Formel 1

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
lol, F1TV fällt in Deutschland dann jetzt auch weg.

Ich lass es auf Auto Renew. Soll dann wohl noch 4 Jahre laufen.

Evtl. bekommen dann Sky Abonnenten F1TV dazu. Aber keine Ahnung.
Verstehe ich das richtig, ich kann kein neues Abo abschließen, aber deines läuft endlos (bzw. wie du meinst 4 Jahre) weiter solange du nicht kündigst?
Sehr kurios.


  • Ab der Saison 2021 zeigt Sky das komplette Formel-1-Wochenende live und exklusiv in Deutschland, auch in Ultra HD
  • Sky startet mit "Sky Sport F1" den ersten linearen Formel 1-Sender im deutschen Fernsehen, der täglich 24 Stunden ausschließlich Motorsport-Content zeigt
  • Vier ausgewählte Rennen pro Saison im Free-TV und eine 30-minütige Highlight-Show nach jedem Rennen auf Sky Sport News HD
  • Die Supertalente Mick und David Schumacher sowie Sophia Flörsch live auf Sky bereits ab der Saison 2020: Sämtliche Rennen der Formel 2, sowie alle Rennen der Formel 3 und Porsche Super Cup auf Sky
  • Sky präsentiert insgesamt 800 Stunden packenden Motorsport pro Saison
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Die machen jeden einzelnen Sport kaputt, alles nur noch Pay-TV.
Sei es Bundesliga was auf 3 Sender verteilt wird oder jetzt komplett aus dem Free-TV entfällt.
Dabei war es für RTL doch super sie konnten 50x Werbung in zwei Stunden zeigen. Sollten damit eig. genug Geld eingefahren haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Verstehe ich das richtig, ich kann kein neues Abo abschließen, aber deines läuft endlos (bzw. wie du meinst 4 Jahre) weiter solange du nicht kündigst?
Sehr kurios.
Jo. Strange, aber besser als Sky extra wieder nur für F1 zu abonnieren.

Das mit 4 Jahren hab ich aus einer Quelle, die ich sehr vertraue.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die machen jeden einzelnen Sport kaputt, alles nur noch Pay-TV.
Sei es Bundesliga was auf 3 Sender verteilt wird oder jetzt komplett aus dem Free-TV entfällt.
Dabei war es für RTL doch super sie konnten 50x Werbung in zwei Stunden zeigen. Sollten damit eig. genug Geld eingefahren haben.
Wir hatten hier schon ein Luxus das viel im Free TV lief aber wenn du über den Tellerrand (UK bsp.) schaust ist das längst überfällig das alles im Pay TV verschwindet.
Nichts desto trotz kostet Pay TV in DE noch relativ wenig, mit ca. 35€ monatlich ist man mit Sport komplett versorgt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wir hatten hier schon ein Luxus das viel im Free TV lief aber wenn du über den Tellerrand (UK bsp.) schaust ist das längst überfällig das alles im Pay TV verschwindet.
Nichts desto trotz kostet Pay TV in DE noch relativ wenig, mit ca. 35€ monatlich ist man mit Sport komplett versorgt.
Naja kommt drauf an was man sehen möchte. Bei Fussball brauchst ja zb. Sky und DAZN. Ich habe nur DAZN und werde mir SKY, nur wegen der F1 nicht auch noch holen.
Hoffe von den vier Rennen im free tv ist nicht eines Monaco :poop:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Schaue ja über 10 Jahre keine Formel 1 mehr, erinnere mich aber sehr gern an die ersten Jahre. Bin pünktlich eingestiegen, alles Schumi eingestiegen war (RTL war da recht zeitgleich) und verfolgte mit meinem Bruder jedes Rennen und verbinde eine schöne (und traurige) Zeit damit. War schon eine geile Zeit. Früher konnte man auch noch zu Eurosport switchen, wenn sie RTL Werbung kam.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dabei war in der Pressemitteilung zur Trennung im Mai ausdrücklich von einer gemeinsamen Entscheidung die Rede gewesen.
So viel dazu.



Edit:
Ralf Schumacher:
Siehst du einen Zusammenhang zwischen RTL-Ausstieg und der Aussicht, 2021 keinen deutschen Fahrer im Feld zu haben – wenn Sebastian Vettel kein Cockpit findet.

Da bin ich mir nicht so sicher. Nach meinen Informationen hätte RTL ein Kündigungsrecht für den Fall gehabt, dass kein Deutscher mitfährt. Ich glaube, es ist eher eine Budgetfrage gewesen.
https://www.speedweek.com/formel1/news/160611/Ralf-Schumacher-RTL-Aus-wegen-Sebastian-Vettel.html
 
Zuletzt editiert:
Top