HDTV - Gerät

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Ich hoffe das es bald auch Geräte gibt, die grösser als 60 Zoll sind und auch halbwegs bezahlbar sind, denn der 70er Gigant wäre zweifelsohne ein geiles Teil, aber der PReis wird wohl weit über 10.000€ liegen und ist deswegen uninteressant für mich.

Aber verständlich für die Hersteller, denn alles was über 42-46 Zoll liegt kann man für gutes Geld verkaufen.

DOch die Billighersteller setzen auch immer mehr auf die neuen Größen und so werden auch die grossen Hersteller mittelfristig die Preise mitgehen müssen.
 
Original von Revolver Ocelot
Original von Lorenor-Zorro
hört sich ganz gut an ein FHD von Sony für 1599€ aber ich habe mich schon endschieden, hätte ich früher wissen müssen das mit Sony :D
Genau du sagst es. Ich halte trotzdem am Samsung fest, die richtig guten neuen Bravias kosten midestens genausoviel wie der M86.
Ja du hast es geschrieben und ich habe daran gedacht :D wenn ich wirklich so ein vergleichbaren Tv haben will wie der Samsung muss ich auch bei Sony tief in die Tasche Greifen.egla dann können jetzt Tv kommen wie sie wollen ich bleibe beim M86
 
PSN-Name: NiFa18
interessante news aus dem HIFI-Forum was die neue X-Serie von Sony anbelangt. ein franzose hat ihn mit der PS3 getestet:

hier die übersetzung:

"Er hat eine PS3 an seinen x3500 angeschlossen:

"Ein solches Bild ist doch nicht möglich!!!!!!!!!!
nur kurz eine BD reingeworfen. 1080p24 ist von so einer Präzision und Smoothness, unglaublich! Ich kriegte eine Gänsehaut!! Ehrlich, es ist FANTASTISCH! Übrigens, im modus 24p ist MCFI/Zwischenbildberechnung nicht zuschaltbar (24p wir in 72Hz ausgegeben)"

" Jungs ich habe Euch etwas Verrücktes mitzuteilen, haltet Euch gut fest, das haut rein wie eine Riesenbombe:

Das hervorragende upscaling der PS3 ist schlechter als das der Bravia Engine Pro. Nein ich träume nicht, das ist schlicht wie ein Delirium. Ein DVD-Bild wie kein zweites!
Ich habe zu Hause einen Denon 3930 un eine PS3, die zwei besten upscaler auf dem Markt, und kann sagen, dass das Bild des x3500 besser ist!!! Ich wiederhole: es ist besser, wenn man dem x3500 576p zuspielt als 1080p via die anderen beiden Topzuspieler. Ich komme schlicht nicht darüber hinweg, aber ohne zu übertreiben: Star Wars Ep. 3 (DVD) sieht so gut aus wie meine besten BDs!!!!! Ich weiss, viele werden jetzt behaupten, dass ich erfinde, übertreibe oder keine Ahnung von dem Zeug habe, aber es ist halt wirklich so. Ich werde meinen Pio 668, einer der besten Zuspieler für 576p via HDMI, wiederaufgreifen."

"Ihr werdet sehen, wieso das upscaling der Bravia Engine Pro besser ist als dasjenige der PS3 mit dem bug bei v1.9. Auch läuft alles mit der Bravia Engine Pro flüssiger."

"Ich kriegte eine derartige Ohrfeige, als ich gestern Star Wars Ep.3 mit 576p einlegte, nein mitten in die Fresse! Habe mich immer noch nicht erholt. Einstellungssache im Menu vorausgesetzt."

Quelle

das wäre absolut geil
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Könnt ihr euch noch an die 120Hz Aussage von Kutaragi vor einiger Zeit erinnern.

Jetzt ist es bei den TV's soweit, das die auch 100/120Hz können...bei den Spielen sollten 30 - 60Hz ja reichen, wenn der TV dann mehr Bilder dazurechnet.
 
Original von napster1701e
Könnt ihr euch noch an die 120Hz Aussage von Kutaragi vor einiger Zeit erinnern..
na ja macht aus technischer sicht sinn, aus "menschlicher" weniger 120 Bilder auch wenn es Ego Shooter Freaks gibt die auf sowas plus entsprechenden CRT stehen ^^

Original von NiFa18
das wäre absolut geil
äh das wäre der erste beitrag im hifi forum wo mal keiner was negatives hat - upscaling sicher gut, bei dem preis aber auch notwendig "^^

@Judge85: hey du bist gut im kopfrechnen :P - heisst aber leider (noch) nicht dass alle Tvs mit 120 auch 24p als 24p darstellen :-/
 
@Ashe alle 120hz hd-tv's werden 24p fähig sein, bis jetzt gibt es ja keinen einzigen auf dem markt. das ist quasi der einzige grund für die 120hz pannels, schon ein 60hz tft ist für das menschliche auge flimmefrei, liegt an dem bildaufbau, im augenwinkel (hab gehört das der mensch im augenwinkel flimmern besser bemerkt zb bei der neonröhre) kann es aber trotzdem flimmern, bei 100hz ist kein flimmerns festzustellen. 100hz ist aber eben kein vielfaches von 24 und somit ungeeignet 24p darzustellen, da man wieder einige bilder öffter zeigt als andere.

