Final Fantasy VII Remake

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin gerade bei den Whispers. Der Kampf geht ja erstens gefühlt ne halbe Stunde. Dann prügeln die drei auch ordentlich auf einen ein, da kann man gar nicht so schnell ausweichen. Selbst wenn man dem roten nen Konter verpasst, schlägt er meist noch zu. Bin einmal bis Bahamuth gekommen, aber der gibt einem ja auch kaum Raum um mal durchzuschnaufen und sich zu heilen. Dann noch sein blödes Mega Flare und dann wars das...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin gerade bei den Whispers. Der Kampf geht ja erstens gefühlt ne halbe Stunde. Dann prügeln die drei auch ordentlich auf einen ein, da kann man gar nicht so schnell ausweichen. Selbst wenn man dem roten nen Konter verpasst, schlägt er meist noch zu. Bin einmal bis Bahamuth gekommen, aber der gibt einem ja auch kaum Raum um mal durchzuschnaufen und sich zu heilen. Dann noch sein blödes Mega Flare und dann wars das...
Also die ersten Kämpfe sind so ziemlich "timed" , kannst einfach auf Defense bleiben und die gehen vorbei.
Glaube erst der 3. Kampf zählt.
Man kann Konter verketten, bzw. auch normaler Konter -> Counterstance und umgekehrt um Multihits zu umgehen.
Davon ab immer schön zwischen den Chars wechseln um die Aggro zu verteilen. Barrier + Magnify ist ansich auch sehr gut. Damit sollte man auch Megaflare überleben, FALLS es durchgeht.
Bahamut lässt sich mit *-ga spells unterbrechen und am Besten für den 1-2 Limits ready haben. Die halten den auch still.
Man sollte den mit Spells + Arcane Ward + Limits schnell besiegen können
(Aerith's Limit2 ist auch gut in dem Kampf)
Bin bei meinem Hardrun auch 2 mal durch dumme Fehler bei Bahamut gestorben... ist super nervig weil der weg bis zu dem viel zu lange dauert.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oh gott...warum gibts keinen Autosave nach dem Shinra Combat Simulator -.- Alles gemacht, wollte ne Pause machen aber der speichert nicht. So viel zur Götterdämmerung...Noch mal mache ich den scheiß aber nicht
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gestern nach 3 Wochen Pause mal weitergespielt. Alter der grafische Einbruch geht weiter. Die Animationen und Texturen der Kinder vom Hälmchenhof. Das ist ja PS3 Starttitelniveau. Dazu empfand ich Kapitel 8 als ganz schlimm. Alles zog sich so ewig hin, ohne das was passierte. Dazu rannte ich gefühlt Stundenlang nur geradeaus die Schläuche ab...
Klar mit der Rosaroten Fanbrille ist alles ok. Aber es zeigt sich für mich immer mehr, dass das Spiel weit davon entfernt ist so gut zu sein, wie es oft geredet wird. Das KS ist Spitze, wenn die rotzige KI nicht wäre der Mitstreiter. Aber das man nicht grinden kann um nur mal Kämpfe zu genießen ist doch auch bescheuert.

Zeigt mir wieder warum ich liebe nen frischen FF Teil will. Der hier holt mit der Nostalgie die Fans ab. Ich habe das Orginal nicht gespielt und nach 15h ist die Story noch komplett belang und emotionslos für mich :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich hatte damals das Original nicht wirklich gespielt und hatte viel Freude damit (Hole das Original erst jetzt nach). Das man nicht grinden muss, ist doch super. Gibt selten was nervigeres in Rollenspielen, wenn man mich fragt. Ist halt alles Geschmackssache, aber ich ziehe das Remake einem FF XV jedes mal vor.
 
