Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich bin jetzt auch durch. Muss auch sagen, dass der Endboss Fight auch besser sein könnte.

Der Malenia Kampf wäre zum Beispiel "Endboss"-worthy gewesen (auch der "Secret Dragon" in Farum Azura war besser). Beim Elden Beast wollte Fromsoft sicher einen epischen Kampf alá den "Divine Dragon" aus Sekiro abliefern. Aber der Sekiro Pendant war um Welten abwechslungsreicher.

Insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Game, muss aber auch sagen, dass mir ein lineares/streamlined Fromsoft Game doch lieber ist. Damit meine ich auch, dass die vielen Klassen und Builds mit allen ihren Perks ein zweischneidiges Schwert sind. Einerseits ist es cool was man alles damit machen kann aber man kann einfach auch zu viel im Game „exploiten“. Es ist eine völlig andere immersive Erfahrung, wenn man die Welt, die Gegner und Kämpfe nur für eine Spielklasse/Spielstil designen muss.
Trotzdem stellt Fromsoft in Punkto Umsetzung der Open World was Artstyle und Abwechslung betrifft und wie sich diese einen öffnet imo eine neue Referenz dar.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Also das Areal Liurnia ist ja mega weitläufig.
Ja, leider. Da gefallen mir Limgrave und Caleid von der Gesamtgestaltung her besser. Welches Level hast du und wo bist du gerade im Spielverlauf?

Habe gestern Rennala besiegt und habe heute morgen Fort Gael in Caleid geräumt. Außerdem - ganz wichtig - habe ich mich heute gerespect. Bin jetzt von einem Faith-Build auf einen Int-Build gewechselt. Jetzt kann ich endlich wieder zaubern wie vor zehn Jahren beim original Demons Souls :D

Werde jetzt erst mal den Rest von Liurnia klären und mich dann auf zum nächsten Boss machen. Wo seid ihr damals direkt nach Rennala hin? Erstmal Caleid oder weiter in den Norden?
 
Ja, leider. Da gefallen mir Limgrave und Caleid von der Gesamtgestaltung her besser. Welches Level hast du und wo bist du gerade im Spielverlauf?
Ich bin Leven 69 und muss in die Zauberburg rein. Bin aber noch bis ganz nach oben und habe den Aufzug benutzt. Da bin ich dann in dem Areal durchgeritten und habe ein paar Sachen gesammelt.

Bin in einen Drachen reingelaufen, der mit einem riesigen Angriff alle Wölfe in der Ecke gekillt hat. Dann war ich bis kurz vor der Hauptstadt bzw. dem Hintereingang, der Vordereingang ist ja super bewacht, wo ein alter Bekannter mich angegriffen hat, vor dem bin ich dann auch erst mal abgehauen. Habe nun den Schlüssel für die Zauberburg.

Will aber noch ein geileres Katana haben. Muss dafür laut Wiki nach Caelid und einen Feuergegner umlegen. Habe jetzt einen Gefrierstampfer und will es mal probieren.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Bin jetzt bei genau 99 Stunden und beim Endboss, aber da sehe ich kein Land. 3 Stunden am Stück versucht, da geht ganüscht :D 3x die 2 Phase erlebt, aber immer alles leergetrunken und mehr als 1/3 schaffe ich dann nicht mehr. Das ist schon irgendwie unnötig schwer. So nervig empfand ich bisher keinen Boss ^^
 
Top