Halo Serie

Die 150 € Legendary Edition von Reach war schon hart, aber nun noch mal 100 € mehr verlangen und nicht mal das Spiel auf Disc beipacken?
Bei Reach waren wohl auch mehr physische Sachen bei, die den Preis noch eher rechtfertigten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kein Split-Screen und kein LAN für Halo 5:

"The decision [to remove all split-screen modes] was an extremely difficult one for the team, but one that was necessary to deliver the biggest Halo game to date," the representative wrote in a statement. "343’s focus is to ensure that fans get the best Halo experience yet, and the team felt a split-screen experience would compromise the gameplay design and the visual bar they’ve set."
The representative pointed out that Halo: MCC was not built with LAN support, as well, but we have found that LAN connectivity can be used in that game so long as all connected Xbox One consoles are also connected to Xbox Live via Wi-Fi.
Quelle
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich habe vielleicht schon mal gefragt, aber hat überhaupt irgendein XB1 Spiel System Link?
Könnte auch der Grund sein warum FM auf der XB1 keinen Multi Screen mehr hat und auch mit FM6 nicht bekommt obwohl es auf den Devkits so läuft.

---------- Beitrag um 11:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:42 Uhr ----------

COD Ghosts hatte das wohl
https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2ajmqq/the_xbox_one_does_have_system_link/
~hmm~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Josh Holmes
‏@JoshingtonState
@MrAngryGamer1 @Halo We understand that some may prefer a physical disc w/ the LCE and are actively working on a solution for those that do.
Na wenigstens was, wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen kann wie man eine 250€ CE ohne das eigentliche Spiel auf Disc verkaufen kann.

Gut wenn die etwas früher versand wird, aber bei einem 50GB DL .... ich kann ja auch nicht davon ausgehen dass alle Halo-Fans eine gute Leitung haben.
Und sind die Server für die Leute schon früher online? Wenn ja ergibt das vlt in Warzone unfaire Vorteile?

Da wurde einfach am falsche Ende gespart mMn und die Hardcore-CE-Fans mit den DL-only Fans auf eine Stufe gestellt und ich glaube nicht dass es sich um die selben Zielgruppen handelt.
 
Bei der Wolfenstein CE gab es gar kein Spiel (auch nicht als DL).

Warum man aber gerade beim wichtigsten Pferd Discs weglässt (der andere Fall war der MP der MCC), ist schon etwas unverständlich.
Gerade langfristig betrachtet bekomme ich eher ein ungutes Gefühl.
Halo 1 kann ich immer noch in die Xbox packen (wenn die mal halten würde..), aber Halo 5 kann ich vielleicht bereits auf der Xbox 4 nicht mehr spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei der Wolfenstein CE gab es gar kein Spiel (auch nicht als DL).
Nicht dass ich die Entscheidung bei Bethesda da damals auch nur in irgendeiner Form begrüßt hätte, aber das war
A) ein ziemlicher Außenseiter und
B) konnte man sich da sogar das Spiel beim billigsten Händler für irgendeine Plattform kaufen und konnte die CE dann quasi dazu kaufen, war vom Preis auch so ausgelegt.

Ich glaube Bethesda hat damals die unbekannte Zukunft des Spiels zusammen mit der damals noch recht unsicheren Plattformwahl auch als (durchaus nachvollziehbaren) Grund angegeben.

Kein Publisher will auf zig CEs sitzen bleiben, erst recht wenn die dann auch noch für die falsche Plattform erscheinen.

Das hier ist Halo und keine Shooter-Reihe deren Schicksal in den Sternen steht und es erscheint nur für eine Plattform.

Noch dazu ist das die teuerste Version einer Halo CE bis dato (Halo 3 Legendary kostet 130€, Reach 150€) und spielt sogar bei den teuersten CEs überhaupt mit (mir fällt spontan nur GT5 Signature Edition ein).
Wenn man bedenkt dass die teuren Prestige-Editons zu CoD MW2 und Black Ops 2 180€ gekostet haben und was da für ein Inhalt drinn war, oder die Reach Limited, empfinde ich das Gezeigte nicht unbedingt 250€ wert, erst recht nicht mit einem beschissenen DL-Code.

Aber okay ich reg mich sowieso über eine Version auf die für mich 1. nicht in Frage kommt und 2. bei uns anscheinend nicht zur Verfügung steht.
 
Doch, wenn MS in Zukunft die Server mal abschalten sollten bzw. den One Marktplatz.
Hat man bei der Ur Xbox bzw. dessen Marktplatz bereits getan und es gab keinen Aufschrei.
Gleiches tat Sony u.a. mit einem Comic Service und MMORPGs bzw. F2P Titel haben ebenfalls öfters ein Verfallsdatum.
Nehme als letztes Beispiel dieser "schönen neuen Welt" P.T. (Silent Hills).
Gut, man hat kein Geld für bezahlt, aber trotz eines bereits getätigten Downloads kann man es nicht mehr herunterladen.

Bin da eher skeptisch.

