Final Fantasy VII Remake

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII zählt nicht nur zu den Meilensteinen der PlayStation 1, sondern allgemein zu den Meisterwerken der Videospielgeschichte. Von den Fans verehrt, hat Square Enix nach langen Spekulationen ein Remake zu dem Spiel veröffentlicht. Ja, ihr habt richtig gehört: Remake - kein schmuckloses Remaster. Wir sprechen hier also von einer rigorosen Neuinterpretation von Gameplay, Story, Grafik, Sound usw. Wie das Mammutprojekt im Test bei uns ankam, klärt das neueste Review von crack-king.
 
Hier übrigens noch ein paar advanced Tips die euch eventuell beim Durchlauf auf hart helfen könnten:

-Ihr braucht etwas mehr Dmg mit Cloud? Kein Problem, Cloud kann in seiner Konterstellung bei erfolgreicher Kombo (die Kombo hits müssen den Gegner treffen) mit Viereck gedrückt halten für eine kurze Zeit Tobsucht auf sich selber anwenden.

-Ihr wollt den ultimativen Dmg Multiplikator mit Tifa raushauen? Kein Problem, einfach während ein Gegner geschockt ist mit einem Char „Stopp“ auf den geschockten Gegner zaubern und schon habt ihr viel länger Zeit ihm in Schockzustand zu verprügeln

-Ihr benötigt MP mit Aerith ? Kein Problem, während ihre Fähigkeit „Subspirit“ euch normalerweise nur 3 MP gutschreibt so gibt euch Subspirit wenn ihr es auf einen geschockten Gegner anwendet um ein vielfaches mehr (~20MP)

-Ihr wollt Aerith zu einer sprichwörtlichen Massenvernichtungswaffe machen? Kein Problem... rüstet einfach das Element eurer Wahl 3 mal aus und kombiniert es jeweils mit „MP-Absorb“ , „TP-Absorb“ und „Amplifikation“ wenn ihr jetzt dieses Element castet trefft ihr damit nicht nur alle Gegner sondern bekommt auch noch Treffer- und Magiepunkte zurück. Wenn man Aerith dann noch auf den höchsten Magic Attack Wert von 512 bringt, ihren „Heiligen Magiekreis„ vorher anwendet und die Elementschwäche des Gegners ausnutzt... nun ja ihr könnt euch sicher ausmalen welches Mayhem sie dann anrichtet 🥴
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Kapitel 18 ist ja auch der Wendepunkt im Ganzen Final Fantasy 7 Uniwersum, Aerith weiss von allem bescheid, hat die Schnauze voll und will den Verlauf ihres Schicksal ändern. Nach dem Motto "kein Bock zu sterben, lass mal was ändern". Macht alles Sinn, die ganzen Flashbacks sind halt das was "Schicksal" vorhergesehen hat. Die ganzen Geister möchten gerne es so haben wie 1997, deswegen helfen, blockieren und schützen diese Barret, da er eigentlich sterben sollte, es aber in das Universum nicht passt. Die Geister und Schicksal wurden besiegt und somit kann man eine komplette neue Geschichte erzählen in der Aerith, Zack und alle anderen nicht sterben.

Teil 2 wird auch meiner Meinung nach stark von 1997 abweichen, da jetzt absolut alles offen ist und die Geistern auch nicht mehr erscheinen.

Wird spannend was in Teil 2 auf uns kommt.

@Sir_Kinta bloß nicht spoilern lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naaaah
Aerith wird sterben und das wird sich nicht ändern (nur nicht dann wann wir es erwarten - Stichwort: false hope) + sie weiß es, sie will nur Sephiroth nicht gewinnen lassen, weil der nunmal jetzt versucht das Ende von AC zu verhindern bzw. Aerith versucht vllt. sogar das zu verhindern was am Ende vom OG die ganze Menschheit auslöscht.

