Fernseher Kaufberatung

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Der LG mit dem Polfilterverfahren hat Vorteile bei 3D in ruhigen Szenen weil er prinzipbedingt natürlich weniger flimmert als mit Shuttertechnik und das Potential für höhere Helligkeit hat.
Er hat aber bei Action und schnellen Bildfolgen mehr Probleme mit Doppelbildern und eine halbierte Auflösung in 3D.
Logischerweise sind die Brillen für den LG günstiger.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Moin zusammen!

sagt mal, ist hier einer bei Unity Media?
Die haben das bei uns im Haus verlegt, jetzt habe ich diverse Sender aber RTL, ProSieben, etc….
sind verschlüsselt.

Muss ich da irgendwas machen?
Dachte das läuft über meinen DVB-C im TV.
Oder brauche ich da die CI Karte?

Bahnhof!!

Am WE habe ich mal Sportschau in HD geguckt J
Also ZDF und ARD HD habe ich!
alles seltsam.

Überlege ob ich zu Entertain gehen soll.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Warum das, wenn jedes Auge fest zugeordnete Pixel hat? ?(
Sollte man denken, aber laut Test bei Chip war das eines der Mankos im Vergleich. Liegt also vermutlich nicht am Polfilterverfahren, sondern liegt an der Trägheit des Displays (Edit2: das glaube ich aber aufgrund meiner versuchten Erklärung nun nicht mehr, vermutlich liegt es doch an der Umsetzung des Polfilterverfahrens, den auch da ist u.U. die Kanaltrennung nicht perfekt) und macht sich bei 3D-Betrieb wohl stärker bemerkbar. Oder die Polarisation erlaubt keine ausreichende Trennug bei dieser Variante. Sie haben es im Test halt leider nicht ausreichend begründet, nur festgestellt.

Edit: Hier der Test: http://www.chip.de/artikel/LG-47LD950-47-Zoll-LCD-TV-Test_47834177.html

Ich könnte mir vorstellen dass sich die Bereiche falls es sich um zirkulare Polarisation handelt ggf. überlappen und keine perfekte Kanaltrennung erreicht wird um eine möglichst hohe Lichtausbeute zu bekommen, dann kann es evtl. schon zu Doppelbildern kommen.
Denn man darf am Ende nicht vergessen, dass die halbe Auflösung auch bedeutet dass man nur die halbe Leuchtfläche im Vergleich zu 2D-Darstellung mit voller Auflösung auf dem Gerät hat, irgendwo muss also auch LG bei dem Verfahren noch ausreichend Helligkeit herbekommen.
Und auch Polfilterbrillen haben pro Auge keine 100% Transmission.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Moin zusammen!

sagt mal, ist hier einer bei Unity Media?
Die haben das bei uns im Haus verlegt, jetzt habe ich diverse Sender aber RTL, ProSieben, etc….
sind verschlüsselt.

Muss ich da irgendwas machen?
Dachte das läuft über meinen DVB-C im TV.
Oder brauche ich da die CI Karte?

Bahnhof!!

Am WE habe ich mal Sportschau in HD geguckt J
Also ZDF und ARD HD habe ich!
alles seltsam.

Überlege ob ich zu Entertain gehen soll.
ARD HD und ZDF HD senden in 720p. Aber nicht immer ist auch alles HD wenn HD im Logo steht (genauso bei HD+ bei RTL usw.), Bei der ARD ist es recht einfach, Tatort ist in HD, links oben kurz nach Beginn der Sendung wird gezeigt wie die ARD die Sendung sendet, Dolby sowie HD, dann ist es wirklich HD, der Rest ist halt "nur" hoch skaliert.

Besonders für Filmfans die einen Film in voller Länge sehen wollen und Filmkassiker mögen lohnt sich ARD/ZDF zu schauen, dass ZDF sendet Filme am Monatag um 22:15 in HD, arte bringt FIlme in HD die es noch nicht auf BD nach D geschafft haben, und die ARD sendet Bond und andere Klassiker am Samstag in HD. Neben Tatort werden alle Wallander in HD gesendet und natürlich die Sportschau :D die Tagesschau und die Tagesthemen werden in HD gesendet, während das ZDF das Heute Journal und Heute hoch skalliert. Die dritten Programmen werden ab 2012 auf HD (720p) umgestellt. Also es ist noch nicht alles "echtes HD" auch wenn HD in Logo steht.

