Horizon II: Forbidden West

systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hab mich jetzt auch durchs erste gebiet gekämoft und könnte die Embassy Mission starten, aber jetzt ist erstmal die Audienz bei der Witch Queen vorrangig. Auf jeden fall taugt mir HFW besser als der DLC des ersten Teils …
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich dachte die ganze Zeit das ich mich durch das Spiel Quäle mit schlechten Waffen aber nach über 20 Std ist noch 2/4 der Map komplett verdeckt und ich habe noch locker für über 10 Std. in der ersten Hälfte zutun.
Bei weitem das beste openworld rpg was ich bis jetzt spielen konnte.
Da muss sich TES 6 und Starfield mehr als nur ins Zeug legen um diese Qualität zu erreichen und Bethesda ist für sowas ja nicht bekannt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: NiER: Automata
Außerdem gehe ich wirklich jede Dialog-Option durch. Die NPC-Interaktion und auch die Side-Quests sind einfach soviel besser als noch in HZD, dass ich einfach alles hören und sehen muss.

Ich könnte wohl auch wochenlang nur die Sidequests spielen, wenn es ginge. Aber für diverse Sidequests braucht man ja auch erst einen gewissen Fortschritt der Hauptstory.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe mir auch vorgenommen erst alles so weit mögliche pro Kartenabschnitt zu erledigen. Habe grad den ersten Langhals erklommen und schon 15 Stunden auf der Uhr. Das ist insgesamt echt das grafisch schönste und beeindruckendste Spielerlebnis das ich je hatte. Aber auch das langweilt mich nach maximal 2 Stunden und ich muss erstmal pause und irgendwas anderes machen. Ich glaube ich werde alt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Boah, manche der neuen Maschinen lassen den Thunderjaw aus dem Vorgänger blaß aussehen. Hab den nicht annähernd so furchteinflößend in Erinnerung wie manche Monster hier die dir das Leben schwer machen :ugly: Echt nicht easy
Das meinte ich damals mit "schlechten Waffen / zu viele verscheiden Waffen" für die Gegner
Man bräuchte viel mehr Auswahl im Waffenrad oder Waffen die mehr können ABER das ändert sich später mit den besseren Waffen die mehr können als nur ein oder 2 Arten von Pfeilen.
Finde die Kämpfe und die neuen Maschinen gut gelungen und auch schön das die alten auch noch dabei sind
 
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: HFW/Sifu/Elden Ring
Ok, was mich hier etwas nervt, und allgemein bei anderen Spielen für mich ein großes Problem darstellt, ist die Audiohilfe der Nebencharaktere oder Alloys Kommentare, anstatt mir mal etwas Zeit zu geben um mal selbst nachzudenken oder umzuschauen, wie ich ein gewissen Gebiet/Rätsel löse, kriege ich beim erreichen eines Areals sofort gesagt was ich tun soll.

"Maybe there is something in the wall" "Maybe i can climb this wall" Leute, gibt mir mal 5 Sekunden um nachzudenken. Das gleiche passierte beim Tallneck in irgendeinem Jungle. Boah, tolles Gebiet, bin gespannt wie ich hier an den Tallneck rankomme vielleicht sollte ich... "Maybe when i climb the trees i can reach the tallneck" ~fu~~fu~~fu~~fu~~awman~~awman~~awman~
 
Ok, was mich hier etwas nervt, und allgemein bei anderen Spielen für mich ein großes Problem darstellt, ist die Audiohilfe der Nebencharaktere oder Alloys Kommentare, anstatt mir mal etwas Zeit zu geben um mal selbst nachzudenken oder umzuschauen, wie ich ein gewissen Gebiet/Rätsel löse, kriege ich beim erreichen eines Areals sofort gesagt was ich tun soll.

"Maybe there is something in the wall" "Maybe i can climb this wall" Leute, gibt mir mal 5 Sekunden um nachzudenken. Das gleiche passierte beim Tallneck in irgendeinem Jungle. Boah, tolles Gebiet, bin gespannt wie ich hier an den Tallneck rankomme vielleicht sollte ich... "Maybe when i climb the trees i can reach the tallneck" ~fu~~fu~~fu~~fu~~awman~~awman~~awman~
Vielleicht ist dieser Hack hilfreich: Änderung der Spracheinstellungen auf bspw. Koreanisch. Es sollte jedenfalls eine Sprache sein, die man nicht versteht. Man versteht dann zwar auch nicht mehr die Dialoge usw., aber die Basics der Story kann man sich aus dem Internet holen.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit, die ständigen Selbstgespräche von Aloy zu deaktivieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vielleicht ist dieser Hack hilfreich: Änderung der Spracheinstellungen auf bspw. Koreanisch. Es sollte jedenfalls eine Sprache sein, die man nicht versteht. Man versteht dann zwar auch nicht mehr die Dialoge usw., aber die Basics der Story kann man sich aus dem Internet holen.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit, die ständigen Selbstgespräche von Aloy zu deaktivieren.
Hahahaha. Bester Tipp ever!!! 😂
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Gestern die Hauptquest weitergemacht, einen Ort erforscht und eine Nebenquest erledigt und nun 7 Fertigkeitspunkte zum Ausgeben. Muss ich mich mal mehr mit diesen Spezialfähigkeiten befassen.
Hatte ich gestern Abend mal gemacht und meine 50 Punkte ausgegeben 😂
Hab eig. bei jedem Baum nun alle 1pkt. Fähigkeiten freigeschaltet.
Mal ne andere Frage. Wenn man sich eine Rüstung kauft, kann man im Menü diese nicht mit der getragenen vergleichen, oder? Das geht nur beim Händler, bevor man diese kauft?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Frage in die Runde: wie ist der technische Stand? War gerade dabei die Erweiterung zum Vorgänger durchzuzocken, hab das Spiel ja nun, aber noch etwas Angst, da ich immer wieder Sachen lese, wirkt das teils wie Skyrim:


Angeblich wenn man einen Tallneck "erobert" fängt danach bei einigen Usern an die Framerate zu "tanken".

Ich spiel Elden Ring nicht Day-1 (wenn überhaupt), also kein Ding wenn ich warten muss, würde aber schon gerne wenn es nur ein seltener Fehler ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, die Framerate kann in den Keller gehen. Ich weiß nicht ob das mit dem Tallneck zusammenhängt, aber ein Neustart schafft Abhilfe und dann gehts problemlos weiter.

Insgesamt hat das Spiel schon noch den ein oder anderen Bug, aber mir ist nichts untergekommen was den Fortschritt verhindert oder so und ein Neustart hat bislang alle Probleme beseitigt. Dank recht häufigen Autosaves ist das auch kein großes Problem.
 
Noch einmal zu den ständigen Selbstgesprächen der lieben Aloy:

Sie spoilern zwar bisweilen, kommen manchmal zeitverzögert, sind redundant und manchmal einfach nur nervig. Jedoch vertiefen sie auf der anderen Seite auch die Beziehung des Spielers zu ihr, da Aloy hierdurch dem Spieler immer vertrauter und näher wird.
 
Top