Final Fantasy VII: Rebirth

PSN-Name: Rhyuji
Typischer PS Bonus beim Metacritic Score, nach den Kommentaren hier ist das ja eher eine 6 von 10 für das Spiel :)
Ist hier eher meckern auf hohem nieveu find ich.
Das game bietet echt schon verdammt viel auf fast durchgehend hohem Level.
Dem einen missfällt dann halt mal nen minispiel das "zuviel" ist oder ne Szene die mal etwas cringe wirkt oder die ow Abschnitte die jetzt halt recht 0815 von den Aufgaben her sind aber auf das gesamte Spiel gesehen sind das Kleinigkeiten.
Gibt doch generell kein Spiel in so ner Größe das keine schwachen Momente besitzt. Selbst nen elden ring war nicht durchgehend perfekt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das stimmt, ich genieße das Spiel auch und fand bisher nichts nervtötend. Bin in Kapitel 4 und habe bisher alle Open World Aufgaben erledigt und auch die bisherigen Minigames finde ich gelungen und machen sehr viel Spaß. Aber vielleicht stoße ich ja auch noch auf die ein oder andere "nervige" Sache :D
 
Der Anfang ist ja auch super gemacht aber mit laufender Spielzeit wird einiges verdammt nervig. Story usw alles top aber abseits davon fühlt sich sehr viel wie extrem unnötiger Filler Kram an. Meinetwegen hätte das Spiel dann gerne auch 20h kürzer sein können wenn sie da einen Haufen bullshit weggelassen hätten. Schlimmste Region bisher wirklich Gongaga, so ein dermaßen verwirrendes Leveldesign.
 
Ich werde die Story jetzt schnell beenden und nichts mehr von dem ganzen Side Content anfassen. War die ersten paar Gebiete noch ganz lustig aber das man wirklich in jedem Gebiet immer wieder den selben Mist macht ist einfach nur nervig. Ist ja nicht schon schlimm genug nein, da dachten sich die Entwickler dann auch noch das es doch lustig wäre wenn man dann auch richtig mühselig zu den Orten hinkommt. Ich liebe das Spiel für seine Story und hasse es zutiefst wegen seinem ganzen bullshit Side Content.
 
Ich hab extreme KH3 vibes.
Game vollgepackt mit unendlich vielen Minigames.
Und leider nichts, dass ich am am geilen ersten Teil verbessert hätte, wurde hier umgesetzt.
Das "Sphärobrett" Ist extrem langweilig. Materia funktioniert genauso wie im Vorgänger (Hier hätte ich es geil gefunden, wenn es mehr Kategorien und komplizierte Verbindungen geben würde). Dann gibts wieder mal viel zu wenig Equipment. Man findet Waffen einfach so statt sie schmieden zu müssen.

Naja was solls, Spaß macht es trotzdem. Schöne Welt, gutes Kampfsystem, gute Story.
WIrd niemals mein Lieblings FF, aber ok.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Man findet Waffen einfach so statt sie schmieden zu müssen.
.
In welchem anderen FF geht das denn außer 16?
Immerhin kann man Rüstung schmieden.
Waffen schmieden wäre komisch dann wenn die ohne Skills daherkommen.

