Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .
Naja was die Geografie betrifft ergibt Game of Thrones nicht immer zu 100% Sinn. Ich meine Daenerys musste ja um von Essos nach Drachenstein zu segeln an Dorne quasi vorbei da hätte man ja schonmal die dornische Armee losschicken können.

Was Daenerys riesige Armee betrifft... die kommt nächste Woche zum Einsatz, da gibts ja eine riesige Schlacht, wo genau weiss man ja noch nicht aber wahrscheinlich wird Daenerys sich das Gold schnappen das Jaime jetzt in Seelenruhe von Rosengarten nach Königsmund befördert.

Klar ist die eiserne Bank so mächtig. Wer das Geld hat regiert die Welt ;). Noch nie von den Fuggern gehört? Was meinste was die gemacht haben.. Könige und Kaiser finanziert! Da ist es in GoT nicht anders als im realen Leben

Haus Tyrell ist quasi Geschichte da ist nix mehr von übrig, Olenna war die letzte Tyrell nachdem Cercei ja diegroße Septe hochgejagt hat. Dorne hat theoretisch noch ne Armee, aber niemanden um sie zu befehligen atm.

@ram.
Die dornischen harten Krieger wurden ja nicht besiegt, sie wurden einfach ihrer Führung beraubt. Die dornische Armee gibt es noch nur keinen der sie befehligen könnte
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Danke. Falls Dany die Infos mit dem Gold hat würde es Sinn machen, Jaime zu stoppen. Vielleicht wusste Tyrion das?

Kann halt irgendwie nicht glauben, dass eine Bank mächtiger als ein Tyrann wie Cersei ist, aber ich weiß auch nicht viel darüber. Welche Kontakte die haben usw.

Aber du hast schon recht. Als Spaniens Goldlieferungen blockiert wurden, bekamen die Spanier Geldprobleme, da die italienischen Banken sie nicht mehr finanzieren wollten, soweit ich weiß. Das war ein Problem für die Spanier.

@Mo: Es wundert mich nur, dass sich hier riesige Armeen anscheinend relativ unbemerkt bewegen, aber ist schon ok so.
 
Zuletzt editiert:
Naja die eiserne Bank hat ihren Sitz in Essos, da hat Cercei keinen Einfluss. Was soll sie denn machen? Mal ebend übers Meer schippern und Braavos angreifen, die größte und mächtigste Stadt der Welt? Wenn Cercei rumzickt und die Schulden nicht bezahlt finanziert die Bank halt gezielt ihre Gegner oder irgendwelche Meuchelmörder oder kauft sich ein Herr unbefleckter....was kostet es schon die Welt :D
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
@Sniper: Wie gesagt, war mir nicht bewusst, hab keine Ahnung gehabt.

Varys war diese Folge irgendwie seltsam, bin gespannt wie seine Rolle in Zukunft aussehen wird. Er und Littlefinger sind für mich große Fragezeichen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
naja.... imho merkt man langsam, das die qualität nach lässt, weil es eben keine buchvorlagen gibt. so werden in den büchern die dornischen als harte krieger beschrieben, und hier.... wird tyrell / dorne einfach so von einem heer bzw. flotte platt gemacht. *gähn*
Ich hab bis auf die Sandschlangen keine dornischen Krieger(innen) gesehen.

Fakt ist doch, dass die von der Iron Fleet nach Dorne gebracht werden sollten. Ellaria und die drei Schlangen hatten vielleicht eine kleine Garde dabei, wenn überhaupt.
Die Matrosen der Iron Fleet wurden einfach so platt gemacht. Das dornische Heer sitzt immer noch in voller Stärke - jetzt führerlos - in Dorne und wartet auf Befehle.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist die Iron Fleet nicht eigentlich "leer" losgefahren um Ellaria nach Dorne zu bringen und dort dann erst das dornische Heer aufzusammeln?

Von daher ist das gar nicht so falsch/unglaubwürdig, wie du sagst.

