Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Neue A-Serie = neue kleine Serie mi 60 Hz Panels

Die G-Serie wirde bestimmt dann noch teurer da sich das Panel nun auch technisch zur C-Serie unterscheidet...

Dieser hässliche 3-pod-Standfuss ist auch mit anderern Serien als der G kompatibel.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ah ok. Hab was gefunden:

Warum nun 83 (211 cm) Zoll? Dieser Schritt ist letztlich recht einfach zu erklären. So werden alle Glas-Panels von einem sogenannten Mutterglas zugeschnitten, welches im Kern eine Größe von 250 x 220 cmm innehat. Aktuell handhabt es LG so, dass auf speziell diesem Format zwei 48er und zwei 77er Gläser geschnitten werden, die letztlich auch in diesem TV-Modell münden. Setzt man jetzt den Rechenschieber ergibt sich so ein interessantes Format und man kann jeweils hochkant zweimal 48 Zoll (B x H - 106 x 60cm) und zweimal 83 Zoll (B x H - 184 x 104cm) zuschneiden, ohne das es wirklich großen Verschnitt auf dem „Mutterglas“ zu verbuchen gibt. Das jetzt mal zur reinen Größendefinition.

Quelle
 
Neue A-Serie = neue kleine Serie mi 60 Hz Panels
Ersetzt wohl die B Serie, deren Sinn ich nie ganz erfasst habe, da die Ersparnisse zu gering sind (von B zu C waren es meist eher ~100 € Straßenpreis).
Nun geht man aber richtig mit der Brechstange ran und verbaut einen a7 Prozessor (Rest bekommt a9), ein 20 Watt Soundsytem (von ehemales 40 Watt und lässt wohl den Subwoofer weg) und nur noch drei HDMI Anschlüsse.

So wie es sich anhört, wird der C1 wohl eher ein Aufguss des CX sein, der ja schon eher einem C9 entsprochen hat.
Erst der G1 wird wohl einen Fortschritt darstellen, den sich LG bezahlen lassen wird.



ZX OLED Series, 8K 88- and 77-inches with Alpha 9 (a9) Gen 3 AI Processor 8K, the 77-inch model will feature the thin-profile Gallery Design.

G1 OLED Series, 4K 77-, 65- 55-inches, a9 Gen 4 AI Processor 4K, OLED Evo panel with heat-sync dissipation for brighter pictures, upgraded flush-fit Gallery Design across the line, hands-free commands.

C1 OLED Series (new 83-), 77- 65-, 55- and 48-inch screen sizes, a9 Gen 4 AI Processor 4K with OLED-fit pictures and sound

A1 OLED Series 77-, 65-, 55-, 48-inches a7 Gen 4 AI Processor, 3 HDMI inputs, 20 watt sound system (step-down from 40 watts), 2-pole stand design.
 
PSN-Name: Jasko-Jo
Soo, guten Abend liebes Forum,

lag lang ists nun her seitdem ich mich mit diesem komisch aussehenden optischen Audioeingang beim LG BX9 an euch gewandt habe.
Hatte damals ja erwähnt das der TV umgetauscht wird aber nach nochmaligem Kontakt mit dem LG Support habe ich meinen Austausch zurückgezogen mit dem Grund - dieser beknackte Anschluss soll so komisch aussehen und es hat alles seine richtigkeit :hammer:

Naja auf jedenfall steckst das Kabel mittlerweile drin und es läuft :D
 
Top