viele Demos und Videos und Games dies bei uns nicht gibt, das Ding ist richtig vollgestopft im vergleich zu unserem Marktplatz!
 
#34
Original von ps2morpheus
Ich denke mal, der DE Store wird sich nach und nach langsam füllen, aber die 18er Titel wie Resistance wird man wohl vergessen können! :(
Füllen wird er sich sicher aber es nervt mich trotzdem das sich der EU-Store schneller füllt und viele Dinge nie im deutschen Store erscheinen werden obwohl die PS3 ne Alterskontrollfunktion eingebaut hat!

Und das sich bei www.playstation.de noch was ändert hoffe ich auch, die bisherige Seite ist ja jetzt sogar offline weil nix mehr geht! Also weg mit dem Flashkrempel, braucht kein Mensch und dauert immer ewig!

Gruß,
Max
 
#36
Original von Staeff
muss ich da jz auf der ps 3 n neues benutzerkonto erstellen für den ami acc oder kann ich da meinen benutzer nehmen und den acc den ich vor 1-2 monaten im inet erstellt hab?
Würde den bereits Bestehenden für Österreich nehmen und nen zweiten, dritten, vierten für die Marktplätze im Rest der Welt!

Gruß,
Max
 
#39
Hi,

möchte mir auch gern ein 2. Acc. erstellen.

hätte dazu einige fragen weil, hier im theread nicht genaues steht.

1. damit ich alle demo's, spiele usw. herunterladen kann,
würde eine Ösi Acc. reichen???

2. wie u. wo kann ich mir ein ein Ösi Acc. erstellen?????

oder muss ich doch ein US Acc. aufmachen.

wollte gerne deswegen Ösi Acc. haben, weil wenn ich spiele herunterlade könnte ich ja mit kreditkarte ohne weiteres bezahlen.

kann mir das einer kurz erklären, BITTE!!!
 
#40
Original von Antepli27
Hi,

möchte mir auch gern ein 2. Acc. erstellen.

hätte dazu einige fragen weil, hier im theread nicht genaues steht.

1. damit ich alle demo's, spiele usw. herunterladen kann,
würde eine Ösi Acc. reichen???

2. wie u. wo kann ich mir ein ein Ösi Acc. erstellen?????

oder muss ich doch ein US Acc. aufmachen.

wollte gerne deswegen Ösi Acc. haben, weil wenn ich spiele herunterlade könnte ich ja mit kreditkarte ohne weiteres bezahlen.

kann mir das einer kurz erklären, BITTE!!!
Ich zitiere meinen Beitrag aus einem anderen Forum:

Wurde zwar auch schon in anderen Threads aufgegriffen aber so ne Sauerei hat eigentlich nen eigenen Thread verdient!


Da Sony der gleiche Sch***laden wie Microsoft ist (nur Nintendo gesteht allen Europäern die gleichen Spiele zu) gibt es mindestens 4 verschiedene PlaystationStores auf der Welt!

Und zwar:

- Deutschland-Store (Auch Idioten- oder Baby-Store genannt!)
- EU-Store (Österreich, Schweiz, England, ...)
- USA-Store
- Japan-Store

(Vielleicht gibt es noch mehr Unterscheidungen, mir sind nur diese hier bekannt.)

Total daneben ist ja auch das die unterschiedlichen Inhalte nicht generell auf die Altersfreigabe zurückzuführen ist!

Tekken und Genji sind beide USK 16 aber nicht im Deutschland-Store zu bekommen! Der Trailer von "Behind Enemy Lines" FSK 16 bekommt man im EU-Store, in Deutschland dafür exklusiv X-Men III auch FSK 16!

Super Aktion wieder, weltweite Vernetzung, Schutzmechanismen bis zur Oberkante der PS3 aber in jedem Land ein anderes Süppchen kochen! :ugly:


Wie kann man Abhilfe schaffen!?

- Erste und beste Möglichkeit -> Auswandern!

- Zweite Möglichkeit, nur die Playstation-IDs auswandern lassen!

Hier je Store eine kurze Anleitung:

Wer ne anonyme Emailadresse braucht schaut hier vorbei: http://www.temporaryinbox.com/


EU-Store:

Einen neuen Benutzer anlegen und sich vorher eine Adresse aus Österreich oder der Schweiz besorgen! Hier empfiehlt sich z.B. die Homepage einer x-beliebigen Stadt aufzurufen und dann einfach die Adresse des Rathauses zu verwenden!


US-Store:

Hier muss der Zip-Code (= Postleitzahl) in dem ausgewählten Staat vorkommen!
Also hier eine passende Kombination aussuchen: Wikipedia-Zip-Codelisten
Dann einfach wieder ne Stadt im Staat suchen und die Adresse von nem Regierungsgebäude oder nem Hotel nehmen!


Japan-Store:

Da gibt es hier ne tolle Anleitung inkl. Bilder!


Falls noch was fehlt einfach posten dann bau ich es in den Beitrag hier mit ein!

Gruß,
Max
Zu deinen Fragen:

1. Nein

2. Siehe meine eigene Zitierung und für alle Inhalte brauchst Du alle Stores: D, EU, US & JP, da jeder Store etwas Exklusives bietet!

&

3. Einer Kreditkarte ist eigentlich egal wo Du wohnst, die gelten weltweit!

Gruß,
Max
 
Top