Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Und was sagt die Spielzeit bei dir?
Müsste ich später mal gucken um es genau zu sagen. Glaub aber so zwischen 30-40std. müsste es sein. Hab aber gestern nur die haptquest weitergespielt, weil ich die ganzen gadgets haben wollte. Jetzt steht einem eig. nichts mehr im Wege und tauchen ohne luftholen ist schon ein Traum 👌🏻
Hab auch die talent Bäume nun gut ausgebaut. Das macht es nun um einiges leichter. Einzig metallscherben bekommen ich einfach nicht viel,obwohl ich alles farme was iwie geht. Es gibt mittlerweile so geile Waffen und Rüstungen zu kaufen, aber alles viel zu teuer für mich iwie 🤷🏻‍♂️
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Grade nen Artikel gelesen, dass das Spiel für ein Open World Titel leider recht klein und kurz sei. Ich finde das hat ne recht schöne Größe bisher und bin gespannt bei wie viel Stunden ich es irgendwann weglegen werde. Zero Dawn habe ich 56h inklusive DLC auf der Uhr. Kann mir gut vorstellen das ich bei Teil 2 diesen Wert ohne DLC erreichen könnte.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nein man muss alles neu erlernen bzw. die Brutstätte beenden weil es ja auch ein anderes Gebiet ist bzw. eine andere Brutstätte so jedenfalls meine Vermutung warum man die Maschinen nicht direkt übernehmen kann.
Bei manchen Maschinen muss man sogar noch was extra machen selbst wenn man die Brutstätte abgeschlossen hat.

Hab jetzt 80! Stunden auf der Uhr und noch nicht die Hauptstory fertig...noch 2 Nebenaufgaben und ein paar Dinge zum sammeln.
Die 100 Std sind locker drin und getrodelt hab ich nicht!

Die Story ist top und das mit T. Faro ist schon krass ^^
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Nein man muss alles neu erlernen bzw. die Brutstätte beenden weil es ja auch ein anderes Gebiet ist bzw. eine andere Brutstätte so jedenfalls meine Vermutung warum man die Maschinen nicht direkt übernehmen kann.
Bei manchen Maschinen muss man sogar noch was extra machen selbst wenn man die Brutstätte abgeschlossen hat.

Hab jetzt 80! Stunden auf der Uhr und noch nicht die Hauptstory fertig...noch 2 Nebenaufgaben und ein paar Dinge zum sammeln.
Die 100 Std sind locker drin und getrodelt hab ich nicht!

Die Story ist top und das mit T. Faro ist schon krass ^^
Also warum man nicht die Maschinen gleich wieder überbrücken kann ist einfach erklärt. Weil der Speer in dem ja alles gespeichert war, in Hades aus Teil 1 steckte und in Forbidden west gibt's ja dann ne kleine zwischensequnz was damit passiert. 😉
Deshalb muss mal alles wieder auf das neue Modul laden. Bei den ganz grossen Gegner, muss man jetzt Teile dieser sammeln um die Überbrückung freizuschalten. Fi d ich eig. ganz gut gemacht.
Und ja das Faro ist übel, war ich gestern auch 🙈
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Nein man muss alles neu erlernen bzw. die Brutstätte beenden weil es ja auch ein anderes Gebiet ist bzw. eine andere Brutstätte so jedenfalls meine Vermutung warum man die Maschinen nicht direkt übernehmen kann.
Bei manchen Maschinen muss man sogar noch was extra machen selbst wenn man die Brutstätte abgeschlossen hat.

Hab jetzt 80! Stunden auf der Uhr und noch nicht die Hauptstory fertig...noch 2 Nebenaufgaben und ein paar Dinge zum sammeln.
Die 100 Std sind locker drin und getrodelt hab ich nicht!

