HDR(R) und AA gleichzeitig nicht möglich auf der PS3(?)

#61
Will jetzt überhaupt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das MotorStorm Video hat mich doch etwas geschockt. Das sieht irgendwie...hm...nun habe ich noch vom 500€-600€ Preis gehört...Mädls, das wird knapp.

Naja, ich glaube, ich hole mir bei meinem nächsten Urlaub eine XBox 360, Oblivion hat mich schon arg beeindruck. :-)
Naja, so könnt ihr mich dann auch als Fanboy oder Xboxdrohne whatever schimpfen. ;-p
 
#62
Original von R0ck
Will jetzt überhaupt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das MotorStorm Video hat mich doch etwas geschockt. Das sieht irgendwie...hm...nun habe ich noch vom 500€-600€ Preis gehört...Mädls, das wird knapp.

Naja, ich glaube, ich hole mir bei meinem nächsten Urlaub eine XBox 360, Oblivion hat mich schon arg beeindruck. :-)
Naja, so könnt ihr mich dann auch als Fanboy oder Xboxdrohne whatever schimpfen. ;-p
Ja kauf dir deinen X-Crap. Sony hat es sowieso nicht nötig das du ihre Wunderbare PS3 kaufst. Das was du schreibst lässt dich sowieso nicht als PS3 Würdigen durchgehen. :P
 
#64
Die Spiele haben noch einiges an Zeit bis zum Releasedate.
Ich rechne mit Motorstorm ehrlich gesagt erst 2007, aber auch wenn es ende diesen Jahres erscheinen würde wäre da noch viel Zeit wo sich einiges tun kann.
 
#67
Original von Pry
Schau dir Ratchet & Clank an, Warhawk (in 1080p!) oder The Getaway... wo sind da keine Effekte...?
Warhawk habe ich nicht gesehen, aber bei den anderen bleibe ich dabei, dass wir die nie so zu Gesicht bekommen werden, wenn die PS3 'raus kommt. :-)
Da lasse ich mir nichts einreden, bis ich das selbst getestet habe. ;-)

Original von PryUnd Motorstorm, der Schlamm war schon klasse und bisher einzigartig... das wird klasse auf der E³! 8)
Einzigartig? Das ganze Spiel sah nicht toll aus. Naja, ist wahrscheinlich ohnehin nicht der Maßstab der PS3, aber wenn du sogar das schön findest, musst du unbedingt Oblivion spielen. Habe bisher nur 10 Min ungefähr gespielt in Saturn, aber so ein schönes Spiel habe ich wirklich noch nicht gesehen. Bin richtig heiß drauf. :-)
Sieht um ehrlich zu sein, besser aus, als alles, was bisher von der PS3 (mein Verständnis von "Ingame") gezeigt wurde.
 
PSN-Name: Elbareon
#68
Ich habe Oblivion auf der X360 schon ca. 12 Stunden gespielt... und ja, es hat jede Menge Ruckler, Pop-Ups und sichtbaren Bildaufbau... ;)

Motorstorm an sich sieht bisher nicht sonderlich überragend aus, die Matschphysik dagegen schon und ist absolut einzigartig. Oder auch zum Schluß des Videos, wo dann die ganzen anderen Fahrzeuge aus dem E³-Trailer dazu fahren... ich bin mir sicher, dass wird auf der E³ eine fette Sache.
 
#70
Original von R0ck

Einzigartig? Das ganze Spiel sah nicht toll aus. Naja, ist wahrscheinlich ohnehin nicht der Maßstab der PS3, aber wenn du sogar das schön findest, musst du unbedingt Oblivion spielen. Habe bisher nur 10 Min ungefähr gespielt in Saturn, aber so ein schönes Spiel habe ich wirklich noch nicht gesehen. Bin richtig heiß drauf. :-)
Sieht um ehrlich zu sein, besser aus, als alles, was bisher von der PS3 (mein Verständnis von "Ingame") gezeigt wurde.
Geh deinen X-Crap zocken. Fang aber nicht an zu heulen wenn Sony am 8Mai die totale PWNAGE zelebriert.

Dann kommste zur PS3 angekrochen. :twisted:
 
PSN-Name: Elbareon
#71
Klar! Ist das beste West-RPG das mir bisher untergekommen ist. Spielerisch absolut klasse und brilliant! Und auch grafisch super und zeugt schön von den Möglichkeiten der "Next-Gen".

