Fernseher Kaufberatung

PSN-Name: Kleberson
#84
EPIC FAIL.
Sorry, aber Plasma-TV stellen die Referenz dar. LCDs halten gerade mal so mit. Wer einen KRP-500 sein Eigen nennen kann oder einen Panasonic der 12. Generation, hat mit absoluter Sicherheit das beste Bild von allen. ;)
Vollkommener Blödsinn. Plasmas verschwinden derzeit sogar vom Markt. Mag ja sein, dass sie gewisse Vorteile gegenüber LCDs haben(die Nachteile jedoch nicht zu vergessen), gegen einen LED Fernseher gerät ein Plasma allerdings deutlich ins Hintertreffen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#85
Ja, besonders im Schwarzwert liegen die LCD ganz weit vorne. Nicht zu vergessen die Bewegungsschärfe und der Kontrast ist natürlich über alle Maße erhaben. KUROS sind Referenz. Basta. Dass sie auch ihre Nachteile haben, ist wohl klar (Helligkeit und einige alte Geräte weisen noch Phospho Lags auf).

Ach und hatten wir schon das Blickwinkelthema? Nein? Na gut, dann lassen wir das mal an der Stelle gut sein. Es gibt keinen Grund sich für einen Plasmakauf zu schämen. Im Gegenteil. Manchmal ist es sogar eher angebracht, bei lichtdurchfluteten Räumen zum Beispiel. Aber Plasmas als veraltet und schlecht abzutun, ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#86
Ich sprach ja auch nicht von der Zwischenbildberechnung, sondern von der 100Hz-Fähigkeit. Diese geht meist einher mit 120Hz-Fähigkeit (halt doppelte Bildrate gegenüber Standard 50/60). Wie will man denn sonst 24 Bilder pro Sekunde gleichmäßig verteilen? Ein Display, welches 24Hz Bildwiederholfrequenz beherrst, ist mir nicht untergekommen.
Jeden Frame doppelt zeigen, also 48Hz ?
Letztendlich ist es bei einem LCD egal, wie oft ein Bildupdate stattfindet, wenn das Bild konstant bleibt. Alle Pixel leuchten sowieso immer.

Du hast Recht, 100Hz ist nicht gleich Zwischenbildberechnung. In den Köpfen sehr vieler ist es aber so. Daher dachte ich, du meinst das.

Bei Plasmas gibt's z.B. 100Hz auch ohne Zwischenbildberechnung um Flimmern zu reduzieren.
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#90
EPIC FAIL.
Sorry, aber Plasma-TV stellen die Referenz dar. LCDs halten gerade mal so mit. Wer einen KRP-500 sein Eigen nennen kann oder einen Panasonic der 12. Generation, hat mit absoluter Sicherheit das beste Bild von allen. ;)
Ich wollte ja auch nicht sagen das die Plasmas alle schlecht sind, aber der Markt geht immer mehr in Richtung LCD. Viele "Plasma" Firmen entwickeln mittlerweile auch LCD TV´s und einige Firmen die früher Plasmas gebaut haben bauen jetzt nur noch LCD. Also früher oder später wird der Plasma verschwunden sein aber genau so wird es auch beim LCD werden. Die Zukunft heißt OLED!
 
#92
Ich wollte ja auch nicht sagen das die Plasmas alle schlecht sind, aber der Markt geht immer mehr in Richtung LCD. Viele "Plasma" Firmen entwickeln mittlerweile auch LCD TV´s und einige Firmen die früher Plasmas gebaut haben bauen jetzt nur noch LCD. Also früher oder später wird der Plasma verschwunden sein aber genau so wird es auch beim LCD werden. Die Zukunft heißt OLED!
"Plasma" Firmen? Pioneer hat unter Menschen wie dir gelitten bzw. die Technologie geht jetzt unter Panasonic auf (dazu werden unter Pioneer Flagge modifizierte Sharp LCDs verkauft ;) ) Panasonic setzt seit jeher bei über 32 (bzw. jetzt 42") auf Plasma und wird auch nicht viele LED LCDs haben sondern gleich auf OLED setzen. Für die anderen Hersteller war LCD immer das was mehr Gewinn abwirft (gut, die genauen Zahlen von Panasonic hab ich jetzt auch nicht, die machen ja auch sehr ordentliche LCDs in kleineren Größen 8) )...
 
