HDTV - Gerät

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bitte kein Problem. Das Hifi Forum ist zwar was Infos betrifft sehr nützlich, aber man sollte nicht alle User ernst nehmen, manche haben viel zu hohe Erwartungen und suchen bei jeden TV die kleinsten Fehler, dass kan einem schnell den Spaß verderben.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Ne TV interne XMB ist echt ein nice Gimmik. Wie kann man sich das vorstellen..? Also kann man darüber die Eingangsquelle de TV's wählen, Bildeinstellungen vornehmen, Picture in Picture Mode ansteuern.. oder wie sieht das aus?

Nifa: Durch die verschiedenen Bezeichnungen lassen sich die Geräte halt unterscheiden, welches das neuere, modernere Gerät ist..
Beim Samsung M86BD z. B... M8= steht für Nachfolger vom M7, 6 = ohne Chromleiste, B = Black ( Farbe), D = DVBT
 
PSN-Name: NiFa18
Original von Northstar

Nifa: Durch die verschiedenen Bezeichnungen lassen sich die Geräte halt unterscheiden, welches das neuere, modernere Gerät ist..
ja die neue sony-reihe folgt zum teil nicht mehr dem alten muster

"Alte": X2000, W2000, V2000

Neue: XBR#, D3000 (ist noch gleich...)

man wird schon irgendwie draufkommen ;)

Beim Samsung M86BD z. B... M8= steht für Nachfolger vom M7, 6 = ohne Chromleiste, B = Black ( Farbe), D = DVBT
ahaaa... dachte immer warum ihr immer vom M86BD sprecht... der M87BD ist doch neuer/besser... klingt in diesem fall nur so :ugly:
 
Original von NiFa18

ja die neue sony-reihe folgt zum teil nicht mehr dem alten muster

"Alte": X2000, W2000, V2000

Neue: XBR#, D3000 (ist noch gleich...)

man wird schon irgendwie draufkommen ;)
Das sind die US Bezeichnungen, in Europa heißen die XBRs X3500 und X3000.

Das Flaggschiff X3500 wird laut Handel eine UVP von +/- 2900 € in der 40'' Ausführung kosten.

Die D3000 Reihe ist eine neue Produktpalette und bereits auf den Markt, die T3000 Reihe wird höchstwahrscheinlich auf der IFA vorgestellt und soll das Einstiegsmodelle der BRAVIAs sein.
 
Original von laughing lucifer
man endlch!!!!!!!!!!! heute is mein toshiba X3030DG gekommen man das geil...
wollt fragen ob man für das 24p signal ein spezielles kabel braucht... ich hab halt jetz ein 1.3
Wenn du ein HDMI 1.3 Kabel hast, dann ist alles in Ordnung, denn HDMI 1.3 ist der letzte Stand der HDMI Norm.

Aber sowohl HDMI 1.0; 1.1 und 1.2 unterstützen eine maximale Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz, daher gibt es keine Probleme mit 24Hz.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
HI, ich bins nochmal^^ Hab mir den von euch empfohlenen Monitor nochmal genauer angesehen und da dachte ich mir das der vielleicht doch nicht so gut für mich wäre, denn als reiner PC Monitor wäre er natürlich perfekt aber da ich mir den PC mit meinem Bruder teilen muss, könnte ich die meiste Zeit eh nicht mit der PS3 den HD Genuss erleben. Von daher wäre es praktischer für mich, diesen als "normalen" Fernseher zu benutzten, leider hat der keinen Anschluss dafür, richtig? Vielleicht kann mir da ja wieder jemand helfen, denn ich konnte keinen LCD finden, der bei so einer größe HDTV hat und dabei noch das Fernsehsignal ausgeben kann. Das ist immer so scheiße wenn man viel Geld hat und nicht weiß was man damit machen soll^^ ich überleg dann zuviel und kauf mir am Ende meist gar nichts^^

MfG
crack-king
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Original von Leopanther
Ja, das ganze Bezeichnungswirr-warr der Hersteller ist manchmal sehr schwer zu durchschauen. Jeder Hersteller hat da seine eigene Sprache...
Genau das kannst du laut sagen da blickt nich wirklich durch. Leider. Aber da ich meinen Traum TV schon gefunden habe, brauche ich mit den Bezeichnungen nicht mehr beschäftigen.

@laughing lucifer Nein, das müsste mit jedem normalen HDMI Kabel gehen.
 
