gog.com - Good Old Games

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Für alle, die die Schnauze voll haben von klobig zu bedienenden Emulatoren oder liebevoll gepflegter uralt Hardware für die alten Klassiker, habe ich eine Lösung gefunden: Good Old Games

Hier gibt es ne Menge alter Klassiker für wirklich schmales Geld - und der Dollar-Kurs tut sein übriges dazu, daß es noch billiger wird! Alle Games auf der Seite sind mindestens kompatibel mit XP und/oder Vista und kommen ohne DRM daher. Einmal gekauft kann man jedes Spiel beliebig oft installieren, downloaden und auch offline spielen. Dazu kommt noch ne Menge Bonusmaterial in Form von mp3-Soundtracks, Wallpapers, Anleitungen, Guides usw.

PayPal und gängige Kreditkarten werden akzeptiert und aus Deutschland zu bestellen ist kein Problem. Bei Games wie Fallout bekommt man so wahrscheinlich auch gleich die Uncut-Version (da es die englische Version ist).

Ein kleiner Auszug aus dem Games-Katalog (alle weniger als 8$):
Cannon Fodder
Die By The Sword + Expansion
MDK 1 & 2
Oddworld 1 & 2
Psychonauts
Beyond Good & Evil
Earthworm Jim 1 & 2
Myst Masterpiece Edition
Riven
Simon the Sorcerer 1-3
The Longest Journey
Fallout 1, 2, Tactics
Might & Magic 1-6
Painkiller
Ghost Recon
Descent 1-3 + Expansion
Freespace 1, 2
Evil Genius
Ground Control
Heroes of Might & Magic 1-3
Jagged Alliance-Reihe
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#4
Wer endlich mal die genialen Anfänge von Bioware und Black Isle Studios genießen möchte, sollte jetzt zuschlagen, denn gog hat einen Deal mit Atari geschlossen, der u.a. die preisgekrönten RPGs einschließt.

Den Anfang machen Baldur's Gate 1 + Addon Tales of the Sword Coast. Dazu gibt's Goodies wie die beiden Anleitungen (125 Seiten!), den Soundtrack, Wallpapers und 2 Karten.

Und das meiner Meinung nach RPG mit der genialsten Story und Welt ever ist auch endlich dabei: PlaneScape Torment! Gute Englischkenntnisse sind Pflicht, denn das Spiel ist sehr textlastig (5000 Seiten), aber es ist die abgedrehteste Spielwelt, die es im D&D-Universum gibt. Eins der wenigen Spiele, die mich nach dem Ende wirklich nachdenklich zurückgelassen haben. Auch hier gibt's wieder n paar zusätzliche Goodies.

Beide gibt's jetzt für jeweils 9,99$. Ich hab's glücklicherweise noch im Original, aber jeder RPG-Liebhaber sollte die beiden Games mal gezockt haben.
 
PSN-Name: Kreator1978
#5
Die aufgelisteten Spiele die man KAUFEN kann sind übrigens ABANDONWARE und somit KOSTENFREI.
Ein bezahlen dieser Games auf der obigen Seite ist somit reine ABZOCKE!!
Auch die folgende Seite ---> http://www.homeoftheunderdogs.net/ dürfte euch gefallen.
Bei der Auswahl an Abandonware Seiten ist man eh am verzweifeln .

Auswahl der Seiten -------> http://www.abandonwarering.com/?Page=Listing
VIELE der Spiele funktionieren unter WINDOWS XP

grüße
Allerdings bin ich ein Nerd der sich Serien wie Baldurs Gate,Eye of the Beholder, oder seltene RPGs wie Witchaven 1+2 oder Ravenloft ORIGINAL als DOS Version besorgt.
Solltet ihr mal was suchen aus den guten alten Zeiten, fragt mich nur.
Habe ganze 5 Umzugskartons voll mit original Klassikern als DOS 3,5 oder WIN CD ROM gebunkert.

KOMPLETT mit Anleitungen,postern, Shirts,Figuren etc, versteht sich ;-)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#6
Du weißt schon, daß Abandonware illegal ist, oder? Von daher ist es keine Abzocke. Abandonware heißt nicht, daß die Games rechtefrei sind, sondern daß sie auf legalem Wege nicht mehr oder nur äußerst schwer zu beschaffen ist. Und meistens eben so alt, daß es die Publisher nicht mehr unbedingt krazt, aber das kann man icht immer wissen.

Rechtefreie Software heißt Freeware...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#8
Ich poste es mal hier. Habe es geliebt!!!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=f_bANBOZioY&feature=related[/ame]

War von der Darstellung und der suggerierten Weite des Raums so was von beeindruckt,...anno 1999,...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#10
Die Standalone-Erweiterung Cataclysm war ebenfalls sehr genial, nur leider kam Teil 2 nicht wirklich an den Vorgänger ran. Einige Missionen waren da mehr mit Glück als guter Taktik verbunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#12
Seit gestern gehört auch Team17 zu GOGs Partnern. Daher sind jetzt WormsUnited (enthält Worms 1 + Addon Reinforcements) und das Alien Breed Pack (enthält Alien Breed + Alien Breed: Tower Assault) für jeweils 5,99$

Demnächst kommen noch World Rally Fever und Superfrog hinzu. Vielleicht gibt es noch weitere Spiele von Team17, aber vorerst sind nur die 4 angekündigt.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#13
Passt zwar nicht ganz hier rein aber habe mal den Shop oben durchstöbert.

Bin seit ewigkeiten auf der suche nach dem spiel Re-Volt

hat jemand ne ahnung wo man das her bekommen kann? ist ja schon recht alt.
Fürn pc (windows 98 läuft das dann überhaupt auf windows 7? habe von PC nicht wirklich ne ahnung)

Bei Amaozn gebraucht 50 euro war mir was zuviel.

bei Steam und co find ich das auch nirgends
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#16
Diesen Donnerstag wird Syndicate auf GOG veröffentlicht! Yes! Eins der geilsten Games aller Zeiten! Was hab ich das damals auf dem Amiga hoch und runter gedaddelt.

Ich hoffe noch auf Syndicate Wars, denn das habe ich damals nicht durchspielen können.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#17
Passt zwar nicht ganz hier rein aber habe mal den Shop oben durchstöbert.

Bin seit ewigkeiten auf der suche nach dem spiel Re-Volt

hat jemand ne ahnung wo man das her bekommen kann? ist ja schon recht alt.
Fürn pc (windows 98 läuft das dann überhaupt auf windows 7? habe von PC nicht wirklich ne ahnung)

Bei Amaozn gebraucht 50 euro war mir was zuviel.

bei Steam und co find ich das auch nirgends
nutzte er die anonymen illegalen weiten des rpg... weder publisher noch entwickler (waren das nicht schweden?) dürften noch existieren => entweder nen 50er für ein mittelmäßiges pc-games (nagut das war schon nicht ohne) oder "stehlen"... kann mich auch erinner das es die vollversion mal auf irgendeine zeitungs-cd (als es die noch gab und das internet langsam war) geschafft hat
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#18
wie geil hier kennt jemand noch Re-Volt. Des hab ich hier noch für PC und PS1. Ich weiss garnet mehr, ob des auf Win7 funktioniert. Muss ich morgen mal kucken

Des ist auch ein Klassiker von Acclaim, der nicht mehr so bekannt ist:

[youtube]dithNpKvvlQ[/youtube]
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#19
nicht nur einer wie mir scheint. das game war einfach der knaller und verdammt gut aussehend und geschmeidig....
 
Top