#93
Sorry, aber Plasma-TV stellen die Referenz dar. LCDs halten gerade mal so mit. Wer einen KRP-500 sein Eigen nennen kann oder einen Panasonic der 12. Generation, hat mit absoluter Sicherheit das beste Bild von allen.
Bis vor kurzem hätte ich dir Recht gegeben - sofern man einen Pio Kuro hatte... aber nachdem ich den ich einen 65" LED! LCD von Sharp "live" erleben konnte kann ich dir sagen das "diese" GEneration von LCDs locker auf Augenhöhe mit den besten PLasmas sind...

Es handelt sich übrigens um einen Sharp Aquos LC-65xs1e -> UVP 12 000 € ^^ *hrhr*

Für 5 000 € kauf ich mir das Teil sofort und schick den 52" in Rente (oder ins Badezimmer :P )
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#94
Die Zukunft heißt OLED!
Ja, gut da sind wir uns alle einig, aber das dauert eben noch seine Zeit. Und bis die Dinger marktreif und erschwinglich sind, bieten nun mal einige Plasma-TVs das beste Bild. Wer nun den Markt beherrscht, ist mir Schnuppe, solange ich Qualität im Heimkino zu stehen hab.

@DeathAngel03:
Mir ist schon klar, dass sich die TVs sehr stark annähern. Besonders die LED LCDs hauen mich auch immer wieder von den Socken. Was mir nicht gefällt sind halt diese Aussagen, dass man sich besser keinen Plasma mehr kaufen sollte, weil LCDs einfach besser sind. De Facto haben immer noch die Plasma TVs die Nase vorn. Dass sich das bald ändert, ist mir klar.
 
Zuletzt editiert:
#95
ich habe von der ganzen 24p sache keine ahnung. ich will mir den LG LH2000 in 32" kaufen ...
:( jetzt bin ich wieder bei Null

Gar nicht mal so schlecht, vor allem für nur 350€. Zu mal 720p fü 32" vollkommen ausreichend ist. :confused: :cry:

:Edit:
Bis OLED für größere Panels geiegnet ist kann noch etwas Zeit vergehen. Da hat ja SED und LaserTV eher eine Chance
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#96
Ich konnte mich leider noch nie richtig von einem guten Plasma TV überzeugen da ich erstens niemanden persönlich kenne der einen hat und da selbst der MM kaum noch welche im Sortiment hat. Und die paar die da noch zu finden sind spielen nur in der Mittelklasse. Ich persönlich bin mit meinem LCD sehr zu Frieden ob da der ein oder andere Plasma TV besser ist kann ich nicht beurteilen.
 
#97
@Heizer
War heute im Saturn und da stand ein 50" Plasma von Panasonic mit einem genialen Bild welches butterweich lief. (Bolt auf Blu-Ray)
Also ich konnte im Saturn kein besseres Bild finden, absolut Top. Vorallem lief das Bild extrem flüssig (wen wunderts bei 600hz). Da kam kein LCD ran.


Was haltet ihr von diesem Gerät ?

Samsung LE-32B450 ~350€
HD Ready, 24p

Bringt bei 32" 1080p überhaupt eine Verbesserung ? Wenn man nicht gerade vor der Scheibe klebt :ugly:
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#98
wie ist das bei den aktuellen Plasma TV´s, früher hatten die Probleme mit dem einbrennen des Bildes dann der hohe Stromverbrauch und dann musste man doch aller bestimmter Betriebsstunden irgendein Teil (Diode) austauschen oder verwechsle ich da was? :kopfkratz:
 
Top