Die Story ist top und das mit T. Faro ist schon krass ^^
Oha 80 Stunden und noch nicht die Main Story durch :O Habe nicht das Gefühl, dass ich noch so lange brauchen werde. Bin jetzt bei 33,5 Stunden und habe ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt und abgearbeitet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Aber der Stürmer ist freigeschaltet? Dann wurde die Logik nicht durchgezogen.
Den Läufer gab es soweit ich mich erinnere auch in HZD ohne Brutstätte, dafür hat das Gerät was man vom Verderber erbeutet hatte ausgereicht und es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sie sowas schnell wieder bekommt oder in Reserve hat oder auch sucht um effizient reisen zu können - anders als mal eben wieder eine Brutstätte klarmachen um auch andere übernehmen zu können. Beim Stürmer bin ich gerade nicht sicher, ob der erst nach der ersten Brutstätte verfügbar war. Da bekommt man ja manchmal gleich eine ganze Menge Viecher auf einmal freigeschaltet in Forbidden West.

Zu den Spielzeiten:

20h (rushed/story) bis 80h (leisure/complete) laut:
https://howlongtobeat.com/game.php?id=79775

Bin mir sicher, dass ich da eher am oberen Ende landen werde. Wenn man kein Effizienz-Spieler ist, ein wenig die Landschaft genießt, sich im Photo-Mode verliert, alle Dialoge auch bei den Sidequests durchgeht und ein wenig rumfarmt, dann kommt man bestimmt auch ohne ewig zu trödeln leicht über 100h. Machine Strike und Jagdgebiete habe ich noch gar nicht gemacht...

Mit etwas mehr Beschreibung hat es Gamespot erläutert:
https://www.gamespot.com/articles/h...open-world-activities-explained/1100-6500621/
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
8 Std. gespielt und jetzt die erste Stadt/Siedlung betreten. Ich lande zeitlich vermutlich auch am oberen Ende. Aber ich kann nicht anders, als jeden Stein umzudrehen und hinter jeder Biegung ein neues Abenteuer zu vermuten. Bis jetzt hat sich's ausgezahlt, tatsächlich gibt's unendlich viel zu entdecken 😁
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Mal schauen ob ich heute die Main Story beende. Das spielt fängt eig. danach erst richtig an, da man hier nun die beste Ausrüstung kaufen und gegen die Maschinen einsetzen kann. Aufgaben habe ich noch genug auf dem Zettel stehen 🙈
 
Es ist etwas absurd. Das Spiel lädt ja mega schnell und das ist mega cool, aber wenn ich einen Kaltstart mache, wird meist 10s etwa der Cloud Speicher synchronisiert. Das nimmt total die Geschwindigkeit raus. But why? Andere Spiele habe ich das bis jetzt nicht in dem Ausmaß machen sehen.

Dann cooler Moment heute. Ich räume etwas in einem Außenposten auf und der ist direkt neben einem Donnerkiefer. Das ist mir aber nicht aufgefallen, ich dachte der dreht etwas weiter weg seine Runde. Auf jeden Fall entdeckt mich ein Reiter und ich fliehe. Dabei hat der Donnerkiefer aber diesen gesehen und hat die Basis aufgeräumt. Mega guter Moment.

Was an dem Spiel und der Grafik mega irritierend ist, das ist die krasse Weitsicht. Man steht auf einem Berg und sieht wie weit hinten der Langhals seine Runde dreht. Aber ich stehe noch fast am Eingang vom Westen. Sehr cool.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
So, bin nun mit der Hauptstory durch. Hat bis zum Schluss motiviert. Einzig den Endkamof fand ich jetzt nicht so dolle. Der war mir iwie zu Souls haft. Jetzt kann es losgehen, die Welt weiter zu erkunden. Die Arena muss ich auch noch freischalten, genauso wie die ganzen Jagdgebiete. Und Streit muss ich auch iwann mal lernen 🙈
 
Alter, Rage, ich hatte gerade einen ersten größeren Bosskampf wo man verschiedene Dinge tun muss. Ich war vor dem letzten Element und bin an einer Kiste hängen geblieben und wurde erledigt. Jetzt nochmal alles von vorne. Mega nervig.

Aber was da inhaltlich passiert ist ja mega abgefahren.
 
Top