zur zeit gibt es nur wenige hd-tv's die nativ 24p darstellen können, die haben eine bildwiederholfrequenz von 48hz oder 72hz, wie du siehst alles ein vielfaches von 24. es scheint aber nicht so einfach zu sein die panels mit einer solchen "unrunden" frequenz anzusteuern, deshalb gibt es so wenige. die meisten heute erhältlichen hd-tv's rechnen internt die 24p wieder auf 60hz, je nach dem wie gut die umrechnung funktioniert, wird das ruckeln weniger.
 
Hi,

ich melde mich auch mal zu Wort: Seit nunmehr drei Wochen bin ich auf der intensiven Suche nach einem passenden Gerät. Unzählige Foren und Beiträge habe ich durchforstet (z.B. diesen hier von Beginn an) und zahllose Tests und Meinungen habe ich gelesen. Ich weiß nun mehr über die Materie als je zuvor - und daher weiß ich nun: Ich weiß überhaupt nichts (hier steh' ich nun, ich armer Tor - und bin so schlau als wie zuvor ^^).
Je mehr Wissen man sich über HD TVs aneignet, desto weniger findet man ein passendes Gerät - Unwissenheit ist wohl eine Gnade.

Dabei sollte es doch alles so einfach sein:
LCD TV 40-46" bis max. 1.600 EUR, an das PS3, 360 und Wii geschlossen werden können, das eine superbe Reaktionszeit hat und daher keine deutlich sichtbaren Nachzieheffekte/Schlieren aufzeigt. So, bis dahin ließe sich noch was finden. Nun soll das ganze aber die PS3 sowohl in 1080p als auch in 720p ohne Overscan darstellen. Kniffelig! Und wenn wir schon dabei sind: Das ganze doch bitte auch bei der 360. Aber ein solches Gerät ist mir leider nicht bekannt, der Sharp XD1E kommt dem wohl noch am nächsten.

Am vernünftigsten wird es wohl sein, das Geld erstmal bei Seite zu legen und zu warten. Neue Geräte bringen hoffentlich Besserung und die Preise fallen weiter. Die Vernunft sagt mit lauter Stimme ja, mein "Zocker-Herz" wehrt sich aber empört und möchte möglichst schnell ein neues Gerät im Wohnzimmer stehen haben....
 
Also ich habe seit einer Woche den Sharp 52XD1E und bin voll zufrieden.
Habe ihn sehr günstig von meinem Kumpel der auch hier vertreten ist gekauft. Der hat sich aus Größenwahn einen Sony KDS-70R Rückpro gekauft. :D
Der Sony ist aber auch faszinierend. Die Darstellung übertrifft meinen LCD um einiges.
 
Der XD1E ist momentan mein Favourit...ein anderes Gerät ist mir bislang nicht bekannt, dass flüssig und weitestgehend ohne Schlieren 1080p bei der PS3 und 1080i bei der 360 nativ und ohne Overscan und dazu das gleiche bei 720p leisten kann.

Ich frage mich, weshalb ich keine nativen 720p Geräte finden kann, das wäre eine gangbare Alternative. Ich verstehe einfach nicht, warum alle HDready-nonFHD-Geräte WXGA ausgeben müssen. Das isrt bei der 360 mit VGA kein Problem, bei der PS3 stört es aber schon, fnde ich.
Keine Ahnung, sind solche Geräte technisch nicht machbar, nicht rentabel oder einfach nur veraltet? Aber nartives 720p mit super reaktionszeit und ohne Overscan wäre doch der ideale Spielgefährte, nicht?
Zu schade, dass Plasma Geräte auch kein natives 720p anzeigen....

Also bleibt nur die Hoffnung auf ein FHD Gerät, das den Sharp vielleicht doch nochmal um eine Länge übertrifft (z.B. ein Componenteneingang mit 1080p).

Wenn jemand ein solches Wunder (oder eben 720p nativ) kennt, bitte melden :)

---
Nachtrag:
Okay, es gibt solche 720p-Lösungen: Aber entweder nur in >30" (LCD) oder als Beamer oder RückPro....also keine Lösung für mich -> es bleibt die Hoffnung auf ein FHD oder Warten auf die Meldung: Der XD1E ist das Spielewunder schlechthin (leider lese ich im Bezug auf die 360 anderes). Für die PS3 ist es aber wohl die beste Lösung?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
wenn du von du vonden 40 auf 37 zoll runtergehst hab ich was für dich
toshiba 37X3030D hab ihn seit ner woche is fullhd...genügend ausgänge und is für 1600 locker zu haben
wenn du bis 2000euro aufstockst bekommste das 42zoll modell...
schau dir mal auf der toshiba seite die spezifikationen an...hab keinen bock so viel zu schreiben...
 
Top