Gestern nach 3 Wochen Pause mal weitergespielt. Alter der grafische Einbruch geht weiter. Die Animationen und Texturen der Kinder vom Hälmchenhof. Das ist ja PS3 Starttitelniveau. Dazu empfand ich Kapitel 8 als ganz schlimm. Alles zog sich so ewig hin, ohne das was passierte. Dazu rannte ich gefühlt Stundenlang nur geradeaus die Schläuche ab...
Klar mit der Rosaroten Fanbrille ist alles ok. Aber es zeigt sich für mich immer mehr, dass das Spiel weit davon entfernt ist so gut zu sein, wie es oft geredet wird. Das KS ist Spitze, wenn die rotzige KI nicht wäre der Mitstreiter. Aber das man nicht grinden kann um nur mal Kämpfe zu genießen ist doch auch bescheuert.
Zeigt mir wieder warum ich liebe nen frischen FF Teil will. Der hier holt mit der Nostalgie die Fans ab. Ich habe das Orginal nicht gespielt und nach 15h ist die Story noch komplett belang und emotionslos für mich :/
Also beim FF7R ist es so dass das Spiel für seine stärken gelobt wird. Und die haben es in sich. Kampfsystem, Story, Musik, Charaktere, Atmosphäre... Dann sieht man schnell und gerne (Ich jedenfalls) über die Schwächen hinweg. Dass die Mitstreiter so dumm sind zwingt einen diese zu spielen und im Prinzip musst du, spätestens zum ende des spiel. ständig hin und her switchen. Irgendwann hat mans raus!
That said... muss ich aber auch sagen dass ich mit FFXII Zodiac Age gerade unfassbar viel Spaß habe. Es ist einfach das komplette Gegenteil zu FF7R. Story nicht sooo gut, Musik ok, Kampfsystem entspannt. Aber das looten von Rüstung, Waffen, Accesoires, die Freiheit, großen Areale, macht sooo Bock.^^
Ich sag mal so. Ich freue mich jetzt mega auf Part II, aber FFXVI hoffe ich wird wieder anders, mehr offen, aber nicht wie XV.
Ansonsten hoffe ich dass die Verbesserungen der Waffen mehr Richtung Lizenzbrett/Sphärobrett gehen. Das war wirklich zu öde in FF7R. Und Waffen finden ist auch zu simpel. Am besten fand ich es in FFVIII gelöst mit den Rezepten die man aus Waffenmagazinen sehen konnte. Außerdem Komplexere Materia Verbindungen.