Gestern nach 3 Wochen Pause mal weitergespielt. Alter der grafische Einbruch geht weiter. Die Animationen und Texturen der Kinder vom Hälmchenhof. Das ist ja PS3 Starttitelniveau. Dazu empfand ich Kapitel 8 als ganz schlimm. Alles zog sich so ewig hin, ohne das was passierte. Dazu rannte ich gefühlt Stundenlang nur geradeaus die Schläuche ab...
Klar mit der Rosaroten Fanbrille ist alles ok. Aber es zeigt sich für mich immer mehr, dass das Spiel weit davon entfernt ist so gut zu sein, wie es oft geredet wird. Das KS ist Spitze, wenn die rotzige KI nicht wäre der Mitstreiter. Aber das man nicht grinden kann um nur mal Kämpfe zu genießen ist doch auch bescheuert.

Zeigt mir wieder warum ich liebe nen frischen FF Teil will. Der hier holt mit der Nostalgie die Fans ab. Ich habe das Orginal nicht gespielt und nach 15h ist die Story noch komplett belang und emotionslos für mich :/
Also beim FF7R ist es so dass das Spiel für seine stärken gelobt wird. Und die haben es in sich. Kampfsystem, Story, Musik, Charaktere, Atmosphäre... Dann sieht man schnell und gerne (Ich jedenfalls) über die Schwächen hinweg. Dass die Mitstreiter so dumm sind zwingt einen diese zu spielen und im Prinzip musst du, spätestens zum ende des spiel. ständig hin und her switchen. Irgendwann hat mans raus!

That said... muss ich aber auch sagen dass ich mit FFXII Zodiac Age gerade unfassbar viel Spaß habe. Es ist einfach das komplette Gegenteil zu FF7R. Story nicht sooo gut, Musik ok, Kampfsystem entspannt. Aber das looten von Rüstung, Waffen, Accesoires, die Freiheit, großen Areale, macht sooo Bock.^^

Ich sag mal so. Ich freue mich jetzt mega auf Part II, aber FFXVI hoffe ich wird wieder anders, mehr offen, aber nicht wie XV.
Ansonsten hoffe ich dass die Verbesserungen der Waffen mehr Richtung Lizenzbrett/Sphärobrett gehen. Das war wirklich zu öde in FF7R. Und Waffen finden ist auch zu simpel. Am besten fand ich es in FFVIII gelöst mit den Rezepten die man aus Waffenmagazinen sehen konnte. Außerdem Komplexere Materia Verbindungen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Also ich hatte damals das Original nicht wirklich gespielt und hatte viel Freude damit (Hole das Original erst jetzt nach). Das man nicht grinden muss, ist doch super. Gibt selten was nervigeres in Rollenspielen, wenn man mich fragt. Ist halt alles Geschmackssache, aber ich ziehe das Remake einem FF XV jedes mal vor.
Grinden ist für mich das Spaßigste überhaupt. Klar niemand sollte zu gezwungen werden. Aber es einem zu verbieten ist halt auch doof.

Es wird für Story und Atmosphäre gelobt? Puh grade da hookt es mich halt Null.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Grinden ist für mich das Spaßigste überhaupt. Klar niemand sollte zu gezwungen werden. Aber es einem zu verbieten ist halt auch doof.

Es wird für Story und Atmosphäre gelobt? Puh grade da hookt es mich halt Null.
Naja, im Gegensatz zu vielen Spielen ist die Story IMHO ziemlich nachvollziehbar und insbesondere die Charaktere wachsen einem ans Herz. Wenn man ehrlich ist, hast du jetzt quasi die Einleitung hinter dir und es wird jetzt erst spannend. Auch wenn ich dir durchaus zustimme das Kapitel 8 vom spielerischen her jetzt nicht herausragend war. Da hat sich manches ordentlich gezogen, gleichzeitig war die Charakter-Entwicklung aber schön mit anzusehen. Und IMHO gehts dann konstant so weiter. In Kapitel 9 erwartet dich auch ein Highlight des Spiels :D

Aber gut, es muss auch nicht jedem gefallen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Spiele, wo man grinden muss, zock ich gar nicht erst. Grinden zeugt von schlechtem Game-Design und miesen Balancing.
Wenn du es MUSST. Das musstest du aber in den besten FF Teilen nie. Aber du KONNTEST es. Nun kann man es ja leider nicht mehr. So nen geiles KS und dann keine Chance drin versinken zu können. Einfach mega schade.
 
Top