PSN-Name: iashvilli
Original von crack-king
HI, ich bins nochmal^^ Hab mir den von euch empfohlenen Monitor nochmal genauer angesehen und da dachte ich mir das der vielleicht doch nicht so gut für mich wäre, denn als reiner PC Monitor wäre er natürlich perfekt aber da ich mir den PC mit meinem Bruder teilen muss, könnte ich die meiste Zeit eh nicht mit der PS3 den HD Genuss erleben. Von daher wäre es praktischer für mich, diesen als "normalen" Fernseher zu benutzten, leider hat der keinen Anschluss dafür, richtig? Vielleicht kann mir da ja wieder jemand helfen, denn ich konnte keinen LCD finden, der bei so einer größe HDTV hat und dabei noch das Fernsehsignal ausgeben kann. Das ist immer so scheiße wenn man viel Geld hat und nicht weiß was man damit machen soll^^ ich überleg dann zuviel und kauf mir am Ende meist gar nichts^^

MfG
crack-king
hm- vielleicht mit nem hd-receiver und nem hdmi-kabel?^^ :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Original von iashvilli
Original von crack-king
HI, ich bins nochmal^^ Hab mir den von euch empfohlenen Monitor nochmal genauer angesehen und da dachte ich mir das der vielleicht doch nicht so gut für mich wäre, denn als reiner PC Monitor wäre er natürlich perfekt aber da ich mir den PC mit meinem Bruder teilen muss, könnte ich die meiste Zeit eh nicht mit der PS3 den HD Genuss erleben. Von daher wäre es praktischer für mich, diesen als "normalen" Fernseher zu benutzten, leider hat der keinen Anschluss dafür, richtig? Vielleicht kann mir da ja wieder jemand helfen, denn ich konnte keinen LCD finden, der bei so einer größe HDTV hat und dabei noch das Fernsehsignal ausgeben kann. Das ist immer so scheiße wenn man viel Geld hat und nicht weiß was man damit machen soll^^ ich überleg dann zuviel und kauf mir am Ende meist gar nichts^^

MfG
crack-king
hm- vielleicht mit nem hd-receiver und nem hdmi-kabel?^^ :D
ich hab leider keinen Plan was ein HD-Receiver ist, wozu ist der denn gut?
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Mit einem HD- Receiver kannst du alle herkömmlichen Sender digital empfangen, sowie mit einem herkömmlichen Receiver. Zusätzlich kannst du damit aber halt noch HD Sender empfangen bzw auf deinem HDTV darstellen. Leider gibt es da im Moment noch nicht viel.. Pro7 HD und Sat1 HD strahlen grad mal ne Hand voll Filme in der Woche in HD aus (wenn überhaupt). Dann gibts noch ein paar wie Anixe HD: Strahlt von morgens bis abends alte Schinken aus ( Westernfilme, alte Krimis usw), hochskaliert auf 1080i ( sieht total shice aus..)
Aber ist ja wurscht..du willst ja einfach nur TV schauen können auf dem TFT. Also wenn er nen HdmI Eingang hat, kannst dir so ein Ding ruhig holen. Gibt es für Kabel und Sat.
Ich hab z.B. den Humax HD1000 Sat. Receiver. Gibt da noch welche von Pace, Phillips usw..

Aber mal so aus Neugierde.. Wenn du soviel Holz hast, warum kaufst du dir nicht einfach nen vernünftigen HDTV..? 8)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wer hat denn gesagt das ich soviel Kohle habe? :) Mein Budget ist bei etwa 300€ ausgeschöpft viel mehr geht da nicht. wie könnte ich da denn einen normalen Sat. Receiver anschließen? ScartEingänge und sowas gibts bei dem ja nicht. Zum HD Receiver: Wenn das Angebot wirklich noich so schlecht ist, dann kann ich drauf verzichten, das normale Fernsehbild sollte immernoch so gut wie auf meiner Röhre aussehen. Sry, ich bin in Sachen Fernsehtechnik ein echter Noob^^
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Mit nem herkömmlichen DVD Player halten sich Vor und Nachteile auf nem Hdtv die Waage finde ich.. Hast halt größere Bilddiagonale, schönere Farben, dafür unschärfer, teilweise Artefakte sichtbar, Bild wirkt unsauber..
Mit der Ps3 dank Upscale siehts schon ziemlich gut aus, etwas hübscher als an nem Röhren TV.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann mir vll bitte nochmal jemand erklären, wie ich einen Satelliten Receiver an den Monitor anschließen könnte? Soweit ich weiß wird soetwas meist über ne AV-Buchse angeschlossen, der hat das aber nicht, wie zum Teufel soll das dann funktionieren? Sry, wenn ich nerve^^
 
Top