Fernseher Kaufberatung

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Energiesparklassen.

Die unterste wird verboten. Schau mal wo sich die meisten TVs befinden. Hatte dazu vor einiger Zeit mal was gepostet.


Ausweg: keinen TV kaufen sondern Profidisplay für den Außenbereich ~troll~


Edit
Gilt demnach schon
"Die EU hat übermäßig strenge Effizienzvorgaben verabschiedet, die die Eigenschaften aktueller Produkte sowie die Präferenz der Verbraucher für eine verbesserte Bildqualität nicht vollständig berücksichtigten", sagen die Vertreter von LG.
Ab März 2021 verbietet die EU HD- und UHD-Fernseher mit zu hohem Stromverbrauch. Der darf nur wenig oberhalb der Grenze zur neuen Klasse G liegen. 27-Zoll-Monitore müssen demnach unter rund 26 Watt bleiben, 55-Zoll-TVs unter 89 Watt. Ab März 2023 wird diese Regelung nochmals verschärft
Laut LG müssten 8K-TVs aus heutiger Sicht ab März 2023 "vollständig vom Markt genommen werden, weil sie aufgrund ihrer hohen Pixeldichte und komplexeren Elektronik die Energieeffizienzziele nicht erreichen würden".
https://www.computerbild.de/artikel...tore-Stromverbrauch-Sparsamkeit-27486803.html
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der LG C1 65" rutscht da gelegentlich mal hin. Solltest du nicht gerade ein außergewöhnlich kleines Wohnzimmer haben, wirst du das nach der Eingewöhnung nicht mehr missen wollen. 2-3 Wochen "BOAH ist der riesig!", danach "BOAH watt war das alte Ding winzig!".
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
850 nits statt 750, das macht jetzt nicht ultra viel aus, weil die Skala nicht linear vom Helligkeitsempfinden ist. Für wesentlich mehr bräuchte man QD OLED aber die kosten auch wesentlich mehr und haben noch nicht einmal ein Release Datum.

Natürlich kann man immer warten, dann wird's immer ein bisschen besser und / oder günstiger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@Tyrus Im Vergleich zur Helligkeit deines alten Plasmas sind die aktuellen OLEDs ein Quantensprung, ich hatte selbst früher zwei Plasmas und jetzt einen LG C1 im Zockerzimmer. Und wenn man vom Plasma kommt, will man keinen LCD, trust me.
 
Der LG C1 65" rutscht da gelegentlich mal hin. Solltest du nicht gerade ein außergewöhnlich kleines Wohnzimmer haben, wirst du das nach der Eingewöhnung nicht mehr missen wollen. 2-3 Wochen "BOAH ist der riesig!", danach "BOAH watt war das alte Ding winzig!".
Bei mir ist es eher anders rum und ich vergleiche das gerne mal mit Leistung im Auto. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe (oder Leistung) das ich bei meinem 65er Philli Oled frage, ob der wirklich 164cm Diagonale hat. Und der hängt an einer Wand die gerade mal 3m Breit ist.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ok, werde nun in meiner einen Wohnung meinen Panasonic TX-P65STW50E (2012) durch den LG OLED65C1 ersetzen. Habe gerade für 1370 Euro einen gekauft :::D
Ein 77"er passt da leider nicht hin (wegen Dachschräge) und ich werde wohl auch in den nächsten Monaten beruflich bedingt umziehen müssen :::rolleyes:::
 
Top