Und naaaah Zack ist wahrscheinlich nicht in der Welt in der "wir" uns befinden am leben (Chipstüte) und im besten Fall wird das nur Stoff für Spinoff, im Schlimmsten wird es wie in VIII Laguna nur halt über Timelines hinaus...
Bei uns lebt dafür Biggs, wobei ich da halt auch dachte, das wäre nicht "unsere" Welt, aber Chapterübersicht gibt da etwas mehr Klarheit.

Uuuund der grobe Ablauf wird auch bestimmt gleich bleiben und wir starten Part 2 mit Kalm und der "backstory" usw.
Was vllt wegfällt sind dinge wie Midgar Zolom, weil Sephiroth bereits als Powerhouse etabliert ist, oder das Schiff, weil der große Jenova Reveal auch schon passiert ist.
Solche Änderungen ja, bzw. halt im Rahmen angepasst wie auch jetzt schon im Remake.

Würde mir aber auch mal z.B. das Video von EA geben, da sind einfach so viele schlüssige Sachen drinne, das ist nicht mehr normal :D
Hab die vergangen Tage den Dood auch immer Live beim explodieren zugeschaut. Jeden Tag kommt was Neues ans licht :ugly:


Bin mir noch unschlüssig wie der 2. teil heisst.
Part 1: FFVII Remake
Part 2: FFVII R..... ?
Part 3: FFVII Reunion

btw. Lustig wie uns von Anfang an Advent Children Sephiroth gezeigt wurde und sich keiner wirklich was bei gedacht hat :ugly:

Was mir auch erst beim 2. Mal aufgefallen ist: In der finalen Szene mit Sephiroth scheint Cloud Omnislash zu versuchen, klappt aber nicht so ganz (manche der Moves sehen zumindest danach aus) :D
Gibt einfach so viele geile Details und ich bin echt froh, dass die so mutig waren und kein reines "Remake" gemacht haben. Das wäre bis zum nächsten Teil langweilig ~yey~
 
Naaaah
btw. Lustig wie uns von Anfang an Advent Children Sephiroth gezeigt wurde und sich keiner wirklich was bei gedacht hat :ugly:
Das Spiel ist generell sehr stark an Advent Children orientiert. Rude und Renos Charaktere sind auch fast exakt 1zu1 aus Advent Children, selbst ihr Hubschrauber ist gleich. Auch die Szene mit Red XIII aus Clouds Flashbacks ist 1zu1 aus AC. Bin nur froh das sie nicht Barret und Cloud aus AC genommen haben die sehen meiner Meinung nach schrecklich dort aus.

Ansonsten ist das Spiel im Kern viel FF7 aber mit einer ordentlichen Gewürzmischung AC & Crisis Core.

Was Aerith angeht...

Ich bin wie gesagt auch der Meinung das sie sterben wird in Teil 2. Sephiroth wird zwar versuchen Cloud insoweit zu manipulieren das er Aerith vom beschwören von Holy abhält (wie gesagt ich denke das mit den 7 Sekunden die Sephiroth am Ende zu Cloud sagt die Castzeit von Holy gemeint ist) aber irgendwie wird Holy bestimmt trotzdem zustande kommen und am Ende zusammen mit dem Lebensstrom Meteor aufhalten.


ey dieser behemoth in der shinra battle simulation star 6 mission, warum mach ich keinen schaden an seinen hörnern wenn ich ihn gestaggered hab? kann doch nicht sein. was mach ich falsch?
Hast du die Hörner im Nahkampf angegriffen? Und wenn ja hast du ihn auch direkt von vorne angegriffen? von der Seite oder hinten funzt das nicht. Die Hörner sind auch gar nicht soooooo wichtig, wichtig ist das du sein Ober und Unterkörper fix „zerstörst“. Provoke & Stumm funktioniert bei ihm übrigens auch, Du könntest also 1 Tank machen wie Barret damit die anderen etwas ruhiger auf ihn eindreschen können
 
Zuletzt editiert:
Was Aerith angeht...

