Der Moment, als ich das erste Mal in den Aufzug im Wald gestiegen bin und er gefühlte 5 Minuten lang nach unten fuhr und man immer mehr von der Umgebung sah. So einen "Wow"-Moment habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel erlebt.
Auch ist es krass, wie ganze Gebiete teilweise ganz versteckt sind und man sie auch komplett übersehen kann, da sie teilweise auch optional sind. Kein anderer Entwickler würde dieses Risiko und diesen Aufwand auf sich nehmen, um Levels zu designen, die vielleicht nur von 60% der Spieler entdeckt werden, sondern durch Questlines/Questmarker dafür sorgen, dass man wirklich dort vorbeikommt. Da das Spiel einen hier nicht an die Hand nimmt, fühlt sich das alles viel natürlicher an, wenn man etwas „selbst entdeckt“ hat.
Das Spiel wäre mit der Menge an Inhalten locker den doppelten Preis wert. Bei Ubi$oft und Co. wären einige dieser Bereiche sicherlich über 2-3 DLCs via Season Pass im Zeitraum von 1-2 Jahren gestreckt worden.
DLC 1 Nokstella - Erkunde die Geheimnise der Stadt die niemals schläft
DLC 2 Erkunde die Geheimnisse des Eldenbaums tief unter den Wurzeln wie alles Begann
Hoffentlich werden sich andere Studios hier ein Beispiel daran nehmen. Leider weiß ich jetzt schon, dass sich andere Entwickler hier die falsche "Inspiration" herausziehen werden.