Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich renne immer noch mit dem normalen Katana rum, hab zwar das moonveil und rivers of blood im Inventar aber iwie bin ich mit denen noch nicht weiter gekommen.
Mich würde interessieren, was das für eine kriegsasche ist? 🤔
 
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: HFW/Sifu/Elden Ring
Was meinst du, alle die gleiche Waffe?

Ich habe gegen einen Invader NPC eine Hellebarde +8 bekommen, die auch ganz gut schaden macht. Habe die noch auf +12 und mit Eis Ash of War versehen und damit dem Magmawurm eingeheizt.
#OldManYelling

die meisten rennen mit der Moonveil oder Rivers of Blood rum, da die ja Bludverlusst proccen und das recht oft. Bei Bossen wird dann auch zur Katas gewechselt, da mit Kolosswaffen "so schwer ist".

Finde es schade, da verdammt viele Waffen so viel Spaß machen und man auch bei Bossgegnern mit denen gut zurecht kommt. Nur proccen diese leider kein Blutverlusst und die Kämpfe dauern 10 Sek. länger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#OldManYelling

die meisten rennen mit der Moonveil oder Rivers of Blood rum, da die ja Bludverlusst proccen und das recht oft. Bei Bossen wird dann auch zur Katas gewechselt, da mit Kolosswaffen "so schwer ist".

Finde es schade, da verdammt viele Waffen so viel Spaß machen und man auch bei Bossgegnern mit denen gut zurecht kommt. Nur proccen diese leider kein Blutverlusst und die Kämpfe dauern 10 Sek. länger.
Ash auf bleed wechseln geht bei Greatswords.
Und seit dem Patch sind die nun auch schneller also passt.
 
Gestern die zweite Rune erlangt. Für den zweiten Dungeon war ich etwas überlevelt, aber ist auch mal ganz nett, nicht ständig eine reingewürgt zu bekommen.

Habe gemerkt, weil ich Talismane trage, die meine Attributwerte erhöhen, kann ich mal respeccen um mehr Weisheit zu bekommen, ohne alles zu erleveln.
 
Spielt gerade: Elden Ring & UoC2
Ich habe mich damals wie gesagt komplett von Faith auf Int gerespect und bereue es kein bisschen. Das Spiel geht jetzt wesentlich leichter von der Hand, was für mich gut ist.
Habe mich gestern auf Stufe 93 oder so gelevelt und die Region Gelmir erkundet. Absolut toll. Tausendmal besser als Liurnia! Außerdem habe ich Aufttagsmorde für das Haus Vulkan gemacht 😂
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Fast genau 101 Stunden und Platin.
Was für ein Erlebnis. Das ist einfach das beste Spiel welches ich bisher erlebt habe. Ich wüsste nicht was ich zu meckern habe. Die Enden fand ich sehr kurz und lieblos gemacht, passen aber zu den Souls Spielen. Hier hätte ich mir persönlich mehr impact zu fühlen gewünscht. Das "alle" nochmal an der Tafelrunde sitzen oder ein Recap aller Entscheidungen die man im Bezug auf NPCs getroffen hat oder solche cheesy Sachen. Ich mag es wenn man am Ende von so einer langen Reise n bisschen Herzschmerz reingedrückt bekommt.

Werde mir noch die Items von den Bossseelen abholen, mich ein bisschen informieren was ich so an geilen Items verpasst habe und das Spiel bis zum DLC dann erstmal beiseite legen. NG+ mache ich in keinem Spiel. Das Gefühl vom ersten Mal gibt es nicht nochmal.

Für pot. DLC hat die Wahl des Endes ja mit Sicherheit keine Auswirkungen oder ?

10/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich find NG+ richtig geil ehrlich gesagt wenn man im ersten lauf an einer Stelle nicht weiterkam und man dann dank des Wissens einfach vorbeikommt bei der besagten Stelle kriege ich zumindest immer ein dickes Grinsen dann 😁 oder allgemein wenn man merkt wie schnell man vorankommt oder bei einem Boss ihn schon beim ersten ersten Versuch legt der zuvor ”hardcore” war.
Aber ich warte mit NG+ erstmal bis der DLC kommt.
 
Top