Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, halt noch ein bisschen jagen und farmen und ruck zuck ist die Zeit iwie vergangen 🙈
Auch gestern Abend wieder, ich mach nur mal "schnell" diese eine Nebenmission. Nachdem die Mission beendet war, oh da leuchtet noch irgend etwas am Horizont, das schaue ich mir mal noch genauer an usw. Solche Situationen bekommt das Spiel wirklich gut hin 👌🏻
Und ich wollte doch bis Freitag zu elden Ring fertig sein, daß wird aber sowas von nix :ugly:
Im offenen Gebiet hat es mich nun auch erwischt. Nach einer Nebenmission war dann die nächste, dann ging's direkt weiter usw. Dann nach 2 Stunden die Karte geöffnet und es war gerade mal 5% von der Karte aufgedeckt 😅 Cool finde ich, dass wenn man etwas entdeckt und die dazugehörige Nebenmission noch nicht hatte, diese dann aber mit angezeigt wird und man sozusagen an Orten immer etwas zutun hat.

Ja, die Framerate kann in den Keller gehen. Ich weiß nicht ob das mit dem Tallneck zusammenhängt, aber ein Neustart schafft Abhilfe und dann gehts problemlos weiter.
Bei mir war es plötzlich nach einer Ruine. Danach aber auch nie wieder.

Noch einmal zu den ständigen Selbstgesprächen der lieben Aloy:

Sie spoilern zwar bisweilen, kommen manchmal zeitverzögert, sind redundant und manchmal einfach nur nervig. Jedoch vertiefen sie auf der anderen Seite auch die Beziehung des Spielers zu ihr, da Aloy hierdurch dem Spieler immer vertrauter und näher wird.
Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite glaube ich, dass wenn ich alleine bin, ich viel mit mir selber rede und ich Aloy dabei "verstehen" kann. Auf der anderen Seite nervt Aloy da manchmal wirklich ein wenig 😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Frage in die Runde: wie ist der technische Stand? War gerade dabei die Erweiterung zum Vorgänger durchzuzocken, hab das Spiel ja nun, aber noch etwas Angst, da ich immer wieder Sachen lese, wirkt das teils wie Skyrim:


Angeblich wenn man einen Tallneck "erobert" fängt danach bei einigen Usern an die Framerate zu "tanken".

Ich spiel Elden Ring nicht Day-1 (wenn überhaupt), also kein Ding wenn ich warten muss, würde aber schon gerne wenn es nur ein seltener Fehler ist.
Also die ganzen Berichte über Bugs in HFW sind ziemlich übertrieben. Ja, das Performance-Problem kann bei Manchen auftreten aber ich habe in meinen knapp 25 Stunden bisher keinen einzigen auch nur mittelschweren Bug gehabt. Den Performance-Bug hatte ich z.B. überhaupt noch nicht.

Außerdem ist wohl schon der erste Patch im Anmarsch.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Frage in die Runde: wie ist der technische Stand? War gerade dabei die Erweiterung zum Vorgänger durchzuzocken, hab das Spiel ja nun, aber noch etwas Angst, da ich immer wieder Sachen lese, wirkt das teils wie Skyrim:


Angeblich wenn man einen Tallneck "erobert" fängt danach bei einigen Usern an die Framerate zu "tanken".

Ich spiel Elden Ring nicht Day-1 (wenn überhaupt), also kein Ding wenn ich warten muss, würde aber schon gerne wenn es nur ein seltener Fehler ist.
Bei Millionen verkauften Einheiten -> einige User

Du hast absolut nichts zu befürchten, wenn Leute mit The Witcher 3 und Skyrim seine Freude hatten wird es hier nichts anders sein, vorallem, das Horizon verglichen zu den 2 Titel um Meilen besser läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bitte waaaaaaas? Du bist wirklich der letzte von dem ich erwartet habe, dass der DLC noch nicht durch ist :ugly:
Ich hab ein Problem mit DLC. Ich hab mir zB den Atlantis DLC von AC Odyssey und leider NIE gespielt, ich hab mir ein Jahr vor Erscheinen der Mass Effect Remastered auch erst den ganzen DLC für Teil 3 gekauft .... und noch nicht gespielt.

