Führerschein mit 17

#1
Ich habe seit fast einem Jahr den Führerschein mit 17 und werde in ein paar Tagen 18! Nun habe ich folgende Frage: Kann ich gleich nachdem ich 18 bin alleine Auto fahren sprich geht das mit diesem rosa Lappen oder geht das erst mit dem richtigen Führerschein (Karte).
lg Andy
 
#4
Nein, du darfst mit 18 sofort alleine fahren, auch wenn du den richtigen Führerschein noch nicht bekommen hast. Solltest du allerdings zB noch für den Führerschein der Klasse A angemeldet sein, musst du dir persönlich einen Bescheid von der Führerscheinstelle abholen, um Auto fahren zu können.
Normalerweise versuchen die zuständigen Behörden, dir deinen Führerschein pünktlich zum Geburtstag zuzuschicken. Manchmal kommt er sogar schon einen Tag vorher (dann darfst du aber trotzdem noch nicht fahren :p ) oder er kommt erst 2 Tage später...

So hat's mir mein Fahrlehrer vor einigen Tagen (vllt. gibt's ja Unterschiede zu Brandenburg) erklärt. Zur Not rufst du deinen Fahrlehrer nochmal an. ;)
 
PSN-Name: philipp3030
#5
Bei mir war es der Fall, dass ich meinen rosa Lappen gegen den "richtigen" Führerschein eintauschen musste. Aber du darfst auch mit deinem jetzigen Führerschein schon fahrn, allerdings wurde mir von seiten des Fahrlehrers irgendetwas von einer Frist im Bereich von 3 Monaten erzählt. Aber ich habe keine Ahnung ob das mit der Frist stimmt.
 
Top