Und die Tyrells hatten, wie von Lady Olenna gesagt, keine wirkliche Erfahrung was Schlachten angeht. Sie haben sich da stets auf die Kenntnisse und Taktiken ihrer Verbündeten verlassen.
Und mit Randyll Tarly (und seinem Heer) hat Haus Tyrell einen seiner mächtigsten und erfahrensten Verbündeten verloren, der Jamie mit Sicherheit einiges über die Strategien und Verteidigungspositionen von Highgarden verraten hat, was die Eroberung sicher vereinfacht hat.
Und vielleicht hat Tarly auch noch weitere Verbündete von Haus Tyrell auf seine Seite ziehen können. Jamie sagte ja, dass Randyll Tarly der einflussreichste Lord in seinem Herrschaftsgebiet ist und andere Lords mit Sicherheit auch die Seiten wechseln, wenn er es tun würde.

Den Punkt finde ich also auch recht gut rübergebracht.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Im Prinzip ist auch alles plausibel, es geht nur sehr schnell. Ich habe zB garnicht mitgekriegt, dass Randyll Tarly sich den Lannisters angeschlossen hat.

Auf der anderen Seite wieder gut, wenn man sich nur auf das wichtigste konzentriert, wenn es eh schon nur 7 Episoden sind.

Die Lannister haben jetzt paar Erfolge erzielt, aber Dany hat noch ne riesige Armee und ist garnicht so weit weg von Kings Landing. Das wird noch viel passieren. Es würde wohl reichen, mal mit nem Drachen drüber zu fliegen, um die Lannister Armee zu verunsichern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jap, zu schnell geht es mir auch.
Jetzt hat man in zwei Folgen quasi alle drei hohen Häuser, die mit Dany verbündet waren, aus dem Spiel genommen, nachdem man sie über die Dauer von 6 Staffeln groß und breit aufgebaut hat.

Das mit Randyll Tarly hab ich auch nur aus dem Augenwinkel gesehen, weil man ihn kurz hinter Jamie hat reiten sehen, als es gegen Highgarden ging. Und den Rest hab ich mir dann aus den vorherigen Folgen und Dialogen selbst zusammengebaut. :ugly:
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
OMFG!!! Das war in meinen Augen mit eine der besten Folgen aller Zeiten. Keine einzige Szene war überflüssig, komplette Konzentration auf den Mainplot und so viele Sachen sind passiert, auf die ich lange gewartet habe. In der Kürze liegt wohl die Würze, denn mit 47 Minuten war die Folge recht kurz und das innerhalb einer kurzen Staffel. Ich bin echt begeistert! Jetzt noch nen paar Spoilerinhalte:

Das Wiedersehen der Kinder von Winterfell fand ich echt super, dass sie nach so langer Zeit endlich wieder zusammengefunden haben. Und auch wie Arya mit den Wachen umgegangen ist und Brienne. Jon kann Daenerys durch die Zeichnungen überzeugen das die White Wanderer existieren, kam mir nen bisschen zu einfach vor, aber na ja.
Der Endkampf war dann Gold pur! An Action dreht diese Staffel ja mal total auf. Ich wollte weder das Bron, Jamie noch der Drache sterben, dass war nen ganz schönes Emotionsdurcheinander für mich. Und dann dieser Cliffhanger! Arrrggghhhh
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Das war wirklich mit die beste Folge überhaupt.
Aryas Zweikampf und die Drachenszenenen waren einfach purer Fanservice und ich bin so in den Bann gezogen worden. Dieser Nervenkitzel, weil man nicht will, dass der Drache stirbt. Und wie die Soldaten einfach wussten, dass die am Arsch sind:ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Alter, wie geil war das denn? :D

Die Arya-Kampfsequenz war geil. Wie Sansa sich aber nun vorkommen muss :ugly: Jon ist König, Bran ist Three-Eyed-Raven und Arya ist ne Killermaschine und sie? :lol: Sie wurde vergewaltigt und gedemütigt...

Dann die Szene mit Dickon :lol:

Und der Endkampf...Ich denke wenn überhaupt wird Bron sterben. Wobei Jamie auch so semi-lebendig aussah. Vielleicht kann er es immer noch nicht fassen :D Denke Dany wird jetzt ihre Vorgehensweise auch nochmal überdenken, da sie ihren Drachen sicher nicht einfach so opfern wird. Tyrion wirkte auch nicht so glücklich. Die Bilder waren ja echt heftig

Und die Promo :shock:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=gH0nPJzM8MI[/ame]

Und bitte...Wieso gibt es bis heute kein geiles Spiel zu Game of Thrones? Alter, da ist fast für jedes Genre was dabei. Strategie...Rollenspiel....Lair 2!!!! Warum sitzen da nicht schon die geilsten Entwicklerstudios dran?
 
Top