HINT: Deutsche KK für Einkauf im US-Store

Spielt gerade: Eckenrechnen
#64
Sehr merkwürdig.
Bin mal gespannt wie es mit meiner neuen Visa von der LBB ausschauen wird. Nach dem Datenschussel bekommen ja alle eine neue zugeschickt in den nächsten Wochen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Eckenrechnen
#66
genau das denke ich auch. Zweimal ne KK vom gleichen Anbieter und einmal funktioniert sie im US Store und einmal nicht??? Entweder es liegt doch an der Reihenfolge:ugly: oder sie haben die Sicherheitsmechanismen erhöht, nachdem ich die KK dort eingetragen habe. Meine ist seit dem Release von Warhawk dort registriert.
Das sagt natürlich einiges. Hatte auch ne Prepaid Kreditkarte früher (Auch Mastercard). Diese funktionierte einwandfrei im US Store bis ich irgendwann die Daten gelöscht hatte. Nach erneutem eintragen ging sie dann nicht mehr.
Das selbe Fall wird wohl auch bei dir eintreten.
Von einem Versuch ob diese Vermutung stimmt würd ich dir jedoch abraten. ;)
Aber es ist ja nicht neu, dass alle Karten (auch Prepaid) funktionieren wenn sie schon seit längerem gespeichert sind.
 
PSN-Name: Nopileos44
#70
Also ich habe meine amazon.de Visa vor 2 Wochen sicherheitshalber zuerst im US Store registriert. Hat einwandfrei geklappt, glaube nicht dass Sony die Kontrollen verschärft hat. Wollte sie danach im UK Store registrieren, hat aber nicht funktioniert. Im DE Store hab ich immer noch meine Wirecard:D
 
L

Lajiola

Guest
#72
Einmal Kurz:

An die Leute dessen KK (Nicht Prepaid) nicht funktionieren:

Es kann sein das eure Kreditkarte von Sony gerade geprüft wird, für den Zeitraum funktionieren sie nicht mehr DE Store. Falls sie nach 1 - 2 Wochen immer noch nicht geht, einfach den Sony Support anrufen!

Was auch noch sein kann, das ihr keine echte Kreditkarte habt, sondern sogenannte Debit Karten die zu 40% hier ausgegeben werden, aber trotzdem als KK bezeichnet werden.
(Karstadt, Real, Payback, Aral usw. oder Karten wie die der Comdirekt wo das Geld direkt vom Konto gebucht wird wie bei einer EC Karte.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte)
Diese können von Sony angenommen werden, oder aber auch als Prepaid Karte erkannt werden.

Um das einfach zu unterscheiden welche Karte ihr habt:

KK: Betrag wird einmal im Monat komplett oder in Raten ausgeglichen, daher habt ihr einen Kreditrahmen.
DEBIT: Betrag wird sofort oder ein paar Tage verzögert abgerechnet. Es werden keine Beträge gesammelt. Ihr besitzt einen Verfügungsrahmen.

Für den US-Store, es gehen alle Kreditkarten wo beim Kauf nicht die Adresse des Inhabers überprüft wird, bei vielen Karten müssen Käufer und Inhaber übereinstimmen, gerade bei Mastercard wird das wohl fast zu 99% immer geprüft. Ist Prima gegen Betrug aber doof für den US Store :-)
 
Zuletzt editiert:
#73
Einmal Kurz:

An die Leute dessen KK (Nicht Prepaid) nicht funktionieren:

Es kann sein das eure Kreditkarte von Sony gerade geprüft wird, für den Zeitraum funktionieren sie nicht mehr DE Store. Falls sie nach 1 - 2 Wochen immer noch nicht geht, einfach den Sony Support anrufen!