---------- Beitrag um 00:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:26 Uhr ----------

Bei Halo bin ich eh voll bei dir und die Erklärung mit der Wolfenstein CE macht auch Sinn (eine CE für "alle Plattformen").
War auch nur ein eingeworfenes Beispiel:ugly:
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Was hält dich denn davon ab, Halo 5 auf Disc zu kaufen? Und warum willst du es auf der Xbox 4 spielen, wenn du bei deren Release noch eine Xbox One hast? Wie gesagt, ergibt keinen Sinn.
 
Bei der Halo 5 Legendary Edition, um die es hier ging, ist eben Halo 5 nicht auf Disc bei, sondern nur als DL.
Und hier könnte es in der Tat irgendwann nicht mehr laufen, weil MS den Marktplatz abschaltet bzw. die Sparte ganz aufgibt (nicht absolut unrealistisch).
Wie gesagt, bei dem Beispiel ergibt es schon Sinn.

Halo 5 könnte ich zwar ein zweites Mal auf Disc kaufen, ändert am möglichen Verfallsdatum der digitalen Version aber nichts.

Hier hat man ja noch die Möglichkeit, das Spiel auf Disc zu kaufen, sofern der gesamte Inhalt drauf ist, aber bei vielen anderen Spielen ist es eben nicht der Fall.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Na gut aber von daher kannst dir garkein Spiel digital kaufen. Ich bin ja auch eher ein digitalverweigerer und bewege lieber meinen Arsch zur Konsole und wechsle die Disc, aber wenn das Angebot gut genug ist bzw. der Titel DL-only ist habe ich auch keine Bedenken.

Ich habe ja auch nichts dagegen wenn MS das gerne möglichst oft digital verkauft nur geht man da für meinen persönlichen Geschmack ein paar Schritte zu weit.

Ich habe zB auch gewartet bis ich ein gutes Angebot mit phys. Discs gefunden habe bevor ich mir die One holte, da ich keinen Bock auf die Codes habe (15Mbit...da geht eine Install selbst auf der One schneller als ein DL) und ich glaube diese CE wird am Zielpublikum vorbei entwickelt.
Außerdem gibt das nur wieder Futter für die Leute die sagen "hey MS ist noch immer böse und die warten nur bis ihr ihnen verzeiht und ziehen dann wieder den ursprünglichen Plan durch".
 
Ich schlage auch öfters bei digitalen Spielen zu und habe so um die 50-80 Titel digital gekauft.
Aber die Angst hinterher wächst immer weiter.
Besonders bei einem Generationswechsel und möglicherweise unterschiedlichen Stores.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Einige der Schauplätze schauen wirklich gelungen aus, hoffentlich bleibt das auch so im Spiel. Außerdem versprüht dieses Material eine 10x besser Atmo als das Aktschn-Gameplay der E3.
Kann zwar verstehen dass man es sich mit den Casuals besser stellen will, aber H4 wurde doch auch recht ruhig gezeigt...gut Manche haben dann angenommen dass es in eine etwas andere Richtung geht (eine Spur Metroid) die dann verdutzt waren das dies nicht der Fall war, aber man sollte doch ein schönes Zwischenstück finden.

Was mich auch hier wieder ein wenig stört, Highred-CGI. Mag ich nicht, ich will nicht ständig diese Übergänge haben. Das war schon in CoD AW nicht so super gelöst, aber hier sehe ich einfach keine Stufen sondern direkt CGI und dann Spielgrafik. Warum? War doch früher auch nie notwendig.

Und um wieder etwas zu lästern:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=u-CMphFq9Ro[/ame]

Als Preoder super, aber dafür verlangen die hoffentlich nicht 15-20€ im Store. Das sieht ehrlich gesagt nicht wirklich sonderlich gut aus. Erinnert mich eher an einen der schlechteren Animationskurzfilmen aus Halo Legends.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Geht anscheinend doch:

The Halo 5: Guardians Limited Collector's Edition - fans will be able to exchange their digital copy of Halo 5: Guardians for a physical copy at no additional charge.

Nur frag ich mich, warum man sich selbst drum kümmern muss (anschreiben vermutlich).
Die paar Deppen (sorry ist normalerweise nicht meine Art, aber wer sich eine 250€ CE bestellt und sich dann den Arsch abfreut dass er statt einer Disc einen DL-Code dabei hat ist meiner Meinung nach ein Depp, die 60€ fürs nicht-disc-wechseln kann man dann auch noch aufbringen) die sich so gefreut haben, sollen doch MS anschreiben dass sie den Code erhalten oder sich die normale DL-Version dazu kaufen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So Halo stellt sich diesesmal mit mir wirklich auf Kriegsfuß.
Jetzt hat amazon meine 80€ CE Bestellung storniert, weil der Preis ein Versehen war....und bieten mir jetzt einen 5€ Gutschein an...ist ja nett aber ich frag mich warum ich mir für 100€ eine CE vorbestellen soll, wo nur eine wahnsinnig hässliche Steel und eine billige Figur dabei sind.
Bei Halo 4 war ja immerhin noch ein Season-Pass und ein sehr schickes Handbuch dabei, aber nachdem alle Karten jetzt gratis sind und der "Einsatzbefehl" auf einen A10-Zettel passt nach den Bildern....
 
Top