Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab nun auch ne Stunde in der beta verbracht, konnte sogar nach 15 Uhr noch weiterspielen, da ich wohl im server weiter angemeldet war. Wenn man jeodch das Spiel beendet hat kam und man wieder rein wollte, kam die Meldung das die Server nun gewartet werden. Also kann man auch ein klein wenig länger spielen 😉
Zum Spiel, bin eig. nur ein bisschen rumgelaufen, hab mir die Welt angesehen und hab ein paar Sachen ausprobiert. Großartig gekämpft habe ich jetzt nicht, da es ja die gewohnte souls Formel ist. Neu ist jedoch das man wirklich planen kann wie man die Gegner bekämpft. Schleicht man sich in ein Lager und erledigt man die Gegner von hinten oder sucht man gleich den direkten Kampf. Finde ich gut gelöst.
Die Welt sieht fantastisch aus. Ein kleiner tip, am Anfang im menu sollte man HDR aktivieren, wenn man ein fähiges TV Gerät besitzt. Das stand nämlich bei mir auf aus und das sollte nochmal für zusätzliche Bildschärfe sorgen.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wie man richtig sein Pferd ruft. Hab es dann in die leiste gelegt in der man auch seine Flakons nutzt. Nun muss man aber immer hin und her switchen, da weiss ich nicht ob das so gewollt ist. Wenn man auf Pause drückt kommt dann auch rechts ein Menü mit dem Namen Beutel und Gesten. Vlt. kann mir von euch dann einer erklären wie man diese Punkte richtig nutzt da man auch hier zb das Pferd einordnen kann. Hab aber nicht herausgefunden wie man im Spiel diese Punkte nutzt, weder den Beutel noch die Gesten. 🤷🏻‍♂️
Ansonsten will bin ich schon ein bisschen gehyped muß ich sagen 🙈
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich konnte nicht herausfinden wie man Weapon Arts macht.
Gab etwas Pop-in und und so ein paar schlafende Fledermäuse hingen einfach in der Luft aber letzteres wird sicher behoben bis zum Release. Ein Boss habe ich gelegt und zwar der wo man den Boden für untersuchen muss. Die Zeit verging wie im Flug gab ständig was neues zu entdecken.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Könnt ihr was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Ist er typisch soulslike oder aufgrund des anderen Ansatzes leichter?
Schwierige Frage, im Kern ist es halt immer noch ein Souls Spiel. Der Einstieg ist vlt. etwas einfacher, weil man in der offenen Welt halt einfach schnell mal wieder abhauen und seinen nächsten Schritt besser planen kann. Aber es die Kämpfe grundsätzlich sind nicht einfacher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Könnt ihr was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Ist er typisch soulslike oder aufgrund des anderen Ansatzes leichter?
Mir ist direkt aufgefallen dass die normalen Gegner weniger Schaden machen jetzt. Die Bosse machen gefühlt wie gewohnt evtl auch etwas weniger.
Das soll wohl dem Openworld Design dienlich sein nehme ich an. Auch die ”Estus Flasks” füllen sich wenn man Gegner Gruppen besiegt.
Das erste Gegner Camp bringt einem schön bei das man die Openworld ausnutzen soll weil es da ein Gegner mit nem Blas Horn gibt und wenn er dich sieht alarmiert er erstmal schön das ganze Camp was dann an die 20 Knights auf dich hetzt 😁 Man kann aber Soulstypisch davon rennen und mit dem Pferd entkommt man ja sehr gut dank double jump, falls Gestein herumliegt. Beim 2ten Versuch habe ich per stealth den Alarm Typen gekillt und dann das Camp bequem auseinander genommen.
Also es gibt definitiv mehr Möglichkeiten hier für Souls Noobs das Abenteuer leichter zu gestalten. Es gibt ja auch noch diese Beschwörungen wo man Goblins ruft und die für einen kämpfen neben echten Coop natürlich.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Wecker auf 4 gestellt, eine Dose Monster, fertig Waffeln ausm Rewe, fast wie früher als Kind die Vibes.

Die Bosse sind schon wieder so geil. Kann das nicht eklären, selbst wenn man nicht wüsste das es von denen ist, erkennt man es. Ich bin jetzt nicht der allergrößte Nerd im Soulsuniversum, ich liebe die Spiele und ich finde man erkennt schon viele "Sachen" wieder. So eine Attacke mit einer Art Sägeblatt wo der Gegner sie an den Enden in beide Hände nimmt und von oben nach unten "hackt" gab es schon in den Vorgängern. Habe so geile Waffen gefunden : einen Säbel der mit Blitzen aufgeladen werden kann und einen kKurzdolch der irgendwie total an Bloodborne erinnert und Bluten verursacht.

