Final Fantasy VII: Rebirth

Ich bin jetzt 10h drin. Ich finde vieles gut, aber auch vieles nicht so doll bisher.
Muss mich noch sortieren, aber am meisten stört mich, dass das Spiel einen so krass an der Hand nimmt.
Lasst mich doch mal in Ruhe selber was herausfinden. Mir muss man nicht erklären, dass wenn ne Eule um einen herumreist, man ihr vielleicht folgen könnte.
Oder dass wenn sich aus Fragmenten ein Orb löst, der in eine Ruine fliegt, man da vielleicht dran bleiben sollte.
Ansonsten auch zu leicht bisher. Es könnten ruhig große Monster in der Open world rumlauern, denen man am besten aus dem Weg gehen sollte. Aber da sehe ich noch Hoffnung, dass das noch kommen könnte.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Die Leute die nach 2000 geboren sind müssten mal die RPGs bzw. allgemein Spiele der 90er zocken, wo einem quasi gar nichts erklärt wurde xD
Jupp, hab irgendwo noch handgezeichnete Maps von The Bard's Tale auf C64/C128 - und wehe man hat mal nen Fehler gemacht und nicht gemerkt, dass eine Platte auf dem Boden die Richtung verdreht hat. Auch wenn das ein wesentlicher Teil des Erlebnisses war, das Flair dieser Pionier-Tage brauche ich heute trotzdem nicht mehr.
 
Gab's doch auch schon beim Remake aber ich weiß was du meinst.
blöd ist hier halt das man nur vorgegebene Sets an Figuren hat was die Sache erschwert. War auch mehr als glücklich als ich damit durch war und Junon endlich abgeschlossen hatte
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Die Sit ups challenge vs Jules endlich geschafft voll der Krampf :ugly:
Das war so frustrierend 🥲 hat mich fast 50 Minuten gekostet. 2x hab ich es fehlerfrei hinbekommen, war aber beim tippen nicht schnell genug so dass ich 1 Sit up weniger hatte.
Fast mehr getriggert als Tekken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ich bin jetzt 10h drin. Ich finde vieles gut, aber auch vieles nicht so doll bisher.
geht mir genauso - vieles besser, aber manches auch schlechter. die offenen spielabschnitte sind so fan service und ubisoft like aufgebaut, dass mich das gepaart mit den cringe dialogen schon halb abschreckt. die theatralischen pausen bei den dialogen sind auch so strange....
 
Als absoluter Fan des Originals kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen die von so manch einem geäußert wird. Auch ich hab mir bei so manch einer Stelle gewünscht das sie es einfach bei einem kurzen Video hätten belassen können anstatt wirklich alles in ein Minigame zu verwandeln. Habe letztes Wochenende einem bekannten versucht das Spiel ein wenig zu zeigen aber er kam zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt vorbei und dachte sich am Ende nur wtf und das feiern alle so sehr 😅. Anders noch als bei Remake ist dieser Teil wirklich Fan Service pur und wenn man das Original nie gespielt hat wirkt vieles denke ich eher abschreckend.
 
PSN-Name: Rhyuji
Find es schon an sich toll wie viel Abwechslung das game hat, minispiele, ow Aufgaben, nebenaufgaben, mainstory, kämpfe alles wechselt sich immer wieder ab.
Aber ja das game hat auch so seine fremdcharme Momente xD

Die barret & dayne szene fand ich bisher eine der stärksten, im Gegensatz zum Rest mal recht düster und emotional was dem original näher kommt . Das fehlt mir hier und da ehrlich gesagt. Das Spiel ist oft sehr albern und bringt den Ernst und das eher düstere setting oft nicht so rüber wie das original da man sehr oft "cringe" wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zocke ja gerade Remake und was mich da schon nervt ist dieses typisch asiatische/japanische Overacting. Als Heranwachsender hätte ich das während meiner japanophilen Phase vermutlich noch gefeiert, jetzt finde ich es einfach nur cringe :ugly:
 
Ganz ehrlich, wer sich die Scheisse in Gongaga ausgedacht hat darf sich gerne die Pulsadern aufschneiden. Wenn man länger damit beschäftigt ist überhaupt den Weg zu einem dieser Funktürme zu finden als mit allem anderen ist das definitiv der falsche Weg die Spielzeit zu strecken. Hat mir gerade das ganze Spiel versaut und bin schon am überlegen nur noch die Story zu beenden und es dann sein zu lassen.
 
Top