PS: Meine Favoriten sind Dokus in der ARD und z.B. im ZDF: Deutschland von Oben, die 2-teilige Terra-X Doku, die 3-teilige Terra-X-Doku über den Bau des Kölner Doms, die akt. 2-teilige Terra-X-Doku über die Hanse sind auch im "echten" HD. Inhalt sowie Bild einfach nur gut, da kommen diese Pseudodokus der Privaten nicht mit!
 
ich kann jedem der einen LCD kaufen will die BACKLIGHT AMBILIGHT Serie der Philips LCD`s empfehlen. Ohne geht nicht mehr.
Muss man erlebt haben,die You Tube Videos taugen nix dazu, da die Farbe des Ambilights verfälscht wird bei Digicams.
Spiele wie Wipeout sind ein einziger TRIP ins NIRVANA.
Und wems doch nicht gefällt : ein Push auf Ambilight ON/OFF und das Licht ist aus.
Einfach ein GENUSS,und jeder der zu Besuch kommt wird geflasht sein.
(Spectra 2) sind die besten. Auch bei Filmen oder TV glotzen ist das einfach nur geil


selbst wenn beim neuen Mortal Kombat von Kabal die Lichtkugel von rechts nach links feuert ist das der HAMMER, oder bei Dead Space ne rote Rundleuchte die ganze Wand rotierend beleuchtet,einfach der Wahnsinn.
 
PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
ich kriege in en paar monaten den panasonic tx 55 zoll vt30e.2.900 euro. hole ich mir zum geburtstag.

panasonic macht die besten plasmas. laut allen berichten. samsung sharp sony machen die besten led-lcd tv geräte.

aber wie mein vorredner stehe ich mehr auf plasma. gruss
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hmm... Schau dir mal die neuen Samsung Modelle an. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Ich werde mir diesen Herbst/Winter einen neuen (3D)-Plasma oder LED-Fernseher kaufen. Davor muss ich aber erst ein paar Euro in meiner Ausbildung verdienen.

Es muss auf jeden Fall was Großes her. Mindestens 46 Zoll, eher 50 Zoll und aufwärts. Habe die neuen Samsung Fernseher im Blick. Sehen klasse aus!
Kommt da eigentlich jedes Jahr eine neue Generation raus? Wenn ja, dann warte ich wirklich erst bis Winter.
 
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
Ich hab mir ein paar VT30er angeschaut (50er) und mir selber nen 65"er bestellt.
Die Dinger sind der Wahnsinn. Allerdings gibt es ein Problem mit Floating Brightness. Aber jeder reagiert da anders drauf. Im THX-Modus soll es nicht zu sehen sein. Und diesen Modus werde ich ohnehin 90% verwenden.
Bevor ich jetzt ne Kaufempfehlung ausspreche, will ich den TV aber lieber selber bei mir stehen haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ah cool. Musst dann unbedingt mal schreiben, wie du ihn findest! Ja, von diesem Effekt habe ich schon gehört. Wobei es da zwei Meinungen gibt. Entweder die Leute merken es nicht oder manche finden es so störend, dass sie den TV zurückgegeben haben. Ich hoffe mal wir gehören zum ersteren :D Finde es auch echt cool, dsas dort zwei Shutterbrillen enthalten sind!
 
PSN-Name: NicoStyle15
Spielt gerade: FIFA14
Moin Ich hoff ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich such ein neuen Fernseh. Möchte jetzt auch auf den 3D Zug aufspringen. Desweiteren sollte er LED-Backlight haben. Markengebunden bin ich nicht wircklich, obwohl ich mit Samsung gut Erfahrungen gemacht habe. Ich Sitz ca. 3,5m entfernt. Budget: 800€ Entspiegelt oder nicht wäre egal, da ich keine direkte Sonneneinstrahlung hab. Gruß Nico
 
Top