Ich mags total das so viele Sounds einfach wieder da sind, oder die selben aus den anderen Souls Teilen sind.

3 Bosse schaffe ich bisher nicht, werde ich wohl auch nicht weiter versuchen :
den Reiter zu Beginn, den Drachen und den oben in den Sturmhöhen wo man mit nem Aufzug runterfährt.
Holy Moly.

Das "Ende" der Beta ist wohl
hoch in den Sturmhöhen im Schloss, der Kampf gegen Magrit war einfach soooooooo geil.
Unfassbar. Wenn man weiter spielt kommt man an eine Leiter "Hier geht es in der Vollversion weiter".


Geilster Moment : ich reite auf Wasser und auf einmal steigt er automatisch ab. Man wusste schon das was passieren wird.
Ein Red Phantom spawnt mit dem namen ?NPCPHANTOM? und ich denke mir nur so : okay das wars. Aber dann spawnt ein helfendes Phantom und zerlegt ihn.
Hat sich einfach total episch angefühlt.

Das einzige was mich stört, besser gesagt was ich vermisse oder was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Indikator wann man erkannt wurde. Musikwechsel wie bei Bossen zb. Aber eventuell kommt das ja in der Vollversion.

Weiß jemand zufällig wo/ob man ein Pyromanty Item findet, würde gerne mal feuer wirken aber kp wie und wo.
Habt ihr die Skelette töten können ? Das geht bestimmt nur mit Holy Items / spells oder ?
Neben dem Drachensumpf rechts unten am Strand ist eine Art Lagerfeuer zu sehen mit einer Person, bilde ich mir ein, kommt man da runter ?

Den Slot heute Abend schaffe ich leider nicht, da ich arbeiten bin. Aber vor dem nächsten werde ich mir ein paar Videos angucken und schauen was ich so verpasst habe bisher was ich dann noch mit eigenen Augen erleben möchte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So hab jetzt auch den Boss gekillt der den Eingang zum Storm Castle bewacht. Mit den Wolf Summons geht das ja echt gut um den Magie Sword zu chargen und dann ballert man ihm das voll rein.
Die Leiter hoch weiter zu Godrick leider nur in der Vollversion 😁
Das einzige was mir momentan nicht gefällt ist wie man 2 handed wechseln tut mit Dreieck halten und R1/R2 ist mir zu aufwändig im Fight ich brauche 1 Taste dafür wie früher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ist die Kampfmechanik eher die von Demon/Darksouls oder die von Bloodborne? Ich persönlich hätte ja gerne wieder das reflexhafte Kampfsystem aus Sekiro gehabt aber da gab es wohl zu viel mimimi von der Community und es passt wahrscheinlich auch eher nur zu einem Ninja Setting.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ist die Kampfmechanik eher die von Demon/Darksouls oder die von Bloodborne? Ich persönlich hätte ja gerne wieder das reflexhafte Kampfsystem aus Sekiro gehabt aber da gab es wohl zu viel mimimi von der Community und es passt wahrscheinlich auch eher nur zu einem Ninja Setting.
Also für mich ist das Kampfsystem eher an die Souls Teile angelehnt. Aber glaube gehört zu haben das es auch kleine bloodborne movesets gibt.
Ja, hätte auch gerne das reflexhafte aus Sekiro gehabt bzw. vlt. leicht abgeändert das es in setting passt. Ist für mich iwie immer noch mit das beste Kampfsystem. Dieses blocken und trotzdem in die offensive gehen zum müssen war einfach fantastisch.
Was man denke ich aber bis jetzt schon sagen kann, Elden Ring wird für den ersten run evtl. viel mehr Zeit benötigen, das es fast an jeder Ecke irgend etwas zu entdecken gibt.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Player Signs haben nichts im Boss-Raum verloren...
Und die Areal-Begrenzung im Coop ist auch seltsam...
Davon ab streicht noch das Pferd und ich bin Glücklich :D
Nutz das Pferd doch einfach nicht ? Ist doch kein Muss...

Pferd + Lanze macht schon Spaß.

Habt ihr die Quallen-Herbeirufung gefunden ? Kp wie das heißt, diese Helferspells wie die Wölfe halt. Qualli <3
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe 2 NPCs nicht gefunden obwohl ich die letzten Stunde nur noch rumgeritten bin : habe den Topfsteinmann nicht gefunden, und den der als Busch versteckt ist auch nicht. Und einmal habe ich einen schwarzen Reiter gehabt der wie ein Nazghul aus LOTR aussah, aber den hab ich auch nur einmal gesehen ... für einen kurzen Moment bis er mich mit einem Hit gekillt hat :D

Auf jeden Fall GOTY 22.
 
Top