Aber das nur am Rande, dafür können wir ja ein Thema im allgemeinen Forum aufmachen...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#72
Was viele leicht vergessen: die Game Developers Conference ist nicht primär an die Endverbraucher gerichtet. Das Gezeigte ist Work In Progress und nicht fertig zum Verkauf. Wer hier sein Endurteil zieht, hatte dies wohl schon vor der Messe formuliert.
 
#73
Hmm, MS schien mir mehr ne Schlammdemo zu sein, als ne Gameplaydemo und das sah man dem Video an. und daher, das echte MS kommt zur E3 und dann heisst es PS3 Pownag hehe oder wie RED es auch sagt.. ;)

wollt ich immer schon mal sagen :D
 
#74
Original von Planet
Was viele leicht vergessen: die Game Developers Conference ist nicht primär an die Endverbraucher gerichtet. Das Gezeigte ist Work In Progress und nicht fertig zum Verkauf. Wer hier sein Endurteil zieht, hatte dies wohl schon vor der Messe formuliert.
*rofl* ok, dann werden wir am besten jetzt immer Stillschweigen bewahren, keine comments und Bewertungen abgeben bis wir das fertige Produkt jeweils in den Händen halten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#75
Wenn man jemanden missverstehen möchte, schafft man das garantiert.

Was ist denn der größte Unterschied zwischen dem (vorgerenderten) E3-Video und der Präsentation auf der GDC? Doch nicht irgendwelche fehlenden Effekte, sondern die gesamte Art und Weise der Präsentation. Auf der E3 haben wir nicht minutenlang das gleiche Fahrzeug im Kreis über den Schlamm huschen sehen, auch nicht mit "allen Effekten an". Das E3-Video war eine theatralisch perfekt inszenierte Show, die als Teaser für das Massenpublikum gedacht war. Auf der GDC wurde eigentlich nur die Routine zur Schlammberechnung einer Menge von (hauptsächlich) Entwicklern gezeigt, und zwar ausführlich. Es wurde überhaupt kein Wert auf die Inszenierung gelegt, es war eben keine Show. Das ist auch der Grund, dass es quasi nur geleakte Shakeycam-Videos gibt und keine offiziellen Direct-Feeds.

Gerade diese dramaturgische Inszenierung ist aber das Beeindruckende. Man kann auch die tollsten Inhalte schluffig präsentieren und alle sind am Gähnen. Genauso kann man aus eigentlich durchschnittlichem Kram mit einer Menge Show und Hype ein Riesenspektakel machen. Aber das war halt nicht Inhalt der GDC.

Bei Warhawk zum Beispiel war es kaum anders, minutenlang flog er auf ähnlichen Bahnen um die großen Schiffe herum und hat eigentlich fast nichts "aufregendes" gemacht. Und der Inhalt der zugehörigen Ansprache ging fast ausschließlich um technische Details, nicht etwa darum, wie geil das Spiel sich spielen wird. Bei der E3, die gerade einmal etwas mehr als einen Monat entfernt ist, wird es wieder die richtige Show geben, die die eigentlichen Spiele (und nicht bloß die Technik) in den Vordergrund rückt.

Ich verbiete hier garantiert niemandem den Mund, aber ich verlange einfach mal ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand! :twisted:
 
#76
Schwachsinn, Theatralik (durch verschidene Kamerawinkel etc) ist natürlich nicht das einzige was den Unterschied gemacht hat.
Das beweißt allein schon das von dir genannte Warhawk, welches grafisch in ner ganz anderen Liga als Motorstorm gespielt hat (und das auch ohne theatralische Präsentation).
Außer der Geländedeformation gabs bei Motorstorm gar nichts was an das Rendervideo erinnert hat.
Extrem detailarmes Gelände, mäßige Partikeleffekte (bis auf das Schlammspritzen auf den Buss am Ende), keinerlei Schadensmodell, etc.
Motorstorm war einfach nur enttäuschend, vor allem weil es das Spiel war auf dass ich mich am meißten gefreut hatte.
Aber wie gesagt, bis zum release ist ja noch Zeit.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#77
Das Gelände, welches übrigens frapant an das Testgelände für die Massen-Ragdoll-Demo erinnert, war ja auch nicht dafür gemacht, cool und detailliert auszusehen. Es dient zum Testen der Schlammphysik.