Wenn der DLC, Day1 da ist: kein Problem Zuletzt bei Terminator. Sofort nach dem Hauptspiel durchgezockt. Vergehen auch nur 2 Wochen: naja mal warten bis ich in Stimmung bin ... oh schon 3 Jahre vergangen....weiß ich überhaupt noch wo ich den DLC starte und wie die Steuerung funktioniert....gut dann warten wir weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Also die ganzen Berichte über Bugs in HFW sind ziemlich übertrieben. Ja, das Performance-Problem kann bei Manchen auftreten aber ich habe in meinen knapp 25 Stunden bisher keinen einzigen auch nur mittelschweren Bug gehabt. Den Performance-Bug hatte ich z.B. überhaupt noch nicht.

Außerdem ist wohl schon der erste Patch im Anmarsch.
Bei mir genauso, ca. 25h (laut Savegame) und noch keinen Performance-Bug/Einbruch. Nur hier und da mal kleinere Pop-Ins in den Opening Titles oder kleinere Glitches. Ich bin noch nie irgendwo so hängen geblieben, dass ich einen Auto-Save gebraucht hätte, aber wenn dann wären die ja auch da.
Ein Absturz bisher, der aber wohl mit einer Hintergrundaktivität wegen Downloads/Installation auf der externen SSD für PS4-Spiele zu tun hatte und nicht direkt mit Horizon.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab 3 Lang eine bis jetzt und keine performance Probleme.
Bei mir tauchte es nach dem schnellreisen in die Wüste auf aber bei 35 Std. wie schon erwähnt nur einmal.
Denke solche Sachen sind nicht zurückzuführen auf einzelne spezifische Aktionen
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hat irgendwer ne Ahnung wie man an Breitschlund Maul Zähne kommt? Die Sind ja immer nur für Sekundenbruchteile zu sehen und das reicht bei mir nie für das gescheite Zielen :( Manchmal treffe ich einmal bevor das Vieh stirbt, aber reicht halt nicht für den Abriss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Hat irgendwer ne Ahnung wie man an Breitschlund Maul Zähne kommt? Die Sind ja immer nur für Sekundenbruchteile zu sehen und das reicht bei mir nie für das gescheite Zielen :( Manchmal treffe ich einmal bevor das Vieh stirbt, aber reicht halt nicht für den Abriss.
Das Problem habe ich auch. Habs dann erstmal aufgegeben und wo anders weiter gemacht.
Ich wollte nochmal versuchen die Viecher mit dem Seilwerfer fest zu machen und gucken, ob man dann weiter kommt.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ihr braucht diese "Abriss" Pfeile die so ein komisches Geräusch machen und dann BOOOM.
Hab den Namen vergessen ^^Damit auf die Schnauze zielen oder idealerweise sogar in das Maul und bäm

Diese Pfeile sind ideal fürs jagen für bestimmte Teile weil es das Risiko vermindert das die Teile kaputt gehen

Edit : Zersprenger Pfeil nennt der sich
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Es gibt sicherlich sehr viel Gutes über HFW zu sagen, allein wie unfassbar toll das alles aussieht etc. :love:

Leider stellen sich bei mir nach 18 Stunden aber erste Ermüdungserscheinungen ein.

Ich finde weder die Hauptstory noch die Nebenquests gut designt, die Dialoge sind teilweise dröge und zu unpointiert.
Dazu kommen die wirklich extrem hektischen Kämpfe gegen die ich nichts hätte, aber das warum gibt es keinen Lock-On auf Gegner? Warum muss ich ständig im Kampf craften? Wieso finde ich hinter mit Feuerglimmer versiegelten Toren nur eine olle Kiste und ein Grünglanz? Das hat schon Ubisoft Charakter. Und warum ist nahezu jede Quest an einen Kampf gebunden, auch die ruhigeren (Stichwort Chornachwuchs) führen nach einer uninspierten Schnitzeljagd mit meinem Fokus dann doch immer in einem mehr oder weniger großen Kampf.

Zu selten muss man selber Nachdenken, kombinieren oder einen eigenen Weg finden. Man unterschätzt die Aufmerksamkeitsspanne seiner Spieler*innen extrem, was auch durch die ständigen Kommentare von Aloy noch verdeutlicht wird.

Ich wünsche jedem damit eine wunderbare Zeit und ich bin mir sicher es werden noch so einige tolle Momente kommen, aber als Gesamtkonstrukt funktioniert es für mich leider nicht so richtig.
 
Top