[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

PSN-Name: Ehik123
hm mal ehrlich: wer spielt das nachm durchspielen noch? welche motivation habt ihr ?

spielzeit für die story sind 40h, für den rest sicher dann auch noch paar oder?

Bin bei 91 h und habe noch nicht alle Trophäen. 100 h werden es so noch ca. sein. Entweder man hat die Ausdauer oder nicht. Das Anschauen aller Ende in HR war auch reine Ausdauersache. -.-'

;)
 
PSN-Name: Blizzi
bin jetzt auch durch nach ca 62 stunden..... und das ende..... boah !!! :shock: ich bin eigentlich nicht zu nah am wasser gebaut aber das ende hat mich so berührt das ich heulen musste.... wow :eek: das ist mir bei nem Game schon lange nicht mehr passiert..... Best Game!!! Das Geld hat sich aber sowas von 100% bezahlt gemacht !!! *schmach* :thx::thx:
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Also ich hab über 50 gebraucht für die Story. Und naja, Jrpgs habens so an sich dass man sie nachm Ende nochmal zockt, gibt noch einiges zu entdecken. Gut FF bietet beim entdecken nicht so viel wie früher vll, aber dennoch genug.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
@ Sangui: Ja hast Recht, Chelys sind besser, an denen farme ich eh die ganze Zeit, dacht nur mit den anderen Viechen und dem Parfüm ginge es insgesamt schneller.

Und danke wegen dem Tetsudo, dann mach ich lieber den, aber ich schaff ihn noch nicht komplett, wenn der einmal brüllen macht dann sind alle tot :D.

Wegen Raktavija, dann mach ich das mit Tod, weil der stresst mich unheimlich, dacht der wäre schwach weil er nur ein Level B Monster ist.

Heut Nacht mach ich dann die ganze Zeit nur Chelys und Tetsudos, vll hab ich ja Glück und krieg mal was gescheites xD.

Zum Erfahrung sammeln find ich allerdings die Kaktrines auch nicht schlecht ;)
 
PSN-Name: fool_xarock
Spielt gerade: FIFA12, GW2 Beta
paar fragen hätt ich, bin jetzt am ende muss nurnoch die letzten 3 kämpfe machen, aber davor noch leveln und farmen^^

1.wie stark seit ihr an den endgegner rangegangen (hp), und habt ihr die 5 sterne beim ersten anlauf gemacht/geschafft oder erst bei darauffolgenden versuchen(kristarium stufe 10 gibts erst nach dem endkampf oder?)

2.welche missionen sollte man erst machen wenn man schon relativ fertig is mit dem farmen, weil ich hab gelesen das ein paar missionen auswirkungen darauf haben welche gegner da sind

3.
dann zu dem roboter hund, da gibts ja so belohnungen für die laufstrecke kann man da insgesamt nur 1 holen oder für jede laufstrecke eine?

puhh dann gehts jetzt mal ans missionen machen ran und danke schonmal für eure antworten! :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wegen Raktavija, dann mach ich das mit Tod, weil der stresst mich unheimlich, dacht der wäre schwach weil er nur ein Level B Monster ist.
Hab mich getäuscht. Zirnia ist anfällig gegen Tod. Gegen Raktavija hilft die selbe Strategie wie gegen seinen kleinen Bruder Vetala. Einfach mit 2xVHR 1xBRE oder 3xVHR (wenn Du den Serienbalken halten kannst) draufhalten bis er geschockt ist, dann mit 3xBRE abfertigen. Ich hab ihn noch vor Ablauf des ersten Schocks platt bekommen, aber meine Jungs sind auch schon fast ausgelevelt. Am besten mit Fang, Light, Snow reingehen und Light n paar HP-Accessoires verpassen. Mit mehr als 20.000 HP mußt Du wahrscheinlich auch nicht heilen.

@xarock:
1. Ich hatte beim ersten Mal nur eine Rolle voll gelevelt (so weit es bei Kristarium 9 geht), alle anderen waren nicht voll. Die sekundären Rollen waren noch unangetastet. Mach Dir da nicht zu viele Sorgen. Sofern Du nur wenigen Kämpfen aus dem Weg gegangen bist, solltest Du das schaffen. 5* sind im ersten Anlauf fast nicht möglich.

2. In der Archylte-Steppe gibt es einen Kreis aus Cie'th-Steinen. Sobald Du alle davon gemacht hast, werden Gegner ausgetauscht (die Adamans werden zu Long Guis). Also davon kannst Du alle machen bis auf einen.