Partikeleffekte gab es sehr wohl, aber nur von Schlamm (du erinnerst dich vielleicht noch, was dort präsentiert wurde?). Und Schlamm staubt nicht, brennt nicht, und geregnet hat es auch nicht. Kein Fahrzeug hatte einen Crash, du kannst nicht einmal sagen, ob ein Schadensmodell vorhanden war oder nicht. Ich erkläre es dir noch einmal: das war keine Präsentation, die den vollen Umfang des Spiels (oder auch nur der Engine) zeigen wollte!
 
#78
Original von Planet
Das Gelände, welches übrigens frapant an das Testgelände für die Massen-Ragdoll-Demo erinnert, war ja auch nicht dafür gemacht, cool und detailliert auszusehen. Es dient zum Testen der Schlammphysik.

Partikeleffekte gab es sehr wohl, aber nur von Schlamm (du erinnerst dich vielleicht noch, was dort präsentiert wurde?). Und Schlamm staubt nicht, brennt nicht, und geregnet hat es auch nicht. Kein Fahrzeug hatte einen Crash, du kannst nicht einmal sagen, ob ein Schadensmodell vorhanden war oder nicht. Ich erkläre es dir noch einmal: das war keine Präsentation, die den vollen Umfang des Spiels (oder auch nur der Engine) zeigen wollte!
Sicher erinnere ich mich, habs ja auch geschrieben "bis auf das Schlammspritzen auf den Buss am Ende", aber scheinbar hast du meinen post nicht wirklich durchgelesen.
Bis auf das dreckigwerden des Busses waren die Partikeleffekte des Schlamms aber sehr mäßig und sahen nur nach "last-gen" aus.
Das einzig gute war eben die Geländedeformation die gezeigt wurde (ansonsten wurde ja eigentlich auch gar nichts gezeigt, scheint ansonsten noch nichts fertig zu sein).
Und mach Sachen dass das gezeigte nich das vollsträndige Spiel repräsentiert o_O
"Aber wie gesagt, bis zum release ist ja noch Zeit."
Wer hätte das gedacht. Aber das gezeigte war imho in keinster Weise beeindruckend.
Das nächste mal besser lesen, dann musst du auch keine Sachen erklären die ich eh schon so gesagt hab.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#79
Du unterstellst, dass alles, was du nicht gesehen hast, noch gar nicht existiert (und vermutlich nie was wird). Sonst hätten sie es ja wohl gezeigt. So ist zumindest der Tonus deiner Postings. Du schreibst, "Motorstorm war einfach nur enttäuschend", außer die Schlammeffekte. Aber offenbar zählst du nicht eins und eins zusammen, weil die Schlammeffekte nun einmal das einzige war, was präsentiert wurde. Und wenn das Einzige, was präsentiert wurde, gut war, verstehe ich deine Enttäuschung nicht.

Warum sagst du nicht, dass Heavenly Sword ebenso (oder sogar mehr) enttäuschend war, weil man nur einen Haufen starr herumstehende Gegner in genauso karger Landschaft vorfand? Keinerlei KI, Kaum Animationen, keine Waffen, nur ein Gegnertyp, nicht einmal eine Spielfigur! Grottig!

Es ist eine billige rhetorische Stütze, ständig zu wiederholen, dass ich deine Postings nicht richtig gelesen hätte. Auf solchen Niveau kann ich dir auch gerne begegnen: lerne mal den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar!
 
#80
Heavenly Sword (ich dachte das wäre gar nicht für heavenly sword gewesen, zumindest hatte ich das mal gehört) war auch nichts besonderes, aber davon war ja auch vorher nicht die rede, und darauf freue ich mich bei weitem nicht so wie auf Motorstorm.
Und du scheinst meine posts immernoch nicht richtig gelesen zu haben, denn dann wüsstest du dass imho nur der Schmutzeffekt des Schlammes ganz am Ende am buss schön anzusehen war, und der generelle Effekt nichts besonderes.
Und wo hab ich denn gesagt dass das was bisher noch nicht integriert ist, auch nie was wird? Oo
Deine reading comprehension skills lassen wirklich sehr zu wünschen übrig.
Aber einmal probiere ichs noch:
"Aber wie gesagt, bis zum release ist ja noch Zeit."
 
Top