Ich bin Chapter 11 jetzt und das einzige was ich zu kritisieren hätte wäre das langsame klettern, ansonsten haben SE meine Erwartungen atomisiert.
Die Openworld Gebiete sind auch toll designed ohne das man sich tot suchen muss wie in anderen Games. Man weiß direkt nach den Towers wo es was zu tun gibt und man sucht sich was aus. Erforschen schön und gut aber ich brauch kein Elden Ring Openworld design in einen JRPG wo ich Stundenlang alles absuche und nicht an jeder Ecke was zu finden ist dann leider. Hier wird man schnell motiviert denn alle Openworld Aufgaben geben der Truppe AP/Geld/Items/Materia/Neue Skills/Summons/Welt Lore usw.
Das ist das einzige Game bisher wo ich wirklich ALLES mache in der Welt bevor ich die Story vorantreibe. Ich werde ja auch gut belohnt.
Finde es toll das man Ghost of Tsushima Tier System hier auch hat was einen den Weg zeigt zur Erholungsbank oder der Vogel zum Materia Spring.
Die Welt wirkt sehr lebendig mit den ganzen anderen kleineren Tierchen auch die das weite suchen wenn man sich nähert.
Abwechslung wird hier auch brutal gefeiert mit den unzähligen Mini Games also ich bin echt geschockt bei der ganzen Vielfalt z.B Queens Blood ist Hammer!
Also wenn ich da an FF13 zurück denke wird mir brutal schlecht :ugly:
Die Party Interaktionen sind so gut allein Yuffie verpasst mir immer wieder ein Grinsen 😁
 
Nur das die Open World Aufgaben in jedem Gebiet der selbe schmarn sind. Hätte da gerne mehr Abwechslung gehabt denn so kommen relativ schnell Ermüdungserscheinungen auf. Fand das die ersten Gebiete auch noch ganz gut aber das ist ja wirklich immer dasselbe. Ist leider derselbe Mist wie in den etlichen Ubisoft Spielen die die selbe Schiene fahren. Bin ein extremer FF Fan aber die Kritik muss sich das Spiel dann dennoch gefallen lassen. Hätte ich das Original nie gespielt und nicht diese extremen Nostalgiemomente, hätte ich es wahrscheinlich schon beiseite gelegt muss ich ehrlich sagen.

@FOX_DIE stimmt bei FF8 ging das auch war aber extrem broken weil man sich einfach schon auf der ersten CD die ganzen Ultimativen Waffen schmieden konnte. Man merkt aber auch das die heutigen Spiele einfach für eine breitere Masse gemacht sind und deshalb vieles was damals schwer erarbeitet werden musste einfach hinterhergeworfen wird. Rebirth ist finde ich ein sehr gutes Beispiel dafür was momentan schief läuft in der ganze Branche, Spiele werden durch Massen an unnötigem Content so dermaßen aufgeblasen das es sämtliche Budgets sprengt.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Bin so gut wie durch mir der Story aber will mir das Ende für heute Abend aufsparen. Also dafür das sie sonst alles extrem ausgebaut haben was im Original nur kurz behandelt wurde, fühlt sich das Ende aber sehr gerushed an. Mir fehlt da einiges aus dem Original was irgendwie merkwürdig ist aber will jetzt nicht näher drauf eingehen wegen Spoilern.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Mit ~ 102 Std. Auf dem Tacho hab ich die Main Story nun auch beendet. Kann meinem Vorredner nur zustimmen - ganz großes Kino.
Ich möchte einfach nur Danke sagen dass ich diese Erfahrung machen durfte und freue mich auf den dritten Part in hoffentlich ~4 Jahren wenn ich dann schon fucking 36 bin.

Mama Mia hab mich in dem Forum hier angemeldet wo ich 16 war….wie die Zeit fliegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffe das es wirklich nur bei 4 Jahren bleiben wird denn nach Aussage von Hamaguchi müssen sie die Weltkarte nochmal komplett neu bauen da es im letzten Teil möglich sein soll mit der Highwind alles erkunden zu können was mit der jetzigen Weltkarte einfach nicht machbar wäre.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Mit ~ 102 Std. Auf dem Tacho hab ich die Main Story nun auch beendet. Kann meinem Vorredner nur zustimmen - ganz großes Kino.
Ich möchte einfach nur Danke sagen dass ich diese Erfahrung machen durfte und freue mich auf den dritten Part in hoffentlich ~4 Jahren wenn ich dann schon fucking 36 bin.

Mama Mia hab mich in dem Forum hier angemeldet wo ich 16 war….wie die Zeit fliegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Puh 102h für Mainstory? Ich glaube ich muss den Sidecontent gekonnt ignorieren xD
 
Top