3.
Du bekommst nur einmal für 10.000 Schritte eine Belohnung (und die Trophy). Davor gibt es aber noch andere Belohnungen für weniger Schritte. Ich hatte beim ersten Mal schon mehr als 10.000 und habe daher alle Belohnungen auf einmal bekommen. Danach gibt es von Bhakti nur noch Tips zu Grand Pulse.
 
PSN-Name: fool_xarock
Spielt gerade: FIFA12, GW2 Beta
super danke für die antwort jetzt kann ich da beruhigt ran gehn :)

zum endgegner muss ich sagen hab ich schon probiert scheitere aber immer am 2ten kampf hab aber schon 2 der hauptrollen jedes chars im kristarium 9 voll
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
@ Sangui: Dann mach ich das so, auch wenn der Serienbalken nur langsam hochgeht :P.

Hey Kutasinho, kein Problem, mit FF 13 hast denk ich mal ne gute Wahl getroffen, da es ja dein erstes Jrpg ist oder ? ;) Bis auf die Nebenmissionen solltest nur wenig Probleme haben ( ich hatte sie nur beim Endgegner, da ich unbedingt mit meinem Frauenteam ( wo kein Augmentor war) gewinnen wollte :P
 
bin jetzt auch durch nach ca 62 stunden..... und das ende..... boah !!! :shock: ich bin eigentlich nicht zu nah am wasser gebaut aber das ende hat mich so berührt das ich heulen musste.... wow :eek: das ist mir bei nem Game schon lange nicht mehr passiert..... Best Game!!! Das Geld hat sich aber sowas von 100% bezahlt gemacht !!! *schmach* :thx::thx:
Ich fand das Ende katastrophal. Es wurde meiner Meinung nach gegen Ende alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
 
hat jemand ein tip wie ich in kapitel 6 die beiden endbosse besiege?
Bin jetzt im 7. Kapitel des epischen Werkes. Sicherlich meinst du die beiden Waldholme Enki und Elil. Sie sind beide recht stark und sie ergänzen sich vor allem in ihren Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Ein gefährliches Gegner-Team also. Habe sie aber relativ entspannt im dritten Anlauf besiegt. Es ist alles nur eine Frage der Meisterschaft des Paradigmenwechsels. Hier ein paar konkrete Empfehlungen und allgemeine Tipps für alle schweren Gegner:

1. Kristarium pflegen
2. Ausrüstung komplett anlegen (auch Items wie Silberarmreif etc.)
3. Waffen modifizieren (vielen Experten raten in den einstelligen Kapiteln aber noch ab)
4. Paradigmen kreieren, die noch fehlen
5. das geeignete Start-Paradigma wählen
6. evtl. ein Subsidium verwenden
DER KAMPF BEGINNT.
7. Metafähigkeit "Analyse" (2x) oder den Gegenstand "Analysator" (1x) verwenden. Dies möglichst früh im Kampf, da sich auch die automatischen Aktionen nach den gewonnenen Erkenntnissen richten.
8. Alle Werte im Blick behalten. Schnell zwischen den geeigneten Paradigmen wechseln.
9. Nicht nur die Rollen Brecher und Verheerer bzw. die betreffenden Paradigmen verwenden. Früh im Kampf bereits die Rollen Augmentor (für das eigene Team) und Manipulator (gegen den Gegner) einsetzen. Je nach Bedarf die Heiler-Rolle einsetzen.
10. Den Gegner schnell in den Schockzustand versetzen. Dies am besten mit einem Mix aus Brecher und Verheerer. Im Schockzustand nur noch draufschlagen. Auch mal die Dreieck-Taste benutzen zum vorzeitigen Schlag.

Den Kampf gegen Enki und Elil habe ich mit dem Paradigma begonnen, in dem Vanille ein Manipulator und Sazh ein Augmentor ist. Vanille hat den Gegnern gleich eine Menge negative Zustände verpasst und Sazh hat das Team ordentlich aufgepeppt bzw. mit Schutzzuständen versehen. Dann den Kampf weitergeführt im Duo Brecher/Verheerer. Einen von den beiden Bossen in den Schockzustand versetzt und danach immer feste drauf. Dann den nächsten Boss zur Brust genommen. Zwischendurch immer mal wieder das Paradigma gewählt, in dem Vanille die Heiler-Rolle innehat und Sazh als Verheerer kämpft. Auch die negativen und positiven Zustände durch Manipulator/Augmentor immer wieder auffrischen.
 
Zuletzt editiert:
Top