Horizon II: Forbidden West

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach ca. 6-7 Stunden habe ich immer noch keine Probleme wie flackern und einen Zusammenbruch der fps.
Bin richtig schön drin im Spiel und die Nebenquests haben ein viel besseres Writing als im Vorgänger.

Was mich etwas stört ist das Klettern; ich weiß, dass war ein Kritikpunkt im ersten Teil von vielen, aber im direkten Vergleich haben mich die mangelnde Möglichkeiten bei den Kletterpassagen irgendwie besser abgeholt als das aktuelle Modell. Klar gibt es noch ein paar farbige Markierungen, aber im Prinzip kann man jetzt ja überall hochklettern...frustrierend ist es dann wenn es dann auf einmal doch nicht weitergeht :p Man bleibt jetzt auch oft in der Landschaft hängen, was ich beim 1. Teil kein einziges Mal hatte...und da hatte ich mich schon drüber gewundert, weil ich da echt teils kriminelle Abkürzungen über die Berge genommen habe :ugly:
Das Klettern ist auch nicht so mein Fall. Löblich das sie diese offensichtlichen Markierungen entfernen wollten. Aber nun ist halt überhaupt nicht mehr klar wo man klettern kann und wo nicht, weswegen man dann ständig R3 drückt wie ein blöder und dann bekommt halt wieder ein Overlay und dann kommt man damit klar. Somit hat man irgendwie nicht wirklich was verbessert. Dann lieber einfach nur die offensichtlichen Markierungen wie im Vorgänger.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
👍

Jetzt geht für mich die Grübelei los, worin man seine Fertigkeitenpunkte investiert. Wählt ihr eine der Klassen oder geht ihr Querbeet drüber?
Vor dieser Frage stehe ich heute abend. Hab glaub 50 Punkte die verteilen möchte. Muss ich mir erstmal durchlesen, was Sinn macht.

Das Klettern ist auch nicht so mein Fall. Löblich das sie diese offensichtlichen Markierungen entfernen wollten. Aber nun ist halt überhaupt nicht mehr klar wo man klettern kann und wo nicht, weswegen man dann ständig R3 drückt wie ein blöder und dann bekommt halt wieder ein Overlay und dann kommt man damit klar. Somit hat man irgendwie nicht wirklich was verbessert. Dann lieber einfach nur die offensichtlichen Markierungen wie im Vorgänger.
Man kann in den Optionen meine ich einstellen, ob die Kletterpunkte dauerhaft angezeigt werden sollen. 😉
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Interessanterweise bin ich jetzt doch beim Resolution Mode hängen geblieben. Klar läuft es nicht so flüssig, aber es ist auch ziemlich cool dass alles so stabil detailreich ist. Der Performance Mode hat schon einiges an Kantenflimmern. Mache ich sonst nie, aber es fühlt sich auch mit 30 nicht schlecht an.
Entweder Grafikbug oder Logikbug schätze ich mal.
Schätze auch letzteres, du sagtest ja, sie verliert Lebenskraft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hoffe ja wirklich, dass die Meldung auch 100% stimmt, dass sie sich wegen sowas nicht den Arsch abgecruncht haben.

Früher hab ich sowas auch gefeiert, aber wenn ich denke, dass da dann arme Schweine bis 23:00 (sogar noch an einem Samstag) drann sitzen, nur weil der Chef meinte, die PR findet sowas geil, da bleibt mir dann die Freude im Hals stecken.

Tut mir leid, will da Niemanden mit der Moralkeule kommen, ich finde nur dieses Shame/Pride-Spiel um vernachlässigbare Leveldetails manchmal übertrieben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Es gab doch die Meldung, dass die Verschiebung stattgefunden hat, um Crunch zu verhindern und GG hat sogar über Weihnachten zwei Wochen lang den Laden geschlossen, damit die Mitarbeiter Ruhe finde.

The interview then concludes with a question about how "companies are systematically working overtime." The director responds to this question by admitting that "Forbidden West might have been released at the end of last year, but then we might have had to work overtime." This demonstrates that de Jonge and Guerrilla had no prior intention to burden its developers with overtime and the negativity of crunch. They state how averse Guerrilla is to crunch, which is why the company was closed for two weeks at Christmas and "you couldn't even go there to work."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab ich auch hier gepostet, darum ja auch "ich hoffe dass diese Meldung stimmt".
Wie gesagt, ich will da Niemanden den Finger vor die Nase halten, weil ich das auch lange abgefeiert habe, aber man setzt da Dev unter Druck. Bei Halo gings zB im Stadt-Level ins Gegenteilige weil da eine Kiste mit einer platten Textur versehen war. Bei GT7 wirds diese Meldungen auch wieder geben.

Wenn sich da ein Entwickler mit normalen Arbeitszeiten drüber freut, dass "sein" Feature gefeiert wird gerne, aber der nächste der das halt nicht macht (und vlt trotzdem 24/7 arbeiten muss um den Release zu halten) wird dann halt wieder ausgebuht.

 
Top