HDR(R) und AA gleichzeitig nicht möglich auf der PS3(?)

PSN-Name: Elbareon
#21
Nun, in deiner Quelle steht auch folgendes:

as die PlayStation 3 besser als die Xbox 360 kann, ist mehr Sachen gleichzeitig berechnen. Eine beeindruckende Liste an wunderschönen, mit Shadern versehenen Effekten. Aber sie kann auch "Tonnen" von Geometrie in Bezug auf Echtzeit-Explosionen berechnen und dutzende von Objekten gleichzeitig dabei beeinflussen.
Anhand des gezeigten Materials kann man sagen, dass die PlayStation 3 nur etwas der Xbox 360 überlegen ist, aber nicht zweimal so stark und keine ganze Generation voraus.
Aber die Lücke zwischen beiden Systemen könnte größer werden, denn mit der Zeit entwickeln sich auch die Bibliotheken und die Erfahrungen mit beiden Systemen steigt und realistisch gesehen wird die PlayStation 3 beginnen Dinge zu bieten, an der die Xbox 360 husten wird.
Du brauchst kein Latein. Nur mal ehrlich: Einen Port wie Deus Ex als Beispiel für Grafikfähigkeiten zu nennen, ist schwach. Die belegte Tatsache, dass auf der E3 auch genug Echtzeit-Videos gezeigt wurde, zu leugnen, ist auch schwach. Dann ziehst du dir Aussagen aus der Nase, wie das Sony gesagt haben soll, die PS2 ist auch 2010 noch topaktuell... was soll man dazu also sagen? Träumerei? Schon möglich... aber nicht wir träumen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#23
Mal abgesehen von dem ganzen PS3-wird-das-nie-können Geschwafel: die Frage des Threadstarters interessiert mich durchaus auch schon seit längerem und ich erwarte ebenso gespannt das Ergebnis. Ich hoffe doch stark, dass eine der Modifikationen des RSX gegenüber G7X sich exakt um dieses Feature dreht.

Die Wahrscheinlichkeit dafür steht gar nicht mal so schlecht, schließlich soll durch die höhere interne Bandbreite HDR zukünftig eher die Regel als die Ausnahme sein, dann wäre fehlendes AA sicherlich sehr hinderlich. Mein Tip also: RSX wird beides gleichzeitig können, und diese Entwicklung findet dann (natürlich) auch seinen Weg in den G80.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#25
Original von R0ck
Kurz: PS3 kann nicht schönere Grafik als die X36 darstellen, aber sie kann mehr auf einmal darstellen.:)
das solltest DU erst einmal beweisen. fakt ist, die xbox360 haut technisch nicht gerade mit absoluten grafikkillern um sich. selbst ein GRAW läuft bestenfalls mit maximal 30fps und bietet tearing rechts und links am screen. was die ps3 kann, wird sich spätestens dann zeigen, wenn sie im laden steht. wenn du allerdings davon träumst, das eine mehr als 12 monate alte hardware eine brandaktuelle staub schlucken lässt, dann träumst du ganz grob an der realität vorbei.
 
PSN-Name: DanOneOne84
#28
Original von Terminator
Ich liebe diese XBox-Drohnen, die in verzeifeltem Eifer die PS3 schlecht reden BEVOR sie überhaupt erschienen ist! :D
Ich liebe diese Playstation-Drohnen, die in verzweifeltem Eifer die 360 tot sehen BEVOR die PS3 überhaupt erschienen ist! :D

Willst du nicht lieber was zum Thema schreiben anstatt mal wieder mit Anstachelungen anzukommen die man ohne Probleme so umkehren kann dass sie auf dich zutreffen?
 
PSN-Name: DanOneOne84
#30
Original von Terminator
Und süß, wie Du gleich wieder auf mich persönlich losgehen willst ... :rolleyes:
Sobald ich mal was sage kommst du mit "man sieht, dass du nur zum streiten hier bist" oder "flegelhaftes Verhalten" oder sowas wie im Zitat.

Aber sobald du mit sowas wie

Ich liebe diese XBox-Drohnen, die in verzeifeltem Eifer die PS3 schlecht reden BEVOR sie überhaupt erschienen ist!
kommst, was leicht einen Streit anzettelt und noch dazu komplett Off-Topic ist, ist es ok?
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#32
Original von Terminator
RazeLaserbolt :

Du solltest den Versuch aufgeben, in einem SONY-Systemboard einen Brückenkopf von XBox-Fans gründen zu wollen.
!
Sorry dass ich mich hier einmische, aber um so etwas geht es hier ganz und gar nicht. Sondern lediglich darum, dass die Leute mal ohne Scheuklappen und mit Objektivität an die Sachen herangehen.

PS: Schlagt die Wörter bei Bedarf einfach im Lexikon nach.
 
#35
Original von .ram
Original von R0ck
Kurz: PS3 kann nicht schönere Grafik als die X36 darstellen, aber sie kann mehr auf einmal darstellen.:)
das solltest DU erst einmal beweisen. fakt ist, die xbox360 haut technisch nicht gerade mit absoluten grafikkillern um sich. selbst ein GRAW läuft bestenfalls mit maximal 30fps und bietet tearing rechts und links am screen. was die ps3 kann, wird sich spätestens dann zeigen, wenn sie im laden steht. wenn du allerdings davon träumst, das eine mehr als 12 monate alte hardware eine brandaktuelle staub schlucken lässt, dann träumst du ganz grob an der realität vorbei.
Naja, ich finde GRAW und Oblivion haben schon eine ordentliche Killergrafik. :) Mehr als 30 fps habe ich bisher ohnehin nicht gebraucht, kann mich zumindest nicht erinnern.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#38
Hachja der gute Termi, erfrischend wie immer. :D

Mal so eine kleine Gegenfrage: Ich soll also die Leistung der PS3 objektiv bewerten? Nun gut, dann schick mir eine zu, so dass ich ihre Leistungsfähigkeit in natura betrachten kann und schon bekommst du ein objektives Urteil meinerseits.

Aufgrund irgendwelcher Aussagen seitens Sonys werde ich mir jedenfalls kein Urteil bilden. Für die liebe Fanboyseele mag es ja schön und gut sein, wenn die kommende Lieblingskonsole in den Himmel gelobt wird, normale Videospieler warten jedoch lieber ab bevor sie irgendeine Konsole in den Himmel loben oder niedermachen.

Zumal die Provokation mal wieder von deiner Seite ausging, wie nicht anders gewohnt. Verstehe zwar nicht wieso du von einem dummen Beitrag auf alle anderen User, welche Sony nicht hörig sind, schließen kannst, aber das weist du ja wahrscheinlich selber nicht.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#40
Ich verteidige diesen Thread aus dem Grund, dass hier auch logische Vermutungen aufgestellt und diskutiert werden. Den einen dämlichen Post von R0ck ("Kurz: PS3 kann nicht schönere Grafik als die X36 darstellen, aber sie kann mehr auf einmal darstellen.") hier als repräsentativ für den gesamten Thread zu nehmen ist einfach daneben.
Bis zu dem Zeitpunkt als du hier reingeschneit bist, war dieser Thread auch recht interessant.
 
Top