Ich bin wie gesagt auch der Meinung das sie sterben wird in Teil 2. Sephiroth wird zwar versuchen Cloud insoweit zu manipulieren das er Aerith vom beschwören von Holy abhält (wie gesagt ich denke das mit den 7 Sekunden die Sephiroth am Ende zu Cloud sagt die Castzeit von Holy gemeint ist) aber irgendwie wird Holy bestimmt trotzdem zustande kommen und am Ende zusammen mit dem Lebensstrom Meteor aufhalten.
Wenn Sephiroth die Geschichte ändern will und Aerith sich darüber im klaren ist, kann es nicht sein dass Aerith ein anderes Schicksal für sich vorgesehen sieht? Vielleicht weiß sie ja nun, dass sie am Leben bleiben muss um den Planeten zu retten, da das die einzige Möglichkeit ist?!

Hast du die Hörner im Nahkampf angegriffen? Und wenn ja hast du ihn auch direkt von vorne angegriffen? von der Seite oder hinten funzt das nicht. Die Hörner sind auch gar nicht soooooo wichtig, wichtig ist das du sein Ober und Unterkörper fix „zerstörst“. Provoke & Stumm funktioniert bei ihm übrigens auch, Du könntest also 1 Tank machen wie Barret damit die anderen etwas ruhiger auf ihn eindreschen können
Stand mit Barret vor ihm und hab Limit rausgehauen. Kein Schaden. Aber mit Cloud Infinity End hat 50% Schaden reingehauen. Komisch. entweder bringt limit nix oder ich hab daneben gezielt. War aber level 40, probiers nochmal auf Level 50 mit max. TP Boost.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
wie gesagt ich denke das mit den 7 Sekunden die Sephiroth am Ende zu Cloud sagt die Castzeit von Holy gemeint ist
Im Spiel selbst steht es geht um die 7 Sekunden bis zur Auslöschung des Planeten. Was stark auf Meteor Impact hinweist. Klar, keine Garantie, aber es hat IMO nichts mit Aerith zu tun.
Ansonsten ist das Spiel im Kern viel FF7 aber mit einer ordentlichen Gewürzmischung AC & Crisis Core.
Hört da ja nicht auf. Ist alles von der Compilation mit drin. Inkl. Deepground aus DC, oder Avalanche Cells aus BC etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wenn Sephiroth die Geschichte ändern will und Aerith sich darüber im klaren ist, kann es nicht sein dass Aerith ein anderes Schicksal für sich vorgesehen sieht? Vielleicht weiß sie ja nun, dass sie am Leben bleiben muss um den Planeten zu retten, da das die einzige Möglichkeit ist?!
Sie ist halt im LS viel stärker, also würde es mehr sinn ergeben, dass Sephiroth versucht sie am leben zu halten, aber die Party merkt: sie MUSS sterben.
So wäre es halt noch krasser, also wenn wir sie im Wissen töten müssten 😱

@Hörner: reine Vermutung: vllt zählt Barret'S Limit da als Magic Damage? Kein Plan :D Hab die Hörner nur einmal zerstört und das war ausversehen :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Wenn Sephiroth die Geschichte ändern will und Aerith sich darüber im klaren ist, kann es nicht sein dass Aerith ein anderes Schicksal für sich vorgesehen sieht? Vielleicht weiß sie ja nun, dass sie am Leben bleiben muss um den Planeten zu retten, da das die einzige Möglichkeit ist?!
Gute Frage...
Naja um den Planeten zu 100% zu retten muss sie
A) Rechtzeitig Holy casten (damit es sich fokusieren kann)
B) Sephiroth aufhalten (damit dieser Holy nicht aussetzen kann)
C) sämtliche verbliebenen Klone und Gene von Jenova vernichten (damit es zu keiner Reunion kommt)

ob sie dann im Kampf gegen zb. Sephiroth stirbt würde dann ja kein Unterschied machen.
 
Top