Was auch noch sein kann, das ihr keine echte Kreditkarte habt, sondern sogenannte Debit Karten die zu 40% hier ausgegeben werden, aber trotzdem als KK bezeichnet werden.
(Karstadt, Real, Payback, Aral usw. oder Karten wie die der Comdirekt wo das Geld direkt vom Konto gebucht wird wie bei einer EC Karte.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte)
Diese können von Sony angenommen werden, oder aber auch als Prepaid Karte erkannt werden.

Um das einfach zu unterscheiden welche Karte ihr habt:

KK: Betrag wird einmal im Monat komplett oder in Raten ausgeglichen, daher habt ihr einen Kreditrahmen.
DEBIT: Betrag wird sofort oder ein paar Tage verzögert abgerechnet. Es werden keine Beträge gesammelt. Ihr besitzt einen Verfügungsrahmen.

Für den US-Store, es gehen alle Kreditkarten wo beim Kauf nicht die Adresse des Inhabers überprüft wird, bei vielen Karten müssen Käufer und Inhaber übereinstimmen, gerade bei Mastercard wird das wohl fast zu 99% immer geprüft. Ist Prima gegen Betrug aber doof für den US Store :-)
Das muss ich berichtigen. Meine Karstadt Quelle Karte (Mastercard) hat nen Kreditrahmen von ein paar Tausend Euro und wird einmal im Monat abgebucht und zwar direkt von meinem Girokonto, da ich die Ratenzahlung abgelehnt habe. Und die Adresse die ich im US Store angegeben habe ist nicht meine sondern eine aus den USA.
 
L

Lajiola

Guest
#74
Ich hab ja nicht gesagt das es immer so ist, aber ein großteil der Probleme ensteht ebend so..
Ruf doch einfach mal beim Sony Support an.

Meine MasterCard (GoldCard) wurde auch für zwei Wochen einfach so gesperrt, hatte knapp für 50 eingekauft und danach war plötzlich ende.
War halt in der Überprüfung ein paar Tage später war alles wieder ok.
 
#75
Ich hab ja nicht gesagt das es immer so ist, aber ein großteil der Probleme ensteht ebend so..
Ruf doch einfach mal beim Sony Support an.

Meine MasterCard (GoldCard) wurde auch für zwei Wochen einfach so gesperrt, hatte knapp für 50 eingekauft und danach war plötzlich ende.
War halt in der Überprüfung ein paar Tage später war alles wieder ok.
Ich habe keine Probleme mit meiner KK. Du hattest jedoch die Karstadt KK als Debitkarte bezeichnet, was in meinem Fall falsch ist. Und ich konnte die Karte problemlos im US Store eintragen, obwohl es ne MAstercard ist. Also die Adressdaten wurden nicht gecheckt. Mehr wollte ich nicht sagen;)
 
L

Lajiola

Guest
#76
Achso,

ich wollte damit ja nur ausdrücken das viele diese Label karten keine KK sind :-)
Welche es genau sind oder nicht sind kann ich dir auch nicht sagen, hat mittlerweile jeder irgendwelche Karrten im Angebot :-)

Meine Mastercard wird leider überprüft, so das ich nicht im US Store einkaufen kann...
 
#77
Kann mir jemnad diese Punte etwas genauer erklären. ?(

1.Der ausgewählte Prozentsatz meines monatlichen Rechnungsbetrages wird von meinem Bankkonto eingezogen. Bei Auswahl "100%" zahle ich meine Kreditkartenabrechnung immer in voller Höhe des Rechnungsbetrages.

2.Ich zahle meine monatlichen Rechnungsbeträge in festen Raten zurück. Die ausgewählte Rate wird von meinem Bankkonto eingezogen.

Danke im Vor raus.
 
L

Lajiola

Guest
#78
EDIT::
Vergess was ich hier geschrieben hatte, hatte mich verlesen.

Ich probier es nochmal..

Ich denke da steht einfach nur das die monatlich den ganzen Betrag bei dir abbuchen! Immer zum selben Zeitpunkt..
 